Beiträge von Thoromir

    Ich kann ja nur hoffen, das jeder, der einen Bug gefunden hatte, diesen auch gemeldet hat.
    Bei dem ein oder anderen bin ich mir manchmal nicht sicher, ob da ausser einem wütenden Posting im Forum, tatsächlich auch eine entsprechende Mitteilung an Squad gemacht wurde. Wütendene Texte zu schreiben ist manchmal einfacher, als ein auf englisch geschriebenen Fehlerhinweis :-)
    Aber gut, es wird ja wohl mehr Leute, geben, die den Fehler bemerken, und vielleicht dann auch englisch schreiben können :-)
    (Keine Sorge, das ist nur eine Karrikatur, ich habe niemanden im Blick).

    Hm, also ich habe nun eine Weile nicht mehr gespielt, vielleicht ein halbes oder dreiviertel Jahr. Aber ich meine, das ich schon damals diese in den Boden versunkenen Landebeine hatte. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, könnte
    man jetzt sagen: Dann hätten sie erst recht Zeit gehabt, das zu fixen. Andererseits - auf der Munoberfläche ist es doch sehr staubig, wie auf unserem Mond. Warum sollten Landebeine also nicht einsinken? Unspielbar ist es deshalb jedenfalls nicht.

    Man rutscht leider auch auf den flachesten Abhängen auf Duna und auf den meisten anderen Himmelskörpern, habe noch nicht alle getestet (vielleicht sind die Sandkörner auf Duna und Mun ja perfekte Kugelformen? ^^ ), es dauert auf den verschiedenen Planeten teilweise 3-10 Minuten bis man zum Stillstand kommt, wenn man richtig Pech hat. :D

    O.K. das klingt natürlich nach einem heftigen "Autsch".
    Ich hoffe aber, das ihr solche Fehler auch schön an SQUAD meldet, damit die rauskommen :-)


    Ich merke schon, ich hätte keinen Spaß an dieser offenen Beta. Zum Testen bin ich irgendwie nicht so geeignet. Ich freue mich dann lieber auf die fehlerfreie Releas-Version.

    Also wenn der Abhang so steil ist, wie auf dem Bild hier oben, dann finde ich das Rutschen richtig. Das ist für einen stabilen Stand eindeutig viel zu steil. Zumindest wäre meine Landefähre in der Release-Version auch gerutscht, da bin ich mir sicher.

    Nur mal so ne Frage: gibt es denn auch die Möglichkeit, andere Sonnensysteme zu haben, aber dabei das Original Kerbol System zu behalten? Mir gefällt dieses kleine System nämlich. Daher habe ich mich nie für die Mods interessiert, die das Heimatsystem umstellen.

    Ich kann im Moment noch gar nicht beurteilen, ob das mit den Linien besser oder schlechter ist.
    Ich spiele erst, wenn der Patch offiziell raus ist :-)
    Ich muss es dann in der Praxis sehen, wie sich die dünne Sichtbarkeit auswirkt.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welche Manöver ich unmittelbar vor der Kapsel machen sollte, bei denen mir das Plazieren von Manöveranweisungen auf der schwach sichtbaren Linie erschwert würde. Ich habe Manöver meist weit draußen eingeplant, und ich denke, da wird die Linie schon wieder dicker geworden sein :-)
    Aber wie gesagt: Ich muss das in der Praxis sehen, um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben.

    Danke für den HInweis mit den Mods. Ja ich habe ziemlich viele Mods drauf. Sind aber alle aktuell, da habe ich gestern extra drauf geachtet, als ich das Kerbal Universum wieder reaktivierte :-)
    Nun ist KCT auch nicht das Wichtigste. Es scheint mir im Vergleich zu früher viel zu überfrachtet zu sein. Ich wollte ursprünglich nur ein Tool haben, mit der ich künstlich die Bauzeiten und die Forschung in die Länge ziehen kann. Bevor ich aber anfange, alle Mods auf Kompatibilitätskonflikte mit KCT abzuklopfen: Hast Du eine Idee, welcher Mod es bei Dir war?

    Hallo Alle,
    wollte nach längerer Zeit mal wieder KSP spielen. War seit Version 1.2 nicht mehr dran.
    Nachdem ich alle Mods aktualsiert hatte, stieß ich auf ein Problem mit dem Mod Construction Time. Nutzt das jemand von euch?
    Das ist ja jetzt völlig verwirrend, mit den vielen Einstellungen. Das war früher nicht :-)
    Aber das eigentlich Problem: Wenn ich die Einstellungen aufrufe, kann ich die Einstellungen nicht mehr beenden. Jedesmal wenn ich auf das Icon klicke, kommen die Einstelungen. Ich kann also keine Rakete mehr starten, weil das ensprechende Fenster nicht erscheint. Hoffe, ihr versteht was ich meine. Vielleicht ist die brandneue Version ja auch verbugt, denn die ist ja wohl wirklich recht neu.

