News zu 0.21

  • HarvesteR hat nun die Pläne für 0.21 veröffentlicht. Dieses Update befasst sich nun erstmals mit dem Karriere-Modus des Spiels. Das Squad Team ist sehr gespannt darauf, was aus dem Spiel wird.
    Hier die Infos zu den Veränderungen und zu den neuen Spielinhalten.



    Diese Infos können jeder Zeit noch von Squad veränder werden, deswegen abwarten was kommt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Andromega () aus folgendem Grund: übersetzt

  • Zitat

    Eine Übersetzung ins Deutsche wäre nicht schlecht, denn es gibt ja einige, die vieleicht nicht so gut englisch können


    Bin dran, mach ich morgen fertig...

  • Schön dass endlich mal die Space Center Szenerie Überarbeitet wird ^^. Wundert mich, dass die nicht schon viel früher mal general Überholt wurde ...

  • Kaum ist das eine Update draußen, kann man es schon nicht mehr wegen dem Nächsten erwarten. ^^ Ja, es hört sich sehr interessant an, besonders das Crewmanagement. Aber auch von dem Spielerfortschritts-System kann man viel erwarten (vielleicht Archivements oder Bauteile freischalten?).



    @Dave: Gerne! :) Ich hoffe man kann es halt einigermasen verstehen.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, das was gegen das Wobbeln getan wird. Ich finds derzeit sogar ziemlich realistisch, wie es ist. (mit ganz wenigen Ausnahmen)
    In Echt kann übrigens auch so eine Art Wobbeln auftreten, weswegen sogar schon real Raketen zerissen sind, als man den Effekt noch nicht kannte. Mir fällt nur gerade der Begriff nicht ein...


    Das mit dem Flüge beenden finde ich gut. Ich wusste dass das kommt. Das konnte so nicht bleiben. Ich muss mich selber immer beherrschen, mich nicht zu verklicken.


    Das mit dem Crewmanagement finde ich auch sehr gut. So werden die Kerbals "mehr Wert", weil man sich jetzt noch besser mit ihnen identifizieren kann. Keine "Namenlosen" Opfer mehr, die automatisch generiert werden, auf dessen Namen die Meisten eh nicht achten.

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Wenn die Raketen im flug anfangen zu wackeln is das meistens durch Steuerfehler verursacht, stimmt.
    Wenn ich aber ne einfache Rakete schon auf dem Startplatz durch hochschaukelndes Gewackel zerfetzt bekomme bevor überhaupt das Triebwerk gestartet wurde is das etwas, das ich gerne noch behoben hätte.
    Das war mit dem Wobbel-Fix gemeint.


    Und vielleicht , dass jeder Start der Rakete zumindest bis zum Zünden der Triebwerke gleich verlaufen sollte.
    10 Starts der gleichen Rakete, 9 mal klappts, ein mal schaukelt sichd as Gewackel noch in den Starkklammern hängend hoch bis es die Rakete zerreißt.


    Aber alles andere is super, freue mich wirklich auf das was da noch kommt.
    Und der verschwundene "Flug beenden"-Button ist ein Segen, hab mir da schon so einiges an Arbeit vernichtet...

  • Also bei mir hat sich ne Rakete noch nie im Startblock selbst zerpflüggt weil sie sich aufgeschaukelt hat. Das müssen ja dann echt wilde und fragwürdige Konstruktionen sein die da zum Start aufgestellt werden. Meine Meinung is: wenn sich die Rakete nur mit mühe und not so in den Orbit schaukeln lässt, dann ist es echt ne scheiß Konstruktion und heißt nochmal ran ans Reißbrett. :thumbup: Ich denk da nur an die kleinen Kerbals. Die haben schließlich auch Familie! :D

  • nix wüstes und eben auch bei weitem nicht immer.
    Flugzeugcockpit - asas - 3 mal der große orangene Tank - Mainsail
    Außen noch 4 Flügel und an den Flügelspitzen Steuerteile
    Zwischen den Flügeln je 1 Feststoffbooster und am obersten Tank oberhalb der Feststoffbooster nochmals je ein booster
    von 10 mal gehts 9 mal gut, einmal schaukelt es sich hoch sobald ich das asas einschalte.


    Für die Kerbals gibts entweder erst Teststarts ohne BEsatzung (0.20 sei Dank) oder gleich nen separator, Fallschirme und die Abtrennfeststoffbooster als Rettugnsrakete

  • Zitat

    Flugzeugcockpit - asas - 3 mal der große orangene Tank - Mainsail


    Die sind Schuld. Die großen Tanks sind nicht so stabil wie die anderen; sie können sich etwas ineinander verschieben, wodurch es bei 3 Stück früher oder später zum Aufschaukeln kommt. Probier es mal mit einem Tank weniger und verbinde sie mit Struts.


    Ich habe den Effekt:

    Zitat

    von 10 mal gehts 9 mal gut


    ...das letzte mal früher (0.17) bei Riesenraketen erlebt, seid dem nicht mehr.

  • Die großen Tanks sind nicht so stabil wie die anderen; sie können sich etwas ineinander verschieben, wodurch es bei 3 Stück früher oder später zum Aufschaukeln kommt.


    Der Große Orange Tank ist generell gefährlich. Touch den mal mit einer Rakete mit 0,1m/s an, entweder fliegt der tank hoch, oder die rakete, oder beide :D . Ich hab das gefühl, als ob das Mainsail unter diesem Tank schneller überhitzt.


    Kurz und knapp: "Der Rockomax Jumbo-64 Fuel Tank ist der gefährlichste in Kerbal Space Program. Ein Mysterium für sich."