Beiträge von Kobärnikus

    Hm also ich habe Mechjeb neu runtergeladen, entpackt, abgeglichen welche Inhalte der Ordner hat und diese im KSP Ordner gelöscht. Die 'frischen' Mechjebbestandteile habe ich dann eingefügt. Problem bestand weiterhin. KSP neu installieren?
    Oder ich lern endlich landen...

    Moin,


    Gestern landete ich auf Duna (mehr oder weniger) und während der Landung war das Fenster von Mechjeb "Landing autopilot" auf einmal weg. Egal ob ich es in der auf der rechten Seite angezeigten Leiste anklicke oder nicht, dieses Fenster erscheint nicht auf dem Bildschirm. Bei allen anderen Funktionen des Mechjeb erscheinen die Fenster wie gewünscht. Habe überlegt ob ich es aus dem Bildschirm geschoben habe und deshalb Mechjeb 'deinstalliert', neu gestartet und wieder neu aufgespielt. Problem bleibt.
    Hatte das Problem schonmal jemand oder weiß wie man die Fenster zentrieren kann oder so?


    Danke

    also wie man die bewegt ist mir im Grunde klar (ich klicke sie immer an da bei shift bei mir nicht viel geht, (vllt mac)),
    Aber es ist unmöglich sie exakt ins Zentrum des VAB (weißer Kreis auf dem Boden) bzw auch nur in die nähe davon zu ziehen.


    Setzt man die Spitze anfangs nach oben passiert auch nichts. Nimmt man aber die Spitze ab, stellt die bisherige Trägerrakete zur Seite um mit der Spitze Bugs in der Bausymetrie zu umgehen, (indem man die Spitze auf das zu bauende Teil setzt) dann schafft man es nie mehr zur Mitte zurück, also ich nicht

    Das mit dem Bildschirmwechsel habe ich auch schon in Betracht gezogen, würde ich aber aus anderen Gründen nicht gern machen, da ich sonst vor KSP immer Bildschirme wechseln müsste und zurück.


    Mac OS X 10.6.8


    Ich frage mich nur warum das bei 18.3 ohne Probleme lief.

    Moin,


    Leider passiert es mir öfter, dass ich meine Rakete beim 'höher setzen / nach oben schieben' aus dem Zentrum des VAB herausbewege. Im Grunde nichts schlimmes nur ist die Kamerasicht im VAB auf den Mittelpunkt konzentriert. Drehe ich nun die Kamera (um den VAB-Mittelpunkt, in dem die Rakete nicht mehr steht) komme ich nicht mehr an alles heran. Man kann zwar mit 'e' die Rakete drehen aber ich hätte sie doch lieber in der Mitte.
    Zudem startet die Rakete nun nicht mehr vom Mittelpunkt der Startrampe aus.
    Kennt jemand eine Möglichkeit die Rakete zurück ins Zentrum zu bewegen oder gibt es beim 'nach oben setzen' einen Trick, sodass die Rakete gar nicht erst die Mitte des VAB verlässt?

    Moin,


    Habe heute Version 18.4 installiert. Wie von Version 18.3 gewohnt wollte ich KSP über meinen 2-ten Bildschirm spielen, da dieser größer ist. Nur leider ist der Punkt, auf welchen die Maus einen Klick ausführt, so ungefähr 7 cm tiefer auf dem Bildschirm als der Mauszeiger selbst. Ich sehe somit nicht genau auf was ich klicke und dies macht das Spielen nahezu unmöglich.


    Danke schon mal im Vorraus