Neues Logo: Update und Diskussion

  • Die sind schick! Schlicht gefällt mir, der Comic Stil... gefällt mir.
    So wie der hier, für den sich leider immer noch niemand interessiert hat, schade. Aber nicht weiter schlimm.


    Auf die Beispiele von @McFlƴeѵer könnte man doch aufbauen.


    P.S. Es geht ja nicht nur darum was Allan gefällt, oder jemand anderes. Nichts für ungut, aber nur die eigenen Vorstellungen werden wohl kaum in ein neues Logo einfließen können, sondern die der Allgemeinheit. Ansonsten hätte man dieses Thema ja gar nicht öffentlich diskutieren brauchen.
    Daher finde ich jeden Vorschlag gut der hier gemacht wird und über den auch konstruktiv diskutiert wird :thumbup:
    Hauptsache, wir können am Ende alle mit dem neuen Logo leben und uns damit indentifizieren.

  • Ein sehr geiler Style Woeller...

    Das verwundert mich doch jetzt ein wenig. ;)


    So wie der hier, für den sich leider immer noch niemand interessiert hat, schade. Aber nicht weiter schlimm.

    Kein Problem: Ich finde dem kleinen Schwarzen Kerl fehlt leider die Seele bzw. die Identität. :)


    Damit man mal sieht wie soetwas, wie @McFlƴeѵer's Beispiel wirken könnte im Zusammenspiel mit anderen Elementen.

    Comicstil und Zusammenspiel harmonieren m.E. sehr gut. Aber dem kleinen schwarzen, seelenlosen Kerlchen fehlt die Farbe. Im direkten Zusammenspiel mit dem Logo würd ich ihn eher weglassen. ;)


    Ich bin wirklich gespannt, was die Administration dazu sagt. :)

  • Das verwundert mich doch jetzt ein wenig.
    ..
    Ich finde dem kleinen Schwarzen Kerl fehlt leider die Seele bzw. die Identität

    Der Kerl ist nicht seelenlos, sondern bietet dem Betrachter Raum für die eigene Kreativität. Ich könnte mir vorstellen, dass ich das zum Beispiel bin, oder aber eines dieser grünen Männchen. Es könnte aber auch eines der grünen Weibchen sein. Alles ist offen und deswegen eben nicht seelenlos.


    Die Administratoren - wir haben nur einen hier im Forum ;) - werden sich nicht zu Wort melden. Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn sie Quabit auf einmal meldet. Denn Quabit lässt dem Team freie Hand. Aber unser Tech Support - wie sich Thomas immer bezeichnet - meldet sich bestimmt auch zu Wort (wenn nicht hier, dann intern ;) )

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Der Kerl ist nicht seelenlos, sondern bietet dem Betrachter Raum für die eigene Kreativität. Ich könnte mir vorstellen, dass ich das zum Beispiel bin, oder aber eines dieser grünen Männchen. Es könnte aber auch eines der grünen Weibchen sein. Alles ist offen und deswegen eben nicht seelenlos.

    So fein unterscheiden sich zum Glück die Geschmäcker und Interpretationen. Ich stimme dir auch bzgl. Kreativität zu, würde es allerdings eher Phantasie nennen - wenn diese nur nicht in einem schwarzen Männchen verschwinden würde. :P


    Die Administratoren - wir haben nur einen hier im Forum - werden sich nicht zu Wort melden. Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn sie Quabit auf einmal meldet. Denn Quabit lässt dem Team freie Hand. Aber unser Tech Support - wie sich Thomas immer bezeichnet - meldet sich bestimmt auch zu Wort (wenn nicht hier, dann intern )

    Mit Administration bezog ich mich eher auf die über das Logo entscheidenden Personen, nicht nur auf die Administratoren in Person. :)
    Ich persönlich halte gerade für ein solch sensibles Thema eine Diskussion in der Breite, auch mit viel Stimmen aus dem Team der Seite, für sehr wichtig. ;)

  • Hi Monsterbunny! Bei dem demokratischen Gremium, welches hier Entscheidungen trifft, handelt es sich hier traditionell um Allan. Den dunklen Lord. Du verstehst? Der Imperator lebt zwar noch, aber er hat sich zur Ruhe gesetzt und lässt dem dunklen Lord freie Hand, solange er jeden Abend seine warme Milch serviert bekommt.
    Die restlichen Teammitglieder sind Vasallen, über die Allan bei seinem Weg an die Spitze der Macht geheime Informationen gesammelt hat, mit denen er sie in der Hand hat. Teilweise wurden sie von ihm selbst eingesetzt. Bei Teamabstimmungen musst du dir dass so vorstellen, dass der Dunkle Lord Vorschläge macht, und die anderen dem dann zustimmen. Theoretisch könnten sie sich auch enthalten, aber als einer der beiden mal kurz mit dem Gedanken gespielt hat, hat Allan so böse geguckt, dass er das gleich wieder vergessen hat.


