• Ich spiele es. Im Moment zwar nicht, da ein Teil meiner Hardware kaputtgegangen ist, aber ich hab schon ein paar Stunden auf dem Buckel. Bin bei weitem aber kein Pro :D Waffen krieg ich aber inzwischen halbwegs ins Ziel ^^


    Empfehlen kann man es, wenn man frustresistent ist und bereit sich einzuarbeiten ^^

  • Eine Beschreibung zu dem Spiel wäre schön, ich wei?: Google aber trotzdem denke ich das es einfacher und besser für uns alle wenn du eine Meinung und oder eine Beschreibung hinzufügst, wäre nett von dir ;-)


    PS: Sieht sehr interessant aus, ist aber leider ab 16 :-(

  • Ich "spiele" DCS A-10 regelmäßig. Seit Lock On und Flaming Cliffs habe ich fast alles von Eagle Dynamics. Besonders liebe ich Black Shark.


    Ne wahnsins Simulation 8) , leider recht verbuggt. Es gibt nur eine Simulation die noch komplexer ist: Space Shuttle Mission Simulator.


    Steh auf knallharte Simulationen :D


  • Hallo,


    ich fliege dieses Simulationsserie schon seit "SU-27 Flanker", dann kam "Flanker 2.0", dann "Lock On" und "Flaming Cliffs".


    Eagle Dynamics hat hier das DCS System am Start, was man als "Simulations-Betriebssystem" verstehen kann.
    In dieses hauptprogramm (DCS ist gratis zum Runterladen) ist von Hause aus das Erdkampfflugzeug SU-25T integriert.
    Dann kann man zusätzliche Module reinschrauben, wie beschrieben die A-10C. (Auch ein Bodenangriffsflieger, Panzerjäger)
    Es gibt auch KA-50 Black Shark (Kampfhubschrauber),
    die P-51 Mustang (Zweite Weltkriegs Begleitjäger), dann besagtes "Flaming Cliffs" mit SU-27, SU-33, MIG-29 und F-15.
    Neu jetzt auch UH-1 (Hubschrauber, aber noch beta) und "Combined Arms" wo man sogar die Bodenfahrzeuge (Panzer, Luftabwehr, Selbstfahrlafetten) steuern kann.


    Auf Multiplayer Server spielen alle diese Module zusammen, d.h. ein Spieler fliegt einen Abfangjäger, andere die A-10 u.s.w.


    Die Grafik ist sehr gut, der Sound fantastisch.


    Beim KA-50 kann man jeden Schalter in Cockpit "klicken" das geht über die Innenraumlüftung über Funkfrequenzen, Programmierung des ABIS-Nav Sytems u.s.w.


    Ein leistungstarker Missionseditor ist auch dabei.


    Ist allerdings alles wie schon erwähnt einen knallharte Simulation, also es gibt keine Punkte, keine Zwischensequenzen oder Präsentationsquatsch, alles militärisch akurat, tausend Knöpfe im Cockpit, d.h. Tasturbelung ohne Ende: Tasten sind teilweise 6 fach belegt, z.B.:
    normal taste "T" und Links_Shift-T, Links_Strg-T, links_alt-T, Win-T, Links_shift + Links_Ctrl T, u.s.w. u.s.w ..... ;(


    Link zur Homepage:
    http://www.digitalcombatsimulator.com/de/


    Promo-Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=ox4S3LPZudA


    ... Besonders liebe ich Black Shark.Ne wahnsins Simulation 8) , leider recht verbuggt.


    Ähm.... :?: Was für Bugs ? Ich kenn da keine.....

  • Oh ja Flanker 2.0 hatte ich auch noch. Cool fand ich auch die SU-25T mit dem Shakval System und Laser gelenkter Muni. Kleine Korrektur ....ABRIS heißt das Ding.


    Einige Sachen bei DCS finde ich extrem nervig. Z.B die lächerlichen Explosionen und Schaden der Waffen. Z.t die völlig unbalanced Feindstärke.


    In Lock on mit einer SU-27 gegen eine F-16C mit ECM ist fast unschlagbar.


    Ich bin der Meinung wenn man DCS kennt, kann man allen anderen Quatsch wie HAWK vergessen.


    Finde die Möglichkeiten des neuen Editors super, fliege eigentlich nie Vanilla Missionen. Mache meine eigenen Missionen, mit Scripts und Zones.


    Leonov


    Interessierst du dich mehr für militärische Luftfahrt oder auch zivile?


