Beiträge von Cheesecake

    Zu 2: Die Kerbals können selbst gar nicht fliegen. DU musst fliegen. Streng genommen sind alle Kerbals nur Passagiere. Sie haben nur einige Fähigkeiten wei z.B. SAS etc. Wie man startet ist dir überlassen.

    Zu 3: Da gibts sicher Tutorials in Youtube. Generell sollte man beim Start schon in einen Synchronen Orbit fliegen da das nachträgliche Anpassen nur mit einem sehr hohen Energieaufwand möglich ist. Das gilt bei Rendezvous genau so wie bei Flügen zu Mun, Minmus und anderen Planeten.


    Mun hat im normalen Game immer einen Umlauf von 90° relativ zu Kerbin gesehen. ist also recht einfach dahin zu fliegen da man einfach 90° nach Osten starten muss und dann schon in der gleichen Inklination ist wie Mun.
    Sehen können müsste man das auch in der Radarstation. Da kann man sich Infos zum Planeten oder Mond anzeigen lassen.


    Zum Manöver: Fliege in einen 90°-Orbit um Kerbin. Dann wechsle in die Map-Ansicht. Hier dann die Map drehen dass du Kerbin und Mun "von oben siehst". Stell Dir jetzt eine Uhr vor. Mun muss pi mal Daumen auf der 3-Uhr-Position sein. Also 90°. Wenn du nun auf der 6 Uhr-Position Prograde brennst, triffst du später den Mun in der 12-Uhr-Position. Das kann man dann fein justieren dass man eben nicht direkt kollidiert sondern vorbei fliegt oder dann mit einem zweiten Manöver in die Umlaufbahn um Mun eintrittst.


    Auch hier gibt es sicher gute Tutorials bei Youtube. Einige dürfte es auch hier geben.

    Die Triebwerke sind da recht empfindlich. Da muss aber nix unten drunter sein wenn man langsam genug runter geht. In der Realität (z.B. bei der Soyuz) landet man zwischen etwa 2 und 4 m/s, wobei der Fallschirm das allein nciht reicht. Da werden kurz vorm Aufsetzen noch kleine Triebwerke gezündet.
    Hab jetzt länger nicht gespielt aber im VAB müsste bei den Infos der einzelnen Teile die Bruchgeschwindigkeit angegeben sein. Wird die erreicht bei der Landung, wird das Teil zerstört. Man muss also drunter bleiben.


    Bei den Fallschirmen musst du auch beachten dass es zwei Arten gibt: Den Hauptfallschirm und den Bremsfallschirm. Letzterer ist nicht zum Landen geeignet, oder nur bei sehr kleinen Teilen. Seine Aufgabe ist nur das Abbremsen in der Luft, bevor der Hauptschirm geöffnet wird. Daher kann man den Bremsschirm auch bei höhreren Geschwindigkeiten öffnen als den Hauptschirm, ohne dass es ihn zerfetzt.

    Dann wurde es beim Aufschlag wohl zerstört. Das passiert eigentlich nur wenn man zu schnell landet. Mit welcher Sinkgeschwindigkeit gehst du denn runter? Wenn es zerstört wurde dann sollte das im Missionsberciht stehen. Glaube mit F3 kann man den aufrufen.
    Je nachdem wie schwer deine Konstruktion ist, helfen ggf. weitere Fallschirme.


    Setz mal ein Bild deiner Konstruktion hier rein. Am besten aus dem VAB damit man auch das Gewicht sieht.

    Was heißt denn, es ist weg? Wurde es bei der Landung zerstört? Dann musst du dir was anderes einfallen lassen wie du das Triebwerk intakt im Wasser landest. Zum Beispiel mehr Fallschirme oder halt langsam mit dem Triebwerk landen. Vielleicht solltest du heir andere Triebwerke anbauen denn ich weiß nicht ob das vorherige Zünden des Triebwerks die Mission beeinflusst.

