• Hi ich habe mal ne frage ob jemand mit dem mod Mechjeb und Mechjeb 2 schon erfahrung hat sowohl der einfügung und benutzung

    Ich hab da irgend wie das problem das die Fehler meldung kommt das ne andere version verwendet werden soll ob wohl ich die aktuellste mir ruter lud

  • Du schreibst MechJeb UND MechJeb 2. Du darfst nur Mechjeb 2 nutzen. Mechjeb (1) ist schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr aktuell. In den Threads steht überall trotzdem nur MechJeb. Erkennbar ist er aber an der Versionsnummer, welche mit 2.xxx beginnt.


    Hier ist der aktuelle Thread. 2.14.3.0 ist derzeit die aktuellste Version für KSP 1.12.x.


    Welche KSP-Version hast du denn und welche Version von MechJeb?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • ich spiele über steam und lase es auto updaten und die momentane version ist 1.9.1

    ich habe auch das problem das wen ich nen kurs eingebe für Mechjep naja irgendwie macht er einen kus der komisch ist

  • Dann ist irgendwas nicht korrekt eingestellt denn die aktuelle KSP-Version ist 1.12.5. 1.9.1 ist schon locker 3 Jahre alt. Dann wundert es mich nicht, dass die aktuelle MJ-Version nicht läuft.

    Ich vermute mal dass du in Steam mal eine Beta ausgewählt hast. Das erklärt, warum Steam noch nicht auf eine der folgenden Versionen geupdatet hat. Seit 1.9.1 gabs mehrere neuere Versionen und Builds.

    Guck mal in deiner Steam-Bibliothek, rechtsklick auf KSP --> Eigenschaften --> Betas. Was steht da oben?


    Zitat


    ich habe auch das problem das wen ich nen kurs eingebe für Mechjep naja irgendwie macht er einen kus der komisch ist

    Das ist jetzt eine etwas inhaltslose Beschreibung des Problems. Mit "komisch" können wir nix anfangen. Da musst du schon konkreter werden. Erstmal KSP aktualisieren, dann weiterschauen. MJ muss man auch entsprechend "programmieren" damit er funktioniert.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Dann war er nicht korrekt programmiert oder du warst im falschen Orbit. MechJeb fliegt nicht einfach zu Mun nur weil man Mun eingibt. Da gehört etwas mehr dazu. Man muss schon vorher die richtigen Voraussetzungen dafür schaffen sowie die korrekten Einstellungen vornehmen wie z.B. Hohmann-Transfer...


    Wie aber oben geschrieben: Erstmal KSP auf den aktuellsten Stand bringen ansonsten können Fehler durch eine falsche Kombination KSP-Version/Mod nicht ausgeschlossen werden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Aber oben hast du ein Bild geschickt wo die KSP-Version 1.9.1 stand. Das ist NICHT die aktuellste Version. Wie ich oben schon schrieb: in Steam nachschauen ob du da eine Beta eingerichtet hast. Das würde nämlich erklären warum du ncoh auf 1.9.1 bist. Denn das ist die aktuellste Beta-Version von 1.9.x. Steam wird dann nicht weiter updaten, auch wenn es neuere Versionen gibt. Du bleibst dann innerhalb deiner eingestellten Beta.Es gibt noch 1.10.x, 1.11.x und die aktuellste Version ist 1.12.5. Mit 1.9.1 liegst du etwa 3-4 Jahre zurück.


    Ich kann Dir gerne die Tage mal eine Anleitung schreiben um zum Mond zu fliegen. Bedenke da aber auch: MJ fliegt zum Mun, aber da nicht automatisch in einen Orbit. Den muss man dann separat fliegen. Sonst fliegt man an Mun vorbei zurück nach Kerbin. Oder, bei zu hoher Geschwindigkeit, wird man von Mun noch weiter raus katapultiert und dann fliegt man sonsto wo hin.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.