    Im übrigen ändert sich beim Abstoß einer Stufe die Flugbahn sehr wohl. Aber nicht wegen des geringeren Gewichtes, sondern weil das Absprengen der Stufe eine Beschleunigung oder ein Abbremsen bewirkt (je nachdem ob man die Stufe in Flugrichtung oder in Gegenrichtung absprengt.)


    Das kann man auch bei KSP sehr schön beobachten, wenn man z.B. zum Mun fliegt und einen Hohmann Transfer gemacht hat. Wenn die Rakete dann ausgebrannt ist und man sie abstößt, ändert sich die Bahn, wie nah oder fern man am Mun ankommt.

    Es hat geklappt. Nachdem ich den Fallschirm so eingestellt hatte, dass er bei 0,6 Atmosphären aktiviert werden sollte, ging er planmässig nach dem Atmosphärebremsen auf, obwohl keine Funkverbindung zu Mission Control bestand. Das ist ja echt praktisch.

    Hm, das muss ich mal probieren. Die Höheneinstellung hatte ich auch schon mal variiert, aber mit dem Atmosphärendruck konnte ich bis jetzt noch nichts anfangen. Der Fallschrim wird tatsächlich nicht sofort ausgeworfen, wenn ich die Leertaste im All drücke? Ich hab das noch nie gemacht... :-) Mal probieren. Aber danke schon mal für den Gedanken.

    Hallo Alle,


    Ich versuche mich gerade mit dem Mod "Remote Tech". Ich bin damit auch ganz zufrieden, das Spiel gewinnt doch erheblich. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem. Vielleicht ist es auch nicht groß und ich habe mich da nur etwas verrannt. Also: Meine unbemannte Sonde ist aus dem MunOribt zurück und soll sicher auf Kerbin Landen, damit ich die Science Punkte bekomme. Mein Problem: Wie kriege ich die Fallschirme ausgelöst, wenn beim Wiedereintritt keine Kommunikation mehr möglich ist, da die Antenne natürlich in der Atmosphäre verbrannt ist?


    Die kleinste Antenne reicht ja nicht aus, um das Satelliten Netzwerk im Orbit zu erreichen. Oder doch?

    Ich bin jetzt sicher, dass es die seitlichen Fallschirme sind. Wenn ich diese weglasse ist der Flug stabil. Sind sie dran, fängt es kurz nach dem Start zu schlingern an.


    Die Rakete ist das primitivste, was es zu Spielbeginn gibt: 2 FL-T400 Fuletank, darunter darunter LV T30 Fuel Tank und oben drauf Stayputnik mit dem Small Inline Reaction Wheel und mit 2 seitlen Fallschirmen. Außerdem noch die Fairings (an denen kann es nicht liegen, ab ich mal mit und mal ohne versucht).


    Wie gesagt, ohne die beiden Fallschirme ist es einigermassen stabil, sprich: Dann kann ich mit WASG etwas ausgleichen.

    Ich versuche und versuche und versuche. Die Rakete besteht überhaupt nur aus 2 Tanks, einem Triebwerk und dem Stayputnik mit Farings. Nach spätestens 10.000m fängt das drehen an, erst langsam neigt sich das ganze nach Osten und dann dreht sie sich. Mit WASG ist da nichts zu machen. Irgendwas muss ich an der Rakete doch falsch machen, das kann doch sonst nicht angehen. Aber was ist bei den wenigen Teilen denn falsch?

    Welches Teil ist denn ein ASAS?


    WASG bringt übrigens gar nichts. Das scheint gar keine Auswirkungen zu haben, jedenfalls wird das Drehen weder schneller noch langsamer, geschweige denn es würde aufhören.


    Hm, irgendwie kommen mir nun doch Zweifel über 0.90. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das richtig sein soll.

    Hm, aber welchen Zweck hat denn dann jetzt das Small Inline Reaction Wheel, wenn es die Rakete nicht stabilisiert?


    Ich bin echt etwas ratlos. Ich kriege keine Rakete hoch, und somit auch keine Forschungspunkte. Das kann doch nur ein Bug sein?!

    Ja, das stimmt. Ich verwende Scansat und vergesse immer, dass das ja gar kein Stock ist.


    Aber ob das dann wirklich noch dazu kommt? Es heist doch, dass jetzt mit Version 0.90 alles da ist, was in der Releas-Version drin sein soll. Alles was jetzt noch bis zum Release kommt ist die Spielbalance zu optimieren.


    Dinge, die das Spielprinzip weiter ausbauen - so hab ich das verstanden - soll es jetzt nicht mehr geben. Oder hab ich das falsch verstanden?