    Naja, kenne da aber ne Menge Spiele, die ebenfalls keine Indie-Spiele sind und trotzdem im EA deutlich billiger. 30 € fände ich durchaus in Ordnung im EA. 50 finde ich da etwas zu hoch gegriffen.

    Aber so wie ich mich kenne, werde ich es trotzdem holen. Wenn ich nur 10% der Stunden von KSP 1 (allein bei Steam stehen >3000h, und ich habe die meiste Zeit lokal gestartet, die Zeit fließt in Steam nicht mit ein) zocke dann haben sich die 50 mehr als gelohnt. :D

    Hm, also 50€ für einen EA... Ganz schön teuer. Normalerweise sind EA deutlich billiger.
    Warten wir es mal ab. Sind ja noch paar Monate bis dahin. Und so wie ich Steam kenne, wird es da entweder zu Beginn oder kurze Zeit später im Sale sein.


    Und die Roadmap ist interessant. Nach Multiplayer ist die verpixelt... Mal gespannt was noch kommt.

    Wollte ich auch schon vorschlagen. Ich hatte meist auch 2 Installationen auf meiner Platte. Alternativ kannst du auch deinen GameData-Ordner umbenennen z.B. in GameData_Alt. Dann einfach einen neuen GameData anlegen, Planetpack und alle Voraussetzungen da rein und testen. Dann kannst du auch immer wieder auf den anderen GameData zurück switchen (beide vorhandene Ordner umbenennen). ich hatte meist 2-5 Gamedata-Ordner im Verzeichnis.


    Kleine Info: Es ist sowieso nie gut bei Installation eines Planetpacks ein bestehendes Savegame weiter zu nutzen da durch die meisten Planetpacks alles durcheinander gewirbelt wird. Outer Planets ist da ne Ausnahme da es das bestehende System nciht ändert sondern nur erweitert.


    Savegame liegt hier: SteamLibrary\steamapps\common\Kerbal Space Program\saves.

    Also im Zweifel mal ne Sicherheitskopie von diesem Ordner anlegen sowie von GameData. Dann kannst du immer wieder einen Rollback machen.

    Hast du auch Kopernicus, ModuleManager etc. installiert, also die benötigten anderen Mods? Und: hast du direkt das ganze .zip in Gamedata kopiert oder nur den enthaltenen Ordner? Es darf nämlich niemals die .zip da rein kopiert werden. Sonst funktioniert das nicht,

    Ich gehe mal davon aus dass du nicht KIS meinst denn KIS ist nur ein Inventar-System und hat keine Teile. Es fügt lediglich ein Inventar ein, was mittlerweile aber direkt in KSP eingeführt wurde. Kann aber parallel zum Stock-Inventary genutzt werden.
    Du meinst wohl eher KAS. Das ist für Verbindungen da und bringt die Teile dazu mit. Hast du das denn auch installiert? Und da gibt es kein Menü sondern es gibt Tasten die man drücken muss. Hab jetzt lange kein KSP mehr gespielt aber ich meine es wäre X gewesen um Teile anzubauen.

    Ich kenne die Trainings nicht bzw. hab ich vor Urzeiten mal eines gemacht als die neu hinzu kamen. Aber soweit ich mich erinnern kann hat man da nicht unbedingt alle Funktionen zur Auswahl.
    Falls das kein Tutorial sein sollte und due Karriere spielst: Für Manöver muss man die Gebäude ausbauen. Vorher geht das nicht.

    Ein Satellit muß im Prinzip nur 2 Dinge haben: Einen Probecore (also eine unbemannte Kommandoeinheit, keine Ahnung wie die im deutschen heißt) und eine Antenne. Schon hat man einen Satelliten. Ohne Energieversorgung hält er natürlich nicht lange aber er funktioniert eine Weile.

    Ansonsten sollten noch Solarpanel und Batterien dran sein.

