Beiträge von Thoromir

    Hallo,


    ich stehe gerade vor dem Problem, das ich neben meiner Raumkapsel noch eine zusätzliche Fracht mit in den Orbit nehmen möchte. Vielleicht einen Sateliten, den ich auf diese Weise mitnehmen will, oder ein Landemodul für eine Mondlandung.


    Mir stellt sich aber die Frage: Wie kriege ich so ein Landemodul in die Rakete?


    Das fängt mit dem Bau an: Ich kann ja immer nur dort bauen, wo das Kommandomudul angehängt ist. Will ich ein weiteres steuerbares Gefährt mitnehmen, ist es nicht möglich, dieses separat zu bauen und wenn es fertig ist, einzusetzen. Ich muss immer an der ganzen Rakete arbeiten. Ist doch richtig, oder gibt es einen Trick?


    Daneben aber die Frage: Wie kann ich Um ein Landemodul oder auch einen Sateliten eine Schutzhülle legen, wie das bei den Raketendüsen ja auch gemacht wird?


    Es sieht doch etwas doof aus, wenn die Rakete wie eine Rißzeichnung mit einzelnen Segmenten aussieht.

    Ja, ich habe Mechjeb 2.2.1.0 installiert, nachdem ich mit der Karriere begonnen habe.


    Muss ich erst ein neues Spiel anfangen? Dann warte ich besser noch. Ein neues Spiel wollte ich bei RElease der neuen Version beginnen.


    Einzeln auswählen? Mir ist bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass man überhaupt einzelne Objekte aus einem Forschungssatz separat auswählen und forschen kann. Muss ich mir mal anschauen, wenn ich das Spiel wieder starte :-)


    Danke erst mal.

    Hallo,


    kann es sein, das Mechjeb nur im Sandkastenmodus verwendbar ist?


    Ich spiele den Karrieremodus, mir wird das Teil auch in der Konstruktionshalle angezeigt. Aber es ist ausgeblendet, ich kann es nicht auswählen.


    Oder fehlen da Teile, die erst noch erforscht werden müssen? Aber warum wird das Teil dann nicht komplett an eine Forschung gebunden, wo es nicht nutzbar wäre.


    Ihr seht, ich habe viele Ideen, warum es nicht laufen könnte, aber keine Erklärung oder Lösung.


    Könnt ihr mir helfen?

    Das mit dem EVA klappt jetzt echt gut. Mittlerweile weiss ich auch, dass ich die Bezugsgeschwindigkeiten an das Zielobjekt (also meine Rakete) ausrichten kann, was ein EVA noch mal eine Portion einfacher macht.


    Noke Bodenprobe im Orbit? Wie machst Du das denn? Ich dachte Bodenproben nimmt man nach einer Landung.


    Schaffst Du es echt, das Labor heil runter zu bringen?

    Danke, ich komme der Sache somit näher. Manchmal ist es ja schon hilfreich, wenn die Grundidee, die ich hatte bestätigt wird.


    Der Hinweis mit dem EVA klingt auch interessant, aber da hätte ich dann wieder eine Frage: Ich kann beim EVA nur "loslassen" und wieder "zufassen". In wie fern kann ich mich denn zum Labor bewegen? Oder fehlt mir dazu einfach nur noch eine Technologie?

    Ein kleiner Blick ins Wiki hätte deine Frage direkt beantwortet. Ich verlinke hier einmal den entsprechenden Artikel.


    P.S.: Herzlich Willkommen bei uns im Forum



    Hm, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.


    Ich habe nicht verstanden WIE ich das Labor in meine Rakete einbinden soll.


    Wenn ich es wie eine Stufe behandle, also vor der Landung abtrenne, dann sind die Daten verloren. Wenn ich es an der Kapsel dran lasse und damit lande, dann zerbricht das Lab beim Aufsetzen.


    Also muss ich es vermutlich irgendwie anders machen. Aber wie?


    Das ging aus dem Wikitext nicht hervor.

    Hallo,


    ich habe gerade dieses Objekt freigeschaltet und bin etwas ratlos, wie man es denn einsetzen soll.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das "SC-9001 Science Jr." zu verwenden habe? Ist das etwas, das man in die Rakete einbaut und wenn ja wo?