Im VAB Rakete ins Zentrum rücken

  • Moin,


    Leider passiert es mir öfter, dass ich meine Rakete beim 'höher setzen / nach oben schieben' aus dem Zentrum des VAB herausbewege. Im Grunde nichts schlimmes nur ist die Kamerasicht im VAB auf den Mittelpunkt konzentriert. Drehe ich nun die Kamera (um den VAB-Mittelpunkt, in dem die Rakete nicht mehr steht) komme ich nicht mehr an alles heran. Man kann zwar mit 'e' die Rakete drehen aber ich hätte sie doch lieber in der Mitte.
    Zudem startet die Rakete nun nicht mehr vom Mittelpunkt der Startrampe aus.
    Kennt jemand eine Möglichkeit die Rakete zurück ins Zentrum zu bewegen oder gibt es beim 'nach oben setzen' einen Trick, sodass die Rakete gar nicht erst die Mitte des VAB verlässt?

  • Da musste einfach nur Shift gedrückt halten und mit der Linken Maustaste dann die Rakete hin und her ziehen. ;)

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • also wie man die bewegt ist mir im Grunde klar (ich klicke sie immer an da bei shift bei mir nicht viel geht, (vllt mac)),
    Aber es ist unmöglich sie exakt ins Zentrum des VAB (weißer Kreis auf dem Boden) bzw auch nur in die nähe davon zu ziehen.


    Setzt man die Spitze anfangs nach oben passiert auch nichts. Nimmt man aber die Spitze ab, stellt die bisherige Trägerrakete zur Seite um mit der Spitze Bugs in der Bausymetrie zu umgehen, (indem man die Spitze auf das zu bauende Teil setzt) dann schafft man es nie mehr zur Mitte zurück, also ich nicht

  • Hallo ich verschiebe Die abuteile oft nach ausen. Habe aber nach eineigen fluchen einen weg gefunden sie wieder in die mitte zu bekommen.


    Mein weg( Vermute das es nicht der einfachste ist ...aber er ist verläslich)


    1. Verschiebe nur seitwärts.
    2. Drehe die ansicht nach einem verschieben immer um 90° und dann wieder seitwärts.
    3. das abwechselnd bis du gehofft in der für dich angebrachten possition bist.
    4. schaue dabei Wertikal gerade ... so gut es geht.


    So mache ich es und komme damit fast genau in die mitte.


    Hoffe das es hilft wenn nicht oder ich habe unverständlich geschriben. kann ich ja den ablauf mal auf Twitch stellen. Falls bedarf besteht.

  • ja mit viel Liebe zum Detail und etwas Zeit ist es möglich. Kostet aber viel Nerven
    endlich explodiert nichts mehr was im Startrampenturm hängen bleibt

  • ja mit viel Liebe zum Detail und etwas Zeit ist es möglich. Kostet aber viel Nerven



    Ich mache das genauso wie Balduin schreibt und kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen, was da Zeit oder Nerven kosten soll, das dauert doch nur Sekunden und eine andere Möglichkeit kenne ich nicht?





    ...gibt es beim 'nach oben setzen' einen Trick, sodass die Rakete gar nicht erst die Mitte des VAB verlässt?


    Ich klicke die Rakete aus horizontaler Sicht an und bewege sie dann nur mit dem Mausrad nach oben/unten, so bleibt sie in der Mitte.