[Fragen] Themen die eines Themas nicht wert sind

  • Dann versuch mal eine komplette Neuinstallation. Das geht wohl schneller als auf den Support zu warten. Wirkt manchmal Wunder.

    Und wie? Wenn ich das Spiel deinstalliere, wo bekomme ich dann einen neuen Download hingestellt? Und der Produkt-key dazu?

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Nachtrag: Habe den Schub dann auf der NAV Kugel entdeckt!

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo () aus folgendem Grund: Success of training

  • Und wie? Wenn ich das Spiel deinstalliere, wo bekomme ich dann einen neuen Download hingestellt? Und der Produkt-key dazu?

    Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst... Hast du vorher schon einmal Spiele über Steam gekauft? Bei Steam kannst du Spiele so oft deinstallieren und neu installieren wie du willst. Einen neuen Key brauchst du nicht. Dein Spiel wird dann ja nur lokal auf deinem Rechner deinstalliert und nicht aus deiner Bibliothek entfernt. Dort ist es natürlich weiterhin verfügbar.

    Deinstallation genauso wie oben beschrieben über Rechtsklick in der Steambibliothek (Eigenschaften\Lokale Dateien\ Spiel deinstallieren). Danach bekommst du in der Steambibliothek sofort wieder die Option zum Installieren. KSP wird dann erneut heruntergeladen und installiert.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Du sprichst von Probeflug. Meinst Du die erste Mission?

    Dort hast Du nämlich nur einen Feststoffbooster. Den kann man mit Shift und Steuerung nicht regeln. Du kannst im nur im Fahrzeugbau begrenzen. Rechtsklick auf den Booster und den grünen Balken verschieben.
    Ich bin auch Anfänger und kann das Tutorial von Wintermancer auf Youtube empfehlen. Da lernt man einiges für den Anfang

  • Hallo zusammen. Ich hab auch ein Problem.
    Wenn ich ein Raumschiff als Ziel zum Rendezvous oder Docking setzte bekomme ich dieses gelbes Kästchen mit Abstand nicht angezeigt.
    Ich muss immer blind docken. Muss ich das noch irgendwo einschalten??

  • Welches gelbe Kästchen meinst du?


    Edit, ok, du meinst das Kästchen welches um das Ziel herum angezeigt wird.

    Hm, hast du Mods installiert? Wüsste jetzt nciht ob man das deaktivieren kann. Standardmäßig ist es aktiviert. Könnte höchstens sein dass dazu der Ausbau der Trackingstation oder so notwendig ist.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Genau das Kästchen mein ich. Nah genug am Objekt war ich. Hab das docking ja ohne Kästchen gemacht. Ist aber Sch... Mods hab ich keine drin. Habe die Ortungsstation das erste Mal ausgebaut damit man Manöver fliegen kann. Ich schau mal was bei einem erneuten Ausbau passieren würde.

  • Falls du Mods einsetzen willst dann empfehle ich dir auf jeden Fall Kerbal Engineer Redux (KER). Hat man ein Ziel ausgewählt dann kann man sich die exakte Entfernung anzeigen lassen, unabhängig davon wie weit es weg ist. Zum Docken empfehle ich Dockingport Alignment Indicator (DPAI). Zeigt neben der Ausrichtung ebenfalls die Entfernung an. Mit etwas Übung kann man damit quasi komplett blind andocken, also nur mit dem kleinen Fensterchen von DPAI.

    Beide Mods gehören bei mir zum Standard.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hi,

    Ich brauch mal eure Hilfe.


    Hab hab mal wieder KSP gestartet hab aber dieses mal wieder "Remote tech" rein wegen der Signallaufzeit.

    --> Wenn es einen andern Mod gibt der das kann würde ich es auch verwenden.


    Mein Problem ich verwende "Tantares" ( Version 20.0 ) und "Remote Tech" ( Version 1.9.5 ) beide für KSP 1.8.1

    --> Da ander mod noch nicht auf 1.9. ? geupdatet wurden.


    Nur Die Antennen bei Tantares sind nicht Kompatibel mit Remote Tech.

    Ich hab zwar eine CFG names: "Tantares_keepfit.cfg" gefunden aber die ist von 2018.


    Und die geht ja nicht bzw ich bin zu DÄMLICH, die zu "Installiern" hab keine Plan wo die hin muss.

    --> Hab die im Ordner "Plugins" ABER es muss ja in einer andern datei ja ein verweis auf diese eingetragn werden.

    Oder irre ich mich.


    Ich hab zwer Von C# eine Plan und hab 3328 Stunden in KSP drin. Aber davon hab ich 0 Plan.


    Wie gesagt, wenn es eine Moglichkeit gibt ohne RT eine Signallaufzeