Beiträge von Thoromir

    Für mich muss ein Multiplayer-Spiel immer im gleichen Universum spielen. Sprich: Wenn bei mir der 35. Tag ist, ist auch bei allen anderen Spielern der 35. Tag. Timewarp kann es in diesem System nur geben, wenn alle Spieler auf Warp geklickt haben. Und jeder Spieler fällt sofort aus dem warp, sobald einer den Warp bei sich unterbricht.


    So einfach geht. das.


    Ein Multiplayerspiel, in dem jeder für sich spielt, bis man sich irgendwo begegnet - bei dem einen ist es der 50. Tag, beim andern der 10. Tag im 2. Jahr käme für mich nicht in Frage.


    Und KSP würde als Multiplayer schon Sinn machen. Und zwar gleich in 2 Richtungen: Zum einen kann man einen Wettlauf zum Mun/Duna oder wo auch immer hin spielen, der dem Wettrennen zwischen USA und UdSSSR nachempfunden ist. Oder das Gegenteil: Durch Kooperation kommt man weiter als jeder allein. Ich mag beide Spielvarianten.


    Das es nie vorgesehen war, glaube ich nicht. Immerhin gibt es ja einen 2. Raumhafen, der für mich eindeutig nach einem Platzhalterfunktion für einen 2. Spieler aussieht.


    Davon aber abgesehen ist es meiner Ansicht nach Sinn und Zweck von Early-Access Ideen von Spielern umzusetzen, an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat. Das ist nicht verwerflich, sondern der Sinn des Ganzen.

    Ich bin mit dem Mod eher unzufrieden. Ein guter Ansatz, aber letztlich fehlt da auch noch was.


    Ganz blöd finde ich diese Flugrouten oder Roverrouten. Die Wegpunkte werden mir auf der Karte angezeigt, obwohl ich den Auftag gar nicht angenommen habe. Und sie verschwinden icht, wenn ich den Auftrag erledigt habe. Das stört dann doch sehr.

    Was meinst Du mit "versunken" und "halb unterirdisch"? Ja, die 3 Munbögen sehen so aus, als wären es Ringe, die zu 2/3 im Boden versunken sind und 1/3 würde herausschauen. Ich denke aber, dass das Absicht ist, denn sonst wären es ja keine Bögen, sondern Ringe.


    Ich habe mit meinem Kerbal mal die Höhe eines Bogens gemessen, indem ich mit ihm nach oben gefolgen bin. Immer ganz vorsichtig mit RCS. Hat aber geklappt und das Ergebnis: Ein Bogen ist gute 150 m hoch.

    Ich denke, ob es irgendwann mal weitere Sonnensysteme geben wird, ist zur Zeit nicht aktuell.


    Wenn wird es wohl eher etwas für ein Add On sein. Aber Gedanken über ein Add On für ein Spiel, das noch nicht einmal fertig ist, macht dann doch wenig Sinn.


    Als Gedankenspiel ist es natürlich reizvoll. Und zumindest das Argument: Überlichtschnelle Raumfahrt macht im Spiel keinen Sinn, weil es im KSP um reale Technik unserer Zeit geht, möchte ich so nicht stehen lassen.


    Immerhin gibt es bereits selbst in KSP Techniken, die uns um eine Generation voraus sind. "Spaceplanes" z.B. sind noch lange nicht im Routine-Einsatz. An Mond- und Marsbasen ist noch gar nicht zu denken. Futuristische Technik kommt also sehr wohl bereits jetzt in KSP vor. Warum nicht irgendwann dann auch eine Überlichttechnik?


    Auch den Hinweis, KSP sei ja eigentlich gar kein Science Fiction Spiel finde ich nicht ganz einleuchtend. Die Kerbals sind kleine Grüne Männchen, Außerirdische.


    Das Heimatsystem der Kerbals ist - trotz aller Ähnlichkeiten - ein fremdes Sonnensystem. Es ist also eigentlich schon ein Science Fiction Spiel.


    Dazu kommt noch: Kerbals können außerkerbalische Artefakte entdecken, wie Ufos, Steinbögen, etc. Da ist es kein Wunder, wenn bei den Spielern der Wunsch aufkommt, den "Ursprung" dieser Artefakte erforschen zu wollen, was dann eine Reise zu anderen Sonnensystemen nach sich zieht.


    Für mich sind die Ufos auch ein deutliches Zeichen dafür, das es irgendwann Reisen zu anderen Systemen geben wird. Aber wie ich oben schon schrieb: Sicher erst, wenn es einmal ein Add On geben wird.

    Ich benutze noch die 32-bit Version des Spiels, dazu brauch ich aber den Textur Reductions Manager und der funktioniert anscheinend (noch) nicht mit dem Update 0.24. Man kann die Sicht auf die Landmassen bzw. den ganzen Mod anpassen nach seinen Wünschen. Halte ALT + N gedrückt und du kannst alle Einstellungen verändern. Toll nicht?! Wer den Mod nicht nutzt ist selber schuld.


    Welchen Upgrades des Wolkenmod hast du denn installiert? Sah es so aus?


    Ja, das sieht etwa so aus. Es ist die hier öfter empfohlene Astronomers Visual Pack.


    Aber wie gesagt: So hübsch das auch aussieht: Ich muss zumindest in der Kartenansicht die Landmasse ohne Wolken sehen können, sonst kann ich nicht so landen, wie ich es gern möchte.


    Ich hoffe, dass das mal kommt.

