Single Stage to Orbit

  • Hi,


    Dave und ich haben heute versucht für eine CESRA-Mission ein halbwegs akzeptables Raumschiff zu designen welches folgende Voraussetzungen erfüllt:
    - Es darf keine Teile absprengen
    - Es muss einen 100x100 km Orbit erreichen können und wieder zurück
    - Keine Booster oder Atmosphärische Triebwerke
    - Möglichkeit zum aktiven Docking muss gegeben sein
    - Die Kapsel soll bemannt sein und min. 2 Kerbals transportieren können
    - Zum Lags zu verhindern sollte der Part-Count unter 75 optimalerweise unter 60 liegen
    - Das Raumschiff muss kompakt sein
    Ihr dürft jeden Mod benutzen


    Dave und Ich haben es nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen (Daves entwurf hat es zwar geschafft war aber leider zu groß) und da dachten wir: "Hey lass uns doch eine Challenge draus machen, andere Leute haben bestimm bessere Ideen als wir"


    Bewertung: Für jede nicht erfüllte vorraussetzung wird ein Punkt gut geschrieben, die Größe wird in m³ addiert und das ist eure Punktzahl, gewonnen hat wer die wenigsten Punkte hat.
    "Einsendeschluss" ist der 29.04.2013 18:00
    Das Gewinnerdesign wird CESRA auf eine sehr große Mission begleiten und wir werden einen Lander sowie einen Kerman nach euren Wünschen benennen


    Bestenliste:
    Dave der Zocker: 8mx8mx16m = 1024 m³, Keine Strafpunkte ===> 1024


    Viel Vergnügen :)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • mit jeder Mod? also dürfte ich meine selbst gebauten parts auch nehmen?? dann ist das ja einfach...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • gut weil sonst könnt ich euch ein einzelnes Part bauen, was das kann...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Edit: Vergessen den Rückflug zu testen. Stay Tuned


    Edit 2: Reicht es dir wenn das Schiff wieder runterkommt oder willst noch präzise landen? Hab jetzt eine Rakete mit unter 50 Teilen wo ich im Orbit noch ungefähr 100 Fuel habe was ca. 2 Sec. Schub reicht. nur im Orbit damit manövrieren kann man knicken... dafür hätte man 720 Mono für´s RCS



    So ich reich dieses Modell mal ein *grins* Wie gesagt, in den Orbit kommt sie und auch wieder raus, nur zwischen beiden schritten darf man nur mit Mono arbeiten, ohne auf 150+ Teile zu gehen krieg ich nichts effizienteres hin. Teile sind jetzt 50 statt 49 wie auf dem Bild, um eine Lampe anzubringen in Dockrichtung damit man nicht nur in der Sonne docken kann ^^



    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Lunarius ()