    Von daher, wenn der dunkle Lord sagt, es passt farblich nicht zu seinem Helm, dann passt es nicht. :saint: :evil:

  • Hi Monsterbunny! Bei dem demokratischen Gremium, welches hier Entscheidungen trifft, handelt es sich hier traditionell um Allan

    Du irrst dich Matthew. Ich habe nicht mehr oder weniger zu sagen wir KCST. Wäre der Fall so wie beschrieben, dann wäre es von meinem Verständnis nicht einfach zu einer Umstellung des Logos zu dieser unfreundlichen und wenig einladenden Variante gekommen. Da hier aber der Tech Support Thomas und Quabit über mir stehen, steht es ihnen natürlich frei solche Änderungen einfach durchzuführen und dabei das Layout im Livesystem direkt zu zerschießen (kleiner Seitenhieb Richtung Tech Support :evil: ).
    Es gab ein Tag vor der Veröffentlichung des Beitrag im internen Chat ein Bild von McFly. Ich habe mich der Aussage enthalten, da meine Meinung den anderen nicht gefallen würde und ich wieder so angesehen werde :rolleyes:
    Intern wurde nie besprochen, dass das Logo direkt eingebunden und vorgestellt wird als neues Logo. Nach wie vor steht für mich das alte Logo da, welches auch in einem besseren Einklang mit unserem öffentlichen Auftritt ist.


    Natürlich zeigt mein Statement jetzt ein gewisses Zerwürfnis auf. Ich habe mich aber in diesem Beitrag nie als Moderator zu Wort gemeldet sondern immer als User, der seine Meinung ab gibt. Denn im vorherigen Entscheidungsprozess war ich nicht mit involviert.


    Edit:
    Ach ja und in meiner Zeit als Administrator unseres Forums habe ich die Teammitglieder dazu gedrängt ein Statement zu verschiedenen Sachen abzugeben, anstatt den von mir verfassten Beitrag zu lesen und innerlich einfach abzunicken. Ich wollte damit einen Austausch erreichen und auch Arbeit von mir abgeben. Doch so wirklich funktioniert hat es nicht. Naja sei es drum. Die Zeiten sind vorbei.
    Jetzt steuere ich meine Ideen ein, Plane und Frage wer die Umsetzung macht. Die Antwort ist aber hier recht ähnlich - wartet mal, mir fällt da gerade etwas auf ...

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Dafür aber ich um so mehr. :thumbup:
    Denn ich habe deinen Beitrag als satirische Komödie verstanden die einen fiktiven Administrator (Lord) auf die Schippe nimmt. :D
    Einen reellen Bezug auf evt. Zerwürfnisse hier im Forum hab ich beim Lesen keine Sekunde vor Augen gehabt.


    Aber so unterschiedlich kann man einen Text interpretieren. :P

  • So, ich melde mich noch mal mit einem letzten Vorschlag, wer Vorschläge hat, bitte knapp per PN sonst komm ich hier durcheinander :D
    @woeller3 das mit dem schwarzen Kerbal: :thumbdown: der verschwindet völlig auf dem schwarzen Hintergrund der Seite wenn der drinne wäre
    @cahdoge guter Vorschlag ist aber etwas.... zu Comic haft, wirkt ehr wir Bauklötze: http://assets.geo.de/div/image/67068/baukloetze-gross.jpg

    für Ideen am Schweif bin ich offen, darum hab ich den mal weiß gelassen

  • Das soll so, mein Ansatz war, so wenig wie möglich aber guter (Wieder-)Erkennungswert.
    Auch wenn ich mit der Anordnug der Buchstaben noch nicht ganz zufrieden bin.
    Ist sowiso ertmal ein Konzepvorschlag.


    Wenn du willst, kann ich dir die Bearbeitungsdatei schicken, wenn du damit rumexpirementieren willst. (Ich arbeite in Incscape)


    Ausserdem scheint es mir, das zumindest in diesem Thread, ein comichaftes übersichtliches Logo favorisisert wird.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)