Beiträge von Thoromir

    Auch die Erweiterung der Biome über das Sonnensystem ist ein Fortschritt, diese sollten aber dringendst mit einem Satellitensystem und Kartenmaterial gekoppelt werden, da sie sonst überhaupt keinen Sinn machen.


    Was meinst Du damit, sie würden ohne Satellitensysteme und Kartenmaterial keinen Sinn machen?


    Was für ein Satellitensystem oder Kartenmaterial meinst du denn?


    Nun, ich muss zugeben, das ich die Lust verliere, wenn ich alles erforscht habe. (Deshalb bin ich auch über jeden Content froh, der den Forschungsbaum verlängert). Ich entschleunige das Spiel bei mir sehr stark, indem ich mich selbst "zwinge" Zeit für das Forschen zu verwenden. Jeder Forschungslevel darf von mir erst eingesetzt werden, wenn soviel Tage vergangen sind, wie das Objekt Science Punkte kostet. Erst dann ist es "erforscht".


    Wenn der Baum zu ende ist, wird mir das Spiel langweilig. Dann spiele ich erst mal was anderes. Der Sandkastenmodus wäre für mich ein Unding, weil ich dann ja von anfang an alles habe und ich irgendwie kein wirkliches Spielziel mehr habe. Nun offenbar hat eben doch jeder andere Spielziele.

    Hallo Alle,


    Aus der Überschrift könnte man meinen, ich sei jetzt ganz neu bei KSP. Dem ist aber nicht so.


    Seit Version 0.90 habe ich Probleme bei einem neuen Spiel (mit also entsprechender "Low-Tech") Raketen zu starten.


    Kurze Vorbemerkung: Ich finde es im Spiel immer hanebüchend, dass man mit bemannten Raketen startet und nicht, wie es normal sein sollte mit unbemannten. Deshalb stelle ich bei der Spielerstellung es so ein, das ich von Anfang an 90 Science Punkte habe, damit ich sofort die Technologien bis zum Stayputnik aktivieren kann.


    Erst wenn ich den habe beginne ich mit den eigentlich Raketenstarts. Bemannt kommt dann erst später.


    Aber wenn ich nun also den Stayputnik starten will, dann torkelt die Rakete seit 0.90 total. Das Small Inline Reation Wheel wirkt scheinbar überhaupt nicht mehr. Das war doch vor 0.90 nicht so?


    Das kann doch nicht gewollt sein, denn so bekomme ich keine Rakete in den Orbit.

    Für mich auf gar keinen Fall ein gelungenes Update.


    Ich bin ein reiner Sandbox-Spieler und das wird sich hier auch nicht wirklich ändern.
    ...
    Und die Biome nützen mir eine ganze Menge im Sandboxmodus, wer kennt's nicht.
    Kann mich einfach nicht damit anfreunden, es ist "viel Lärm um Nichts".


    Das ist doch nun aber wirklich albern.


    Das Spiel ist doch nicht für den Sandboxmodus erschaffen worden, sondern - wie der Spielname schon sagt - ein Space Programm auf unterhaltsame und vereinfachende Weise nachzusimulieren.


    Der Sandboxmodus mag zum rumprobrieren gut geeignet sein, aber er ist nicht der Sinn des Spiels.


    Wenn nun also das Spiel langsam Gestalt annimmt, und nach jedem Update vor allem was für den Karrieremodus dabei ist, dann ist das ganz im Sinne des Spiels.


    Wozu Content für einen Sandboxmodus erschaffen? Den Sinn dafür kann ich nicht erkennen.

    Ja, hm, ich habe ja auch einen Stayputnik oben auf der Rakete. Der kann nicht mit dem SAS umgehen?


    Ich kriege so keine einzige Rakete hoch, die fangen sich gleich nach dem Start an zu drehen und stürzen ab.


    Das war früher irgendwie nicht. Da hab ich auf "t" gedrück und die Rakete ging hoch, wie eine Rakete :-)

    Hm, irgendwie hab ich grad so was wie nen Brett vorm Kopf.


    Ich habe ein neues Spiel angefangen und somit bin ich noch gaaaanz am Anfang. Ich baue also meine ersten Raketen und da kommt dann auch das Small inline Reaction Wheel rein.


    Aber das scheint überhaupt nicht zu funktionieren. Ich habe früher immer "t" gedrückt, um es zu aktivieren. Jetzt kommt da die Meldung ich hätte kein SAS eingebaut. Aber das Teil ist doch ein SAS? Zumindest steht da, wenn man nahe heranzoomt SAS drauf.


    Wo ist denn jetzt mein Gedankenfehler?


    Und wenn das Teil tatsächlichkein SAS ist - wie kriegt man dann seine ersten Raketen stabil und möglichst gerade hoch. Mir reichen ja schon 5000 m.

    Der High Orbit von Kerbal beginnt ab 250 km. Er ist bei jedem Himmelkörper anders. Irgendwo im Netz gibt es da sicher auch Tabellen, aber ansonsten muss man das einfach ausprobieren.


    Was die "Rundheit" betrifft: Du kannst es selbst ausrechnen, indem Du die Angabe um Apo und Peri miteinander in Bezug bringst. Je gleicher die bieden Höhenangaben, desto runder logischerweise.


    Ich verwende MechJeb, denn bei der NASA hat man heutzugage auch Computer, die so was für Mission Control berechnen.

    Ich habe mir das Spiel gekauft und - bin erst mal richtig sauer.


    Was ist das denn für eine Steuerung? Dafür bin ich einfach zu doof. Ich kann man Schiff nicht mal um die Längsachse drehen. Hilfe, ich werde wahnsinnig. Wer denkt sich so was aus?

