Beiträge von Cheesecake

    Da fragst du besser mal im englischen Forum nach. Hab gestern dort noch geschaut aber nichts konkretes gefunden. Wenn ich es aber richtig verstanden habe gibt es dort Rohstoffe für die speziellen Antriebe im Mod.

    Zum einen hat KSP selbst seit 1.11.x ein Inventarsystem mit dem man Dinge transportieren und anbauen kann. Habs noch nicht ganz ausgetestet aber anbauen kann wohl nur der Techniker. Soweit ich weiß funktioniert das irgendwie mit einem kleinen Laserschweißer. Muss das noch testen.
    Was du in den Videos gesehen hast war aber wahrscheinlich KIS/KAS. Das sind 2 Mods die es schon sehr lange gibt und in Kombination miteinander arbeiten. Kurz: KIS ist ein Inventarsystem und KAS bietet die Möglichkeit mithilfe eines Bohrers oder Schraubendrehers Dinge anzubauen. Hier gibt es auch Seilwinden und man kann z.B. über Leitungen Ressourcen zwischen zwei Fahrzeugen übertragen (zumindest wenn sie still auf dem Boden stehen).
    Beide Mods funktionieren auch mit dem neuesten KSP noch und KIS als Inventarsystem funktioniert auch neben dem Stock-Inventar.

    Hast du das Commnet aktiviert? Wahrscheinlich reicht die Reichweite der Antenne nicht mehr. Oder, ganz klassisch, kein Strom mehr?

    Und welche genau hast du da runtergeladen? Wenn ich im Workshop gucke gibt es locker über 70 Ariane 5/V.

    Die Brennstoffzellen müssen nur eingeschaltet werden. Da fehlt nichts mehr. Aber: ich sehe an dem Rover keine Probecore. Vielleicht solltest du einen Sitz darauf montieren (sofern das mit dem neuen System geht) oder eben einen Probecore. Ohne eines der beiden wirst du den nicht bewegt bekommen.

    Gute Frage. ich weiß anhand der Dokumetation nur dass man hier anstatt PeAltitude auch VesselAltitude eingeben kann. Habe aber leider nicht rausfinden können was der Unterschied ist.

    Desweiteren wird mit ORBIT_WARP_ALTMODE_LIMIT_MODIFIER wohl eingestellt ab welcher Höhe der Warp verfügbar ist. Umso kleiner umso näher am Planeten. Hab aber keine Referenz gefunden welcher Wert was angibt.

    Und ja, in älteren Installationen gab es diese Werte nicht. Wurde mit 1.9 eingeführt. Man kann aber auch ncihts direkt in den Einstellungen ändern.

    Ja, da gabs mit 1.9.1 wohl Änderungen. Glaube da gibts auch in den Einstellungen was. Gucke aber mal in den Settings (common\Kerbal Space Program\settings.cfg) nach folgenden 2 Werten:


    ORBIT_WARP_MAXRATE_MODE = PeAltitude

    ORBIT_WARP_ALTMODE_LIMIT_MODIFIER = 1


    Was ist da bei dir eingetragen?

    Matthew McKane Ich denke zuerst werden mal die Basics implementiert: Bauteile, Planeten etc.! Bei einer Spieleentwicklung braucht man erstmal eine gewisse spielbare Basis um es dann weiterentwickeln zu können. Wenn das drin ist oder zumindest die Technik dafür entwickelt ist dann kann das Gameplay angepasst werden. Sicher gibt es Sachen die parallel von unterschiedlichen Teams entwickelt werden. Das heißt aber noch nciht dass sie das alles zum jetzigen Zeitpunkt schon integriert haben. Ergo werden die das erstmal auch nciht ansprechen. Man möchte ja auch etwas die Spannung hochhalten.

    Und ich bin mir sicher dass die so einiges aus der Community mitnehmen. Man hat ja bei den letzten Versionen von KSP schon gesehen dass man viel aus der Community und aus Mods integriert hat weil die Community es einfach haben möchte und es auch Sinn macht (über die Umsetzung reden wir jetzt mal nicht): Commnet, GPS, Inventar, Gewicht von Kerbals, Fallschirme für Kerbals, Höhenanzeige über Boden, Verbesserte Manövernodes, Decals, Roboterbauteile, Goldfolie...! All das gab es zuerst als Mod, hat sich bei der Community als äußerst beliebt herausgestellt und wurde dann mit den DLCs oder neuen Versionen irgendwann integriert.


    Wir sollten erstmal eine spielbare Version abwarten. Dann können wir urteilen.

    So gesehen ja, die sind nicht realistisch. Aber bringt nix auf andere Parts zurückzugrefen da die sich an den Stock-Parts orientieren.

    Beispielsweise Bluedog oder Tantares.

    Es gibt keine Parts die mit Stock realistisch wären. Insofern bleibt nur der andere Weg: System zu vergrößern.

    2,5x ist da genau passend ohne dass man etwas an den Parts machen muss wie bei RSS/RO (da ist alles 10x oder so größer).

    Heißt: In JNSQ kommt man mit einer Saturn zum Mond aber eben nicht bis Duna oder so. Höchstens wenn man eine kleine Sonde auf die Saturn packen würde.

    Hinzu kommt dass bei JNSQ die Planeten deutlich schöner sind und auch weitere hinzugefügt wurden.

    Herzlich willkommen im Forum.


    Für ein realeres Gameplay und schönere Grafik empfehle ich JNSQ. Da ist alles 2,5x so groß. Macht aber nichts da die Stockteile (Triebwerke etc.) für Stock eigentlich overpowered sind (baut man in Stock z.B. eine Saturn V dann kann man damit quasi überall hinfliegen).

    JNSQ ist zwar noch nicht für 1.11 geupdatete aber wenn man Kopernicus etc., also die benötigten Mods, alle manuell aktualisiert dann funktioniert es. Spiele quasi nur noch damit.

    Scatterer wird dafür auch benötigt, gibt es aber auch schon für 1.11.

    Wahrscheinlich war das TAC Lifesupport.

    Nein, da muss nichts eingestellt werden. Auch der Orbit ist egal, selbst auf einer suborbitalen Bahn funktioniert das sofern man sich außerhalb der Atmosphäre befindet. Seltsam dass es bei Dir nicht funktioniert.

    Poste mal ein Bild von der Situation. Ich gucke mir das später mal an. Muss jetzt erstmal ins Krankenhaus.


    PS: noch keinen Kuchen gefunden auf Kerbin.