1 Frage und 1 Problem.

  • Hallo, ich habe eine Frage sowie ein Problem.



    Frage:


    Ist das normal das es bei der "Dunkele Seite von Kerbin "Stock düster ist? Ja, klar das ist Realistisch aber es ist ja sowas von dunkel das man überhaupt NICHTS sieht. Sonst war das nie so, oder?. Ist das neu?

    https://ibb.co/0KvmNL0




    Problem:


    Nun... ich habe ein Problem.... Ich wollte zum Mun und dort landen hat ja auch alles Super geklappt.... hab Erfolgreich die Flagge benutzt(auch wenn meine Rakete manchmal sehr oft umgekippt ist)

    usw dann wollte ich ja natürlich auch nachhause, ich habe dann meine Rakete gestartet und wollte ERST ein Mun Orbit wieder machen aber da ist das Poblem ich hab leider ein Orbit hingekriegt, den ich nicht wollte (siehe Bild)

    Das ist ein "Polar" Orbit, den ich nicht wollte. Ich wollte diesen (Hab den Namen vergessen.... den Normalen "Orbit" xD) normalen Orbit hinkriegen bin aber falsch gestartet bzw hab mich falsch ausgerichtet wahrscheinlich. Jetzt weiß ich nicht wie ich zurück nach Kerbin komme.


    https://ibb.co/5KbzXTY



    Ich habe es schon mit paar Manöver versucht aber irgendwie sehen die alle Falsch aus. Kann mir da vielleicht einer helfen? Der Sprit reicht auch hoffe ich zurück Nachhause?

  • Ja, es war schon immer so dunkel auf der Rückseite. Ist ja auch logisch weil da kein Licht hinkommt bzw. nur minimal.


    Du mußt in einen geosynchronen Orbit, also auf Äquatorebene. Dazu musst du auf Höhe der weißen Linie (Umlaufbahn von Mun) in die entsprechende Richtung brennen. Das müsste auf dem Navball das lilane Dreieck sein.
    Erstelle doch einfach einen Manövernode und führe den dann aus.

    Aber Achtung: Inklinationsmanöver kosten massiv Treibstoff. Daher werden die in der Realität so gut wie nie oder nur in geringem Maße durchgeführt. Bei dir sinds fast 90°, die geändert werden müssen. Hoffe du hast genug Treibstoff.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Inklinationsanpassung ist nicht unbedingt nötig. Wenn ich die Umlaufrichtung richtig deute musst Du kurz vor dem Nordpol ein Manöver erstellen und prograde ziehen. Du wirst nicht unbedingt eine Bahn bekommen die direkt in Kerbins Atmo führt. Sprit sollte aber reichen das Du an der (Kerbin)AP durch retro brennen die PE tief genug für einen Wiedereintritt bekommst.


    Ausserdem kannst Du abwarten bis der Winkel zwischen Munumlaufbahn und Vesselumlaufbahn besser ist. Einfach solange immer wieder ein paar Tage timewarpen und schauen wie es dann aussieht.