SimCity

  • KCST : Mein Wunschstädtchen hat ein kleines Kohlevorkommen, das ich für stark umweltbelastende Kohlekraftwerke verwenden kann. Sollte der Strom knapp werden, komm ich auf dein Angebot zurück. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Keine Sorge, ich werd den Strom nicht verkaufen. Meine Ölpumpen brauchen ja schließlich einiges an Energie. ^^

  • Wieder etwas aus dem SimCity-Wiki bezürglich der Städte im Discover Delta (frei übersetzt):


    [imgwidth=740]http://i.imgur.com/dDRUOmV.png[/imgwidth]



    Sawyer's Crossing - Sawyer's Crossing ist etwas für draufgängerische Bürgermeister, die gewillt sind, den Sawyer Creek zu überqueren, um auf die Insel zu kommen. Kohle- und Rohölvorkommen versorgen die Stadt mit konstantem Einkommen.


    Huckleberry Island - Die Huckleberry Büsche an der Basis des sichelförmigen Felsvorsprungs verleihen der Insel diesen speziellen Namen. Sobald der Bürgermeister Straßen den Hügel hinabgepflastert hat, wird er von beachtlichen Kohle- und Erzvorkommen empfangen.


    Harper Plains - Im Schatten des Big Jim Berges gelegen, bieten die Harper Plains einen völlig ebenen Baugrund für Bürgermeister, die nichts mit Hügeln oder Flüssen zu tun haben wollen. Die landeinwärts gelegene Stadtseite hat haufenweise Kohle und Roherze für den Bürgermeister, mit denen er seine Bergbauopertionen durchführen kann.


    Thatcher Overlook - Der höher gelegene Teil von Tatcher Overlook ist mit einem Sortiment an Kohle, Erzen und Rohölvorkommen geschmückt, welche dem Bürgermeister einen netten Anreiz für die Spezialisierungen des Rohstoffabbaues bietet. Das tiefer gelegene Land entlang des Ufers hat einen fantastischen Ausblick auf den Fluss.


    Cottonwood Forest - Dieser dichte Wald umgibt den Miller Teich. Bürgermeister, die gewillt sind den Wald durch Kohleabbau und Rohölförderung zu ersetzen, sind reif für die Spitzhacke. Die prachtvolle Umgebung um den Teich stellt eine großartige Kulisse für luxoriöse Wohnresorts oder eine Casinolandschaft dar.


    Magnolia Wetlands - Dieser Ort ist eine Herausforderung für Bürgermeister, die ihre Strassen durch den Sumpf in der Mitte der Stadt schlängeln müssen. Ölreservern sind eine exzellente Finanzierungsgrundlage für ein Bohrimperium, allerdings gibt es hier ebenfalls signifikante Kohleablagerungen.


    Honeysuckle Marsh - Die nicht mit Wasser bedeckten Teile dieser Stadt sind stark bewaldet, weisen aber starke Rohstoffvorkommen auf, die nur darauf warten, von einem cleveren Bürgermeister ausgebeutet zu werden.


    Willow Woods - Tief in diesem riesigen Wald befindet sich ein breites Sortiment an Rohstoffressourcen. Bürgermeister können eine massive Stadt im Zentrum dieses Waldes bauen.


    Rising Sun Valley - Rising Sun Valley ist ideal für Bürgermeister, die sich nach einem weiten Areal sehnen. Ein großes Rohölvorkommen lädt dazu ein, ein Bohrunternehmen zu starten und etwas im Boden versenkte Kohle könnte die Lieferquelle für ein Kohlekraftwerk sein.


    Barleycorn Point - In Mitten des Rye Rivers weist Barleycorn Point reichhaltige Rohölreserven auf. Der Fluss verleiht der Stadt ausserdem eine malerische Kulisse für Reichenhäuser.


    Stackolee Ravine - Die durch Stackolee Ravine fließenden Bäche sind eine Herausforderung für Bürgermeister. Jene, die diese Challenge annhemen, können Kohle und Roherz erwarten.


    Cotton Bend - Auf Grund des Nebenflusses des Rye Rivers, der sich mitten durch Cotton Bend schlängelt, müssen Bürgermeister eine große Brücke bauen, um an all die Kohlefelder zu gelangen.


    Washtub Fields - Die Washtub Field bieten jede Menge Platz für Städte zu expandieren. Kohle- und Roherzablagerungen erlauben es, eine Bergbaustadt zu errichten und zu einer Bergbaumetropole heranzuwachsen. Die Flussanbindung ist ideal zum Errichten eines Hafens.


    Spooner Plains - Bürgermeister, die nach einem neuen Sandkansten für ihre Bergbauoperationen suchen, werden hier einiges zum Spielen finden. Reichliche Kohlevorräte und ein Flusszugang schaffen eine direkte Verbindung zur Weltmarktspitze. Dank eines kleinen Ölvorkommens, kann problemlos ein Öl-Kraftwerk zur Stromerzeugung betrieben werden.


    Jugband Hills - Am Fuße des Washbord Ridge's, beinhalten die Jugband Hills nützliche Ressourcen für die Bergbauindustrie, deren Erzeugnisse dank der Wasseranbindung sofort verschifft werden können.


