Control Thruster

  • Hi KSP Community


    Ich habe da ein Problem und zwar habe ich eine Rakete gebaut mit meheren sektionen die sich nach und nach zündet bis zu letzt die Kapsel mit "advanced S.A.S Modul" auf welchem ich RV -105 RCS Thruster blocks angebracht habe weil ich die Kapsel im Orbit auf kurs halten will, alle sektionen zünden einwandfrei ich komme auch in den orbit nur weiß ich nicht wie man diese thruster blocks steuer ich habe alles versucht.


    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen



    beste grüße

  • Hi Blub,


    es ist eig. relativ einfach:
    Zuerst musst du das RCS aktivieren,
    Danach unterstützt es alle deine bewegungen mit Steuerschüben,
    oder du aktivierst es mit den Translate-Funktionen,


    alle Tastenbelegungen findest du unter settings, und du kannst sie dort natürlich auch personalisieren ;)


    Mfg KCST

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • hi erst mal danke für deine schnelle antwort :)


    Also kann ich den RV -105 RCS Thruster nur auf einem advanced S.A.S Modul anbringen? oder auch auf anderen.
    Bzw ich habe die sektion wo der thruster eingebaut ist aktiviert aber bei meinen bewegungen unterstützt dieser mich nicht.

  • Ja es lag an den Tanks nun geht es einwandfrei vielen dank.
    aber eine frage hätte ich noch, ich habe die kostenlose probeversion des Spiels erstmal geladen weil ich mir das vorher anschauen wollte.
    kann ich damit auch zum mond fliegen?
    oder geht das nur in der vollversion

  • Ah okay stimmt. Scheint nur sehr kompliziert zu sein dort hinzukommen habe heute das erste mal den Orbit betreten^^
    Einen "satelliten" in die umlaufbahn gesetzt und versucht ein modul zu landen weiter bin ich leider noch nicht.
    kann man sich irgednwie zusatz module holen? also das man mehr auswahl hat als die standart auswahl?