Mal angenommen...

  • Squad würde irgendwann mal die möglichkeit in KSP einbauen, Basen mit VAB/SPH, Launchpads, Runways, (Fabriken?) etc. auf anderen Planeten zu errichten.


    1. Auf welchem Planeten würdet ihr ein neues Space Center aufbauen?


    2. Wie sollte die Spacer Center auswahl aussehen?


    3. Sollten die Teile für Raketen und Jets in Fabriken hergestellt werden und diese werden dann später den Lagerbeständen hinzugefügt? (Momentan sinds 999, also unbegrenzt)



    Mich würde mal intressieren, was eure meinung dazu wäre.

  • Ich halte von der Funktion nicht viel (außer sie würde wirklich sinnvoll eingebaut werden und das Spiel nicht zu einfach machen), da ich es einfach am liebsten mag von Kerbin aus zustarten und @Lagerbestände: Also ich habe mir's so vorgestellt, dass man die Teile kaufen kann und die halt den Lagerbeständen hinzugefügt werden...oder so.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Also eine eigene Startbahn/Lunchpad mit Konstruktionsteil auf anderen Planeten ist schon möglich mit einem Plugin...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Also eine eigene Startbahn/Lunchpad mit Konstruktionsteil auf anderen Planeten ist schon möglich mit einem Plugin...




    jap die habe ich gestern installiert und die will ich heute noch testen von mun aus leider hat die zeit gestern nicht gereicht aber so auf den ersten blick ist es brauchbar und Vorteil ist von mun aus weniger Sprit und größere Objekte bauen zu können


    hir noch die mod http://kerbalspaceport.com/extraplantary-launchpads/

    als kerbal möchte ich nicht für mich arbeiten :facepalm:

  • ich hab versucht den mit "normalen Mitteln" zu landen was wegen der Struktur nicht einfach ist, und hab das ding erstmal mit Hyper Edit auf Mun plaziert. Das Teil, was auf mich nach einer Art VAB aussah ist nur was um aus Eisenerz Schiffteile zu machen, die man dann starten kann, bei den Modstandardeinstellungen nicht notwendig, aber als stilvoller Podersatz durchaus zu gebrauchen :-P

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Naja es müsste schon schwer werden diese Fabriken usw. auf anderen Himmelskörpern zu bauen weil sost wird das Spiel ja echt zu leicht. Am besten mann muss einfach z.B. 20 Raketen mit einem Fabrikmodul zu einer stelle Fliegen und dann baut sich daraus eben die Fabrik zusammen dann nochmal 10 Ladungen für ein Launchpad usw.


    Ich würde wohl eine Basis auf Duna Bauen ganz einfach weil das bis jetzt mein Lieblingsplanet ist.

  • Ich würde meine Base eher auf dem Mun oder Minmus errichten, da man einfach weniger Sprit braucht.

    This is Nudelholz.


    ===|__________|===




    Copy Nudelholz in your Profil to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • ich finde das gut, wenn ich allerdings daran denke wieviel arbeit und aufwand man benötigt um entsprechend material von kerbal nach bsp duna zu schippern, nur um dort ein schickes schiffchen oder sowas zu basteln.... ui ui ui, das ist arbeit ^^


    mal abgesehen davon finde ich, darf die zeit in kerbal nicht stillstehen, nachdem jetzt Kerbin über eine raumfahrttechnik verfügt, mit scannern, sateliten, kommunikation und videoaufnahmen und und und. sollte es möglich sein früher oder später noch weiter ins all düsen zu dürfen, experimentelle antriebe entwickeln ^^ was also zur folge hat das man zur forschung gewissermaßen doch auf anderen planeten entsprechend stützpunkte braucht um verschiedenste materialien zu finden die unsre raumfahrt noch verbessert ;)

  • ...auf anderen planeten entsprechend stützpunkte braucht, um verschiedenste materialien zu finden die unsre raumfahrt noch verbessert


    Ja, wir warten alle auf das Ressourcen-System, damit beginnt dann die Revolution in KSP :rolleyes:

  • @Lagerbestände: Also ich habe mir's so vorgestellt, dass man die Teile kaufen kann und die halt den Lagerbeständen hinzugefügt werden...oder so.


    Ich habe es mir so vorgestellt: Man sammelt die Ressourcen, bringt sie zu den Fabriken, dort wählt man dann die Teile aus, damit die Produktion startet, brauch man Geld und die Ressourcen und wenn sie fertig sind, werden sie den Lagerbeständen hinzugefügt.


    Ich würde wohl eine Basis auf Duna Bauen ganz einfach weil das bis jetzt mein Lieblingsplanet ist.


    Ich würde meine Basis auf Laythe aufbauen , weil er kleiner als Kerbin ist und die Atmosphäre schneller dünner wird. Ein besondere Vorteil ist noch die nähe zu Eeloo und man kann so auch schneller das Jool System erkunden.


    ...experimentelle antriebe entwickeln


    Das Beste währen dann auch Forschungslabore, wo man dann neue Teile Ingame zusammen basteln kann, aber es gewisse vorausetzungen brauch um z.B die Schubkraft und den spezifischen impuls zu steigern. Natürlich soll auch noch das Material eine Rolle spielen: Falsches Material, Triebwerk wird zerfetzt. Soll ja kein cheaten sein ;)