    Ich hätte mal 2 Fragen:


    In wie fern unterscheidet sich der Singleplayer Modus vom Multiplayer-Modus?


    (Dass es keinen offline Singleplayer geben wird, ist mir klar, aber trotzdem gibt es ja einen Singleplayer Modus. Nur wie unterscheidet der sich?)


    Wie läuft die Zeit im Spiel ab? Früher war es ja notwendig, die Zeit vorlaufen zu lassen, weil es Tage gedauert hätte, um ein Ziel zu erreichen. Das wird zumindest im Multiplayer Modus ja nun nicht gehen. Auch im Singleplayermodus nicht? Läuft alles nur über entsprechend hohe Fluggeschwindigkeiten und man ist innerhalb weniger Minuten in anderen Sonnensystemen, auf anderen Planeten? Leidet da nicht der Realismus?

    Ich habe in den Raumhafen reingeschaut. Aber mir ist es dort ehrlich gesagt viel zu unübersichtlich.


    Ich suche wie gesagt nichts, wo irgendwelche Mods mit drinhängen. Und bevor ich überall in die Beschreibungen reinschaue, ob da Mod-Teile bei sind, frage ich lieber nach einer Liste mit STOCK-Spaceplanes.

    Gibt es irgendwo ein "fertiges" Space Plane Plus zum herunterladen?


    Also ein aus den 0.25er Stock-Teilen zusammengesetzes Spaceplane, das die neuen Space Plane Plus Teile nutzt, wie sie gedacht sind?


    Wäre nett, wenn ihr mir einen Link geben könntet.



    [wise=info]Thread in das passende Forum verschoben. Außerdem schau doch einfach in den Raumhafen, McFly und andere User haben ihre Konstruktionen vorgestellt - Allan Sche Sar[/wise]

    "Race to Mars" kenne ich nicht. Aber die Beschreibung klingt tatsächlich etwas wie SPM.


    Ich mochte damals BARIS Sehr geht und habe mich gefreut, dass das Spielkonzept wieder neu aufgelegt wird.


    Einige Elemente aus dem Spiel hätte ich auch sehr gern in Kerbal Space Program gesehen. So z.b. das Versagen der Technik weil sie einfach noch nicht voll ausgereift ist.


    Sagt doch mal bescheid, wenn ihr Lust auf ein Spiel habt. Wie gesagt, ich sehe in der Lobby nie andere Spieler.

    Ich ann mir schon vorstellen, das es Probleme im Multiplayer gibt. Zumindest finde ich es verwunderlich, das es so gut wie keine Mitspielsuchenden gibt. Oder sollte es tatsächlich weltweit nur ein, zwei Suchende geben.


    Allerdings hatte ich noch nie Probleme ein Multiplayer Spiel zu spielen. Es fand sich immer jemand, der mitspielen wollte.


    Dass das Spiel abbrupt endet liegt wohl daran, weil es im Grunde noch nicht fertig ist. Es soll noch bis mindestens zum bemannten Marsflug gehen. Das wird später noch eingefügt.


    Allerings war das Ur-Spiel "Buzz Aldrin's Race into Space"von 1994(?) auch nach dem ersten Mondflug zu ende und das war genauso abbrupt. Diese Neufassung bietet schon jetzt insgesamt Mehr als das alte BARIS. Ich denke, es ist nicht als Langzeitspiel wie Kerbal gedacht, sondern mehr wie ein Brettspiel: Man holt es immer mal wieder raus, spielt es mit anderen aber man nimmt es immer nur als mit, es für einen Spieler nie das aktuelle Lieblingsspiel. Und ich denke, die Hauptzielgruppe werden die Tablet und Smartphone Spieler sein. Nicht die PC Spieler.

    Ich finde, das Spiel spielt sich unterschiedlich im Multiplayer und im Soloplayer Modus.


    Das liegt aber auch daran, das sich ein Multiplayer Spiel sehr lange hinzieht. Ich spiele gerade mit verschiedenen Spielern, aber kaum einer schaft mehr als 3, 4 Züge pro Tag. Da wird es mit langfristiger Planung schwierig, ich weiß oft gar nicht mehr "Wer war das jetzt in diesem Spiel noch? Der aus New York. Hm, was hatte ich noch vor?"


    Bis jetzt habe ich noch nie mit Deutschen gespielt.

    Nun, die Möglichkeiten bei KSP sind da leider etwas beschränkt. Es gibt nur 4 Module, die für eine Raumstation verwendet werden könne. Es gibt das Science Modul, das Wohnquartier, das Andockmodul und eine Aussichtskuppel.


    Es gibt einige Mods, die wohl noch weitere Teile dazu geben.


    Im großen und Ganzen sind das aber auch die Module in der Realität. Nur das es in der Realität eben auch verschiedene Wissenschaftsmodule gibt. Zumindest für den Anfang reicht sicher eine Station im Stile von Skylab und Saljut, die aussahen als wie ein langer Zylinder aussahen mit Solarpanels.

    Multiplayer klingt natürlich etwas hochtrabend :-)


    Es können maximal 2 Personen ein Spiel bestreiten. Wie im Singelplayer Modus kann man entweder "Kalter Krieg" spielen und dann ist einer die NASA, der andere die sowjetische Behörde.


    Alternativ kann man sich etwas vom davon lösen und "Fei" spielen, was bedeutet, das man jede Mission wahlweise mit NASA oder Sowjet-Technik machen kann.

    Das Spiel ist wenn ich das richtig sehe vor allem für Android und Ipad gedacht, das merkt man vor allem im Multyplayer Teil.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin der Einzige auf der Wetl, der Multyplayermässig unterwegs ist. Denn mir werden keine anderen Spieler angezeigt.


    Hat von Euch jemand Lust? Ich bin - wie hier - also Thoromir gelistet :-)