    Doch für mich schon, da zusätzlich mein geliebter Wolken Mod nicht funktioniert und ohne diesen (sorry) sieht Kerbin einfach sch... "hust" aus. Das mögliche neue Feature mit den Decouplern (ich hoffe aber stark nicht) ist einfach nur nervend und absolut unlogisch, da ja eine "Absprengung" seitwärts erfolgt - betonnung auf Absprängung = kurze Schubwirkung (siehe Schwerelosigkeit). Ansonsten müssten dann auch die Nosecones an den Boostern was bringen (Stabilisierung im Luftstrom). :huh: Wie auch immer, jedem das seine. Für mich hat das Update 0.24 zu wenig Inhalt, als das ich mich mit solchen Sachen herumärgern müsste und den Karriere Teil hab ich schon lange durch. Gibt ja schon wieder ein neuen Fix Patch, ich warte dann mal auf den 10ten.


    Dein Woleneapp funktioniert nicht mehr?


    Ich habe mir nach 0.24 überhaupt erstmals das Wolkenpatch drauf geladen, da ging es einwandfrei.


    Habs wieder runter genommen, weil ich wiederum die Landmasse sehen will. Und das kann man mit dem App nicht. Ich will planen, wo ich lande :-)

    Ich habe das Problem mit den Fehlstarts auch, zwei Lösungen funktionieren: Sepratons (da reicht schon einer, müssen nicht zwei sein), oder Haupttriebwerk kurz runterschalten. Beides wurde hier ja schon erwähnt.


    Der Fehler ist zwar ärgerlich, aber sich kein Grund, deshalb das Update nicht zu installieren.


    Ich frage mich, ob das nicht sogar Absicht sein könnte, denn für mich machen z.B. Sepratons erst jetzt einen Sinn. Ich hab die vorher nie verwendet. Ich hätte nicht mal gewusst, wie die funktionieren, wenn ich die nicht vorher durch einen Autrag mal getestet hätte :-)

    Mit nem Fallschirm wohl nicht.


    Ich hatte ja versucht, mit einer Sonde das Teil abzufangen, was mir nicht gelungen ist. Allerdings war meine Sonde noch in unmittelbarer Nähe, und somit unterlag der Asteroid der normalen Physikberechnung wie meine Sonde auch. Ihr wisst ja: Wenn man nicht grad in der Nähe ist, wird alles nur oberflächlich berechnet. Z.B. würde ein Asteroid, den man nur in der Tracking Station beobachtet nicht durch die Atmosphäre abgebremst werden. Da ich aber in der Nähe war, und selbst durch die Atmosphäre gebremst wurde, geschah dies auch dem Asteroiden und er kam mit reduzierter Geschwindigkeit auf dem Boden auf.


    Dann braucht eich nur noch mit einem Flugzeug hinfliegen.

    Eigentlich wollte ich den Asteroiden abfangen. Es war zwar mit Klasse A die kleinste Größe, aber wer weiß, welche Schäden er bewirken kann. Das ist mir leider nicht gelungen. Er stürzte auf den Planeten.


    Ich bin dann zum Ort der Katastrophe geflogen, gottseidank eine unbewohnte Gegend im nördlichen Grasland.


    Ich konnte den Asteroiden untersuchen und er brachte mir 60 neue Science Punkte. :-)


    Nun liegt er da, wird vielleicht zu einer Ausflugsziel.

    Also der "Mission Controller Extended Mod" hat schon vor dem 0.24 Update einen - wahrscheinlich sogar besseren - Karriermodus mit Aufträgen usw. gehabt. Wenn ich ich mich recht erinnere wurde im englischen Forenthread dazu auch eine Frage gestellt es soll auch eine Möglichkeit mit bissel Geschick gegeben haben eigene Aufträge zu erstellen


    EDIT:
    Zitat von »Grindberg« Die Quest werden derzeit aus verschiedenen, Situationen, Voraussetzungen Ereignissen zufällig regeneriert. Nope, falsch! Die Aufräge sind nicht zufallsgeneriert. Siehe in einer der alten Devblogs auf Tumblr.

    Also wenn man sich die Aufträge mal genau anschaut wird man ganz schnell merken, dass sie sehr wohl zufällig generiert wind. Zumindest die Variablen in den Aufträgen, nämlich z.b. Höhe, Geschwindigkeit oder Planet wo das Gerät getestet werden soll. Ich habe nun schon so oft die gleichen Gerätschaften mit unerschiedlichen Variablen testen sollen, dass das ganz sicher kaum feststehende Größen sein können.

    Große Entfernungen hin oder her - warum sollte es keine Technologie geben, mit der man die großen Entfernungen überbrücken kann? Ein Sprungantrieb zum Beispiel. :-)

    Also das interessiert mich jetzt aber:


    Ich habe noch nicht alle Technologien erforscht. Ich kann mit einer Ein-Mann Kapsel auf Mun direkt landen. Wenns aber mehr als ein Kerbal sein soll, brauch ich das Landemodul. Allerdings habe ich keine Rakete, die Kapsel UND Landemodul transportieren kann. Die Technik rückt zwar langsam näher, ich sehe schon: Wenn ich technisch in der Lage bin, Landemudul und Kapsel in einer Rakete zu transportieren, ist das Mun-Prorgramm längst beendet.


    Wie kriegt ihr denn Euer Landemodul nach oben? Mit einer Extra-Rakete oder zusammen mit den Astronauten?