    Kazoo Basin - Diese Gegend bietet ein großes Rohölreservat sowie kleine Mengen an Kohle, möglicherweise genug für ein eigenes Kohlekraftwerk. Die Aussichten auf eine eigene Flussanbindung sind ein ideales Agument für anspruchsvolle Hausbesitzer.

  • Schick :D


    Bonifatius Ich dachte eher daran sie Cattenom zu nennen :D
    Keine Sorge, auch ich habe ein interesse daran das das AKW nicht hochgeht, allein schon weil wen nur die geringste Strahlung bei Quabit ankommt ich gleich mal Dr.Vu auf den Hals gehetzt bekomme ^^


    Edit: Ich bitte euch, ihr habt viel zu wenig vertrauen in die Atomkraft, deswegen kläre ich euch mal auf:
    1. Atomkraft war in SimCity schon immer sehr zuverlässig, ich hatte bei über 100 Städten mit AKW's nur 2 Zwischenfälle die ich nicht provoziert habe (Und selbst das waren nur Feuer, die ich löschen konnte)
    2. Ihr könnt etwas zu eurer Sicherheit beitragen, lasst einfach 2 von euren Feuerwehrautos nach Cattenom fahren wenn es zu einem Zwischenfall kommt, dann sind viel mehr Feuerwehrkräfte vor Ort und das Problem ist aus der Welt
    3. Zwischenfälle ereignen sich nur dann, wenn im AKW dumme Leute arbeiten, da ich von Quabit Schlaue Sims bekomme und er ziemlich am -Zensiert- ist wenn das nicht passiert wird es kaum zu einem Zwischenfall kommen
    4. Wenn sich ein Zwischenfall anbahnt werde ich alles tuen um ihn zu verhindern und es im Notfall einfach abreissen (Was dann zu einem Mega-Blackout führen wird :grin: )

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

    Einmal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Ach selbst wenn das AKW hochgeht die dadurch entstandende Bodenverschmutzung wäre erstmal dein Problem :D


    Achja heute Nacht ist nochmal eine Beta zwar nur 4 Stunden lang aber dafür ohne beschränkungen also nochmal schön die Emails checken gehen ;)


  • @Eurofighter schon mal was von Fallout gehört :P


    Ich galube zwar nicht das es jemals so weit kommen wird aber stimmt euch schon mal drauf ein falls es in Simmenom zu Problemen kommt: https://www.youtube.com/watch?v=t_KRf7bqyIY
    Wobei der film "Die Wolke" es für ein Katastrophen-Drama auch ganz gut ausgedrückt hat: https://www.youtube.com/watch?v=38gudFnB0Bs

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

    Einmal editiert, zuletzt von KCST ()

  • KCST weißt du schon wen mal AKW brennt nicht mehr abreißen kannst ^^^ ( wenn dan feuerwehr nicht durch kommt wegen Stau )


    Washtub Fields - Die Washtub Field bieten jede Menge Platz für Städte zu expandieren. Kohle- und Roherzablagerungen erlauben es, eine Bergbaustadt zu errichten und zu einer Bergbaumetropole heranzuwachsen. Die Flussanbindung ist ideal zum Errichten eines Hafens.



    Huckleberry Island - Die Huckleberry Büsche an der Basis des sichelförmigen Felsvorsprungs verleihen der Insel diesen speziellen Namen. Sobald der Bürgermeister Straßen den Hügel hinabgepflastert hat, wird er von beachtlichen Kohle- und Erzvorkommen empfangen.



    Hören sich verdamt gut an :rolleyes:

  • Zitat

    KCST weißt du schon wen mal AKW brennt nicht mehr abreißen kannst ^ ( wenn dan feuerwehr nicht durch kommt wegen Stau )


    Joa, dann sind wir im a***h :D


    Hmmm Honeysuckle Marsh, Cottonwood Forest und Cotton Blend sehen ganz gut aus, oben links in der ecke käme für mich nur die Spooner Plains in Frage ^^

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Zitat


    Huckleberry Island - Die Huckleberry Büsche an der Basis des sichelförmigen Felsvorsprungs verleihen der Insel diesen speziellen Namen. Sobald der Bürgermeister Straßen den Hügel hinabgepflastert hat, wird er von beachtlichen Kohle- und Erzvorkommen empfangen.



    Hören sich verdamt gut an :rolleyes:



    Hört sich nicht nur verdammt gut an, es sieht auch verdammt gut aus. ^^


    Der perfekte Platz für meine wundervolle Stadt Woodstock :D

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

    Einmal editiert, zuletzt von Nenjo ()

  • Soooo, die Umfrage ist zu Ende. Mit 8 Stimmen (62%) zu 3 Stimmen (23%) hat das sich Descovery Delta als KSP.de-SimCity Region gegen Viridian Woods durchgesetzt. Nachdem schon mehrere Tage zuvor ein paar User eine Stadt für sich reservieren wollten, wäre jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, sich eine auszusuchen. Also postet, unabhängig davon ob diese Stadt/Städte schon jemand anderer hat, eure Wunschstadt/-städtchen in diesen Thread.



    Ich für meinen Teil würde gerne auf Stackolee Ravine oder Rising Sun Valley bauen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()