    Was den Zweck angeht: Man kann Experimente anbauen und dann Experimente im All durchführen. Desweiteren kann man Relay-Antennen anbauen, sofern man mit dem CommNet spielt. Damit kann man dann die Erreichbarkeit rund um Kerbin oder zu anderen Himmelskörpern verbessern da die Bodenstationen nicht alles abdecken.

    Richtig interessant werden Satelliten jedoch mit Mods wie ScanSat. Damit kann die Oberfläche mit verschiedenen Antennen gescannt werden, man kann die Biome sehen, Höhen und Tiefen, Anomalien, ressourcen etc.

    Und mit Kerbalism kommt eine Langzeit-Variante dazu weil die Experimente teilweise Wochen oder Jahre brauchen. Das funktioniert dann auch im Background.

    Außerdem kann man einfach Testsatelliten bauen um z.B. das docken zu üben etc.

    Moin und willkommen bei KSP und im Forum.

    Was die Übersetzung angeht: Diese ist erschienen. Aber wohl nur auf PC. Der Grund ist wahrscheinlich: KSP wird nur von sehr, sehr wenigen Leuten auf der Konsole gespielt. Die Konsolenversion kam auch erst sehr viel später als die PC-Version. Glaube hier im Forum war mal Einer(!!!) der es darauf spielte. Alle anderen spielen es wegen der Komplexität und der Mods auf dem PC. Ich würde mal behaupten: 99,9% Spielen auf PC und 0,1% auf Konsole. Vielleicht sogar weniger.

    Daher und weil KSP an einen Publisher verkauft, welcher auf mehr Kommerz setzt, hätte sich eine Implementierung der sogenannten Localization wirtschaftlich wohl kaum gelohnt. Desweiteren ist bereits ein Nachfolger in Arbeit ist. Und soweit ich weiß wird diese auch direkt für Konsole mit entwickelt.
    Die PC-Version gibt es seit Einführung der Localization per se auf Deutsch. Da ist kein Mod mehr notwendig. Daher wurde die Modversion hier im Forum eingestellt.


    Zu Deinem Problem mit dem NavBall. Wenn du SAS einschaltest und dann Prograde aktivierst dann ist klar dass der immer versuchen wird dahin auszurichten. Er soll ja auch genau dies tun. Ich weiß jetzt nicht wie das in der Konsole ist. Bei PC gibts bei den ganzen Symbolen links neben dem Navball links oben eines. Das ist der Stabilitätsassistent. Der ist auf keine bestimmte Richtung festgelegt sondern hilft Dir nur das Flugzeug zu stabilisieren. Prograde etc. sollte man nur vorsichtig nutzen und die anderen gar nicht. Sonst gibts nen Absturz.

    Allan Sche Sar KSP 1 war aber auch ursprünglich nicht kommerziell/professionell geplant sondern als ne Art Werbegag. Da gabs ja auch keinen Publisher. KSP 2 ist von Anfang an kommerziell geplant und es steht ein großer Publisher dahinter. Das mag nicht viel heißen weil auch die großen Publisher heutzutage oft EAs raushauen. Aber ich denke ganz so lange wie bei KSP 1 wirds dann doch nicht dauern.

    Einerseits beruhigend, nicht alle paar Monate ein neues Savegame starten zu müssen, andererseits hatte das aber auch irgendwie einen gewissen Charme bei KSP 1.

    Du musst das bild in der Galerie hochladen. Dann kannst du es hier im Beitrag rechts oben der Editier-Leiste (Button "Galerie") einbinden.
    Aber ahhhh, ich sehe gerade dass da ja noch ein Button "Bild" da ist. Damit kann man dann Bilder einbinden die woanders hochgeladen wurden wie z.B. Imgur.
    Dann vermute ich mal dass du die Bilder woanders hochgeladen hast. Da muss dann auch der exakte Link genommen werden. Bei Imgur gibts z.B. für unterschiedliche Zwecke unterschiedliche Links.