Beiträge von Lunarius

    Meine Erfahrung ists das man wunderbar mit Structures das Hitzeproblem lösen kann. Baut unter dem tank mal dieses Strukturding an das zu einem Ende Breiter wird, hab grad den Namen des Teils nich zur Hand, und dann das Ganze mit 4 Seillen miteinander befestigen. in dem Aufbau überhitzt das Mansail gar nicht mehr oder es kommt nur minimal Overheat... Hab einmal meine Antriebsstudie hier Angefügt, am Antrieb der Rakete sieht man gut was ich meine. Da brennen ale Mansails 30 sek. auf 100% fast ohne das Overheat entsteht, nur ein Triebwerk bekommt die Anzeige kurzfristig... es scheint für mich vom System auch irgendwie untersucht zu werden ob und wieviell platz bei den Triebwerken ist und kein Bauteil...

    Edit: Vergessen den Rückflug zu testen. Stay Tuned


    Edit 2: Reicht es dir wenn das Schiff wieder runterkommt oder willst noch präzise landen? Hab jetzt eine Rakete mit unter 50 Teilen wo ich im Orbit noch ungefähr 100 Fuel habe was ca. 2 Sec. Schub reicht. nur im Orbit damit manövrieren kann man knicken... dafür hätte man 720 Mono für´s RCS



    So ich reich dieses Modell mal ein *grins* Wie gesagt, in den Orbit kommt sie und auch wieder raus, nur zwischen beiden schritten darf man nur mit Mono arbeiten, ohne auf 150+ Teile zu gehen krieg ich nichts effizienteres hin. Teile sind jetzt 50 statt 49 wie auf dem Bild, um eine Lampe anzubringen in Dockrichtung damit man nicht nur in der Sonne docken kann ^^



    Ich bin mal so frei und klinke mich in diese Hochinteressante Diskussion mit ein. Ich denke das Lichtgeschwindigkeit eine Grenze ist die der Mensch konventionell nie wird überschreiten können. Hauptsächlich aufgrund unserer kurzen Lebenserwartung, gepaart mit der Fragilität der menschlichen Anatomie. Das sind Limits für die max. mögliche v0 um die wir so nicht Herrumkommen. Andererseits kann ich mir gut vorstellen das wir irgendwann in der Lage sein könnten das Problem zu "umgehen" sei es Wurmlöcher, gefalteter Raum oder irgendwas was man sich noch nicht vorstellen kann :) Aber selbst von unseren menschlichen "Problematiken" abgesehen spricht in meinen Augen der Welle-Teilchen-Dualismus für folgende Laienvermutung: Das Licht ist mit Lichtgeschwindigkeit als Welle unterwegs, verwandelt sich aus irgendeinem Grund in ein Teilchen und wird dadurch leicht abgebremst. Als Teilchen ist es anfällig für die Gravitationskraft und wird wieder Beschleunigt auf Lichtgeschwindigkeit wodurch es sich wieder in Energie wandelt und alles beginnt von vorn. Wo ich dann auch vermuten würde das dieser Vorgang mit jeder Masse geschieht, welche Lichtgeschwindigkeit erreicht.


    Zu Quantentheorie, auf Jedenfall ein hochinteressanter und zugleich unglaublich beängstigender Bereich. Beängstigend vor allem durch die Möglichkeit das ein Holographisches Universum möglich sein könnte, aber sich damit zu beschäftigen lässt regelmässig mein Gehirn schmelzen und ich glaube der Mensch kann es Gedanklich auch gar nicht erfassen. Allerhöchstens Mathematisch beschreiben.... Alles in allem wird die Zukunft bestimmt noch sehr spannend :)