Beiträge von Blub

    Ich bin auf dem Mond "gelandet" :D


    Zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, aber für den Anfang gar nicht so schlecht.


    Ich habe es noch einmal versucht, diesmal habe ich ein Landemodul mitgenommen.
    Jedoch wie man auf dem Bild erkennen kann, ist dort etwas falsch gelaufen.
    Ich habe den Mond im falschen winkel angeflogen, was zur folge hatte das er mich aus meiner Umlaufbahn warf und ich so in eine neue Umlaufbahn geriet, die Umlaufbahn der Sonne :D .Desweiteren hat der Mond mich von 2000m/s auf 10.000 m/s beschleunigt.



    Naja mit Heimkehr ist jetzt nicht mehr :D


    Danke für deine Antwort.
    Ich werde es mal so versuchen, wie du es beschrieben hast.
    Desweiteren achte ich in Zukunft mehr auf meinen Satzbau.

    Es wäre übrigens hilfreich, wenn du ein paar mehr Satzzeichen verwenden würdest.

    Hi, da ich mich jetzt ein wenig mit Raketen beschäftigt habe und auch schon das ein oder andere geschaft habe. Bzw mir das im Orbit rumgeiern langweilig wird.
    Mal fragen wie man das eigentlicht macht also zum mond fliegen, ich habe verschiedenes probiert.


    einmal genau starten wenn der mond leicht versetzt ist um dann einfach gradeaus vom planeten auf eine position zu fliegen wo der mond sich aufgrund seiner umlaufbahn befinden wird.


    mond als target anvisieren und gas geben :D ich weiß schlechter versuch.


    Versucht in das gravitationsfeld des mondes zu kommen, jedoch schwierig da ich keine scanner habe "sollte es den welche geben"


    ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps dazu geben könntet

    Ah okay stimmt. Scheint nur sehr kompliziert zu sein dort hinzukommen habe heute das erste mal den Orbit betreten^^
    Einen "satelliten" in die umlaufbahn gesetzt und versucht ein modul zu landen weiter bin ich leider noch nicht.
    kann man sich irgednwie zusatz module holen? also das man mehr auswahl hat als die standart auswahl?

    Ja es lag an den Tanks nun geht es einwandfrei vielen dank.
    aber eine frage hätte ich noch, ich habe die kostenlose probeversion des Spiels erstmal geladen weil ich mir das vorher anschauen wollte.
    kann ich damit auch zum mond fliegen?
    oder geht das nur in der vollversion

    hi erst mal danke für deine schnelle antwort :)


    Also kann ich den RV -105 RCS Thruster nur auf einem advanced S.A.S Modul anbringen? oder auch auf anderen.
    Bzw ich habe die sektion wo der thruster eingebaut ist aktiviert aber bei meinen bewegungen unterstützt dieser mich nicht.

    Hi KSP Community


    Ich habe da ein Problem und zwar habe ich eine Rakete gebaut mit meheren sektionen die sich nach und nach zündet bis zu letzt die Kapsel mit "advanced S.A.S Modul" auf welchem ich RV -105 RCS Thruster blocks angebracht habe weil ich die Kapsel im Orbit auf kurs halten will, alle sektionen zünden einwandfrei ich komme auch in den orbit nur weiß ich nicht wie man diese thruster blocks steuer ich habe alles versucht.


    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen



    beste grüße