Flug zum Mond

  • Hi, da ich mich jetzt ein wenig mit Raketen beschäftigt habe und auch schon das ein oder andere geschaft habe. Bzw mir das im Orbit rumgeiern langweilig wird.
    Mal fragen wie man das eigentlicht macht also zum mond fliegen, ich habe verschiedenes probiert.


    einmal genau starten wenn der mond leicht versetzt ist um dann einfach gradeaus vom planeten auf eine position zu fliegen wo der mond sich aufgrund seiner umlaufbahn befinden wird.


    mond als target anvisieren und gas geben :D ich weiß schlechter versuch.


    Versucht in das gravitationsfeld des mondes zu kommen, jedoch schwierig da ich keine scanner habe "sollte es den welche geben"


    ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps dazu geben könntet

  • Wenn du den Mond aufgehen siehst: Gas geben, das weißt du bestimmt schon. Und dann in die Map schauen (M) und die Umlaufbahn beobachten, bis sie ins Gravitationsfeld des Mondes geht...
    Scanner brauchst du keine (was ist das?).
    Ich beschleunige dann im Gravitationsfeld des Mondes entgegen der Flugrichtung (gelber, durchgestrichener Kreis auf dem Globus), bis nur noch ein Strich sichtbar ist.
    Es wäre übrigens hilfreich, wenn du ein paar mehr Satzzeichen verwenden würdest.

  • Danke für deine Antwort.
    Ich werde es mal so versuchen, wie du es beschrieben hast.
    Desweiteren achte ich in Zukunft mehr auf meinen Satzbau.

    Es wäre übrigens hilfreich, wenn du ein paar mehr Satzzeichen verwenden würdest.

  • Ich habe es noch einmal versucht, diesmal habe ich ein Landemodul mitgenommen.
    Jedoch wie man auf dem Bild erkennen kann, ist dort etwas falsch gelaufen.
    Ich habe den Mond im falschen winkel angeflogen, was zur folge hatte das er mich aus meiner Umlaufbahn warf und ich so in eine neue Umlaufbahn geriet, die Umlaufbahn der Sonne :D .Desweiteren hat der Mond mich von 2000m/s auf 10.000 m/s beschleunigt.



    Naja mit Heimkehr ist jetzt nicht mehr :D


  • Ich bin auf dem Mond "gelandet" :D


    Zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, aber für den Anfang gar nicht so schlecht.