    Wegen den Bugs, bezieht sich nicht auf Black Shark sondern auf DCS A-10.


    Bei mir stürtz A-10 ständig ab wenn ich Schiffe bombardiere oder wenn ich einen Kaltstart mache und abfliege.
    (beim Starten in der Luft nicht)


    Auch kann ich z.B keine Waffen nachladen. Der Support von ED konnte mir auch nicht weiterhelfen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Techdefined ()

  • @ GamerXpension


    Um es kurz zu fassen:
    Wenn man das Spiel gekauft hat, muss man erst mal 2 Tage mit Lesen verbringen (den Anfang des 700 seitigen Manuals), sonst weist Du noch nicht mal, wie du überhaupt zur Startbahn kommst. ;) Und man muss absolut alles selber machen (die Waffen ziehlen nicht von alleine). Wenn man das Flugzeug in dem Spiel beherscht, dann kannst es auch in Echt fliegen.
    (mal abgesehen von einigen fehlenden Details, wie die Kräfte die auf dich wirken oder par Dinge die nicht simuliert werden, wie die Sauerstoffversorgung, Inennraumtemperatur, Scheibenheizung etc.) Für Spieler ohne viiiiiel Geduld ist das nichts. Ein Simulator halt, der Rest wurde im Prinzip schon genannt.
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass Du etwas lesefaul bist. ;) Ich glaube für dich wäre das definitiv nix.


    Als ich 12 war, hab ich mit "Fly!" gelernt ne Cessna zu fliegen und bin seit dem aber kaum mehr was richtig an Simulationen geflogen. Mittlerweile sind meine Ansprüche auch zu hoch geworden und normale Flugsims find ich zu langweilig und im Prinzip auch zu einfach. (Hatte neulich mal Xplane getestet)
    A-10C ist ne komplette Flugsim + Kampf. Also man muss zusätzlich Waffensysteme im Flug einsetzen und steht entsprechend unter Zeitdruck. Das Flugzeug kann beschädigen und man muss dann entsprechend handeln. Da gibts unzählige mögliche Fehler die auftreten können, teilweise sogar schon kurz nach dem Start. Wie im echten Leben halt.


    Perfekt ist das Spiel natürlich nicht aber laut Kritiken ists wol schon nahe dran und die A10C das derzeit am besten nachgeblidetste Flugzeug.
    Allerdings kann ich noch nicht richtig loslegen, weil mein X52 Pro noch nicht da ist. :cursing: Und die Lieferzeit hat sich heute zusätzlich sogar noch um einen weiteren Monat verschoben. :thumbdown:



    Zitat von Techdefined

    Einige Sachen bei DCS finde ich extrem nervig. Z.B die lächerlichen Explosionen und Schaden der Waffen. Z.t die völlig unbalanced Feindstärke.


    Die Explosionen die ich auf Youtube gesehen habe, finde ich vollkommen ausreichend und vor allem das Schadensmodell sogar ziemlich beeindruckend. Wenn die Tanks leer wären, würde der Absturtz einer A10C in Real nicht anders aussehen. Bei vollen Tanks fehlt halt die Feuerwalze aber in welchem Game sieht man das schon? Die meisten "sepktakulären" Explosionen sind doch frei erfunden... Bei A10C ists halt so, das ist mehr Sim als Spiel. Das einzige was mich nervt, sind die Texturen an manchen Stellen, die auseinandergezogen wirken (an sehr steilen Abhängen) Ansonsten sieht die Grafik schon sehr gut aus. Vor allem die A10C sieht extrem aus. Hab noch nie so ein detailiertes Modell gesehen. Abgestürzt ist bei mir bisher noch nichts. Und ich hatte 3 Stunden Ingame vieles ausprobiert. (z.B. mit der Kamera mit während des Kampfgeschehens durch die Einheiten "geblättert" oder mit "Mach 50" ne Sightseeinngtour gemacht :D )


    Zitat von dosnix

    ich stell mir das schon cool vor zu 3. oder zu X. gemeinsam Missionen erledigen ;)


    Was wie wo ?


    Zitat von Leonov

    Tasturbelung ohne Ende: Tasten sind teilweise 6 fach belegt, z.B.:
    normal taste "T" und Links_Shift-T, Links_Strg-T, links_alt-T, Win-T, Links_shift + Links_Ctrl T, u.s.w. u.s.w ..... ;(


    Naja, Tastaturbelegung braucht man keine, wenn man sich anständig umgucken kann. Man braucht nur nen anständigen freien Coolihat oder so ne lustige "Cybermütze" (hab vergessen wie die Dinger heißen), dann ist das auch viel Autentischer und man braucht garkeine Tastatur mehr. ;) So finde ich es jedenfalls schöner. Und wenn ich nicht schnell genug den richtigen Schalter betätige oder daneben klicke, wäre das in real auch nicht anders...


    http://www.youtube.com/watch?v=WHgwcIU6Ruo
    Das hier ist auch ein schönes Video, da ist an Kampf garnicht mehr zu denken, der ist mit dem Flugzeug schon genug beschäftigt. :D Hier sieht man auch schön, dass man völlig ohne Tastatur auskommt (vorrausgesetzt, man hat ein Hotassystem). Auf Youtube gibts Videos, wo die leute diese "Cybermützchen" aufhaben, da denkt man, da sitzt echt einer im Flugzeug und bewegt seinen Kopf, so geschmeidig sind die Bewegungen. Man kann ja nicht nur den Kopf schwenken, sondern auch vor/zurück, seitlich, auf/ab bewegen und zommen...

    od8rbtkt.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Ich bin am überlegen das Spiel zu kaufen,kann man das Hauptspiel(Ohne die Erweiterungen) auf zb. Amazone kaufen?
    Ich habe es so nicht gefunden deswegen frage ich.

  • Ja, bekommst auch auf eBay. Kostet neu um die 20 Euro. Du kannst es auch bei DCS direkt herrunter laden (sind glaub um die 5 GB), allerdings brauchst natürlich nen Key.


    Ich habs bei Amazon für glaub 21 Euro gekauft. Und andere werden jetzt vieleicht lachen aber mein Rechner hat kein optisches Laufwerk. :D Das hab ich bisher noch nie gebraucht. :whistling: Ist mir auch erst eingefallen, als es ans installieren ging. Aber wie bei mir bisher alles andere auch, bekommt man das Spiel auch im Netz direkt beim Hersteller herrunter geladen.


    Kann es sein, dass optische Laufwerke langsam obsolet werden? 8| Fällt mir mal gerade so auf... :huh:

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • @ Überlander


    Hast du schonmal eine 250kg Bombe einschlagen sehen? (Siehe Youtube Videos vom Irakkrieg)Da steht dann nicht mehr nur noch ein Haus. Kann dir gerne zeigen was es für eine Feuer/Rauch Pilz entsteht wenn ein Flugzeug abstürzt. Da ist DCS weit davon entfernt was die Effekte angeht.(es geht mir um den Realismus)


    Im Gegensatz dazu wird die CBU-97 (meine Lieblingswaffe ) richtig dargestellt da sie erst bei DCS-10 eingebaut wurde.


    Die meisten Explosionseffekte stammen noch von Flanker 2.0.


    Auch nervt mich bei DCS das Setting. Diese Region um Kola haben wir jetzt schon langsam gesehen. Wie wäre es mit neuen Karten? Lyben, Afghanistan, etc..


    Sorry für die kleine Korrektur : Sauerstoffversorgung, Inennraumtemperatur, sind größtenteils implementiert.

  • Gibts für DCS-A10C keine Mods, die die Explosionen aufhübschen ?


    Zitat von Techdefined

    Auch nervt mich bei DCS das Setting. Diese Region um Kola haben wir jetzt schon langsam gesehen.


    Naja, für Neueinsteiger ist zumindest das kein Problem. Aber ich glaube, wenn ich schon so lange dabei wäre, würde mich A10C auch nicht mehr so reizen.

    od8rbtkt.jpg

  • Wegen meiner Aussage mit Multiplayer:
    DCS: A-10 ist eine Komponente der DCS: World (Die es kostenlos auf dcs-world.com) zum runterladen gibt.
    In der World ist die Su-25T Frogfoot enthalten.


    Im Multiplayer können alle Komponenten aus DCS (A-10, Ka-50, Combined Arms, etc etc, ich glaub auch Lock On 3) gemeinsam spielen. Heißt: LockOn Spieler fliegen Kampfjets, A-10-Besitzer ihre A-10, Ka-50-Besitzer ihren Heli


    Wie gewohnt, keine Garantie aber es scheint so zu sein.

  • Ja bin da regelmäßig unterwegs, hab außer der P51 alle Module. Der HOTAS ist eine gute Investition hält auch ewig, habe den Vorgänger und der ist seit 8Jahren im Einsatz ohne Probleme. Habt ihr den außer der A10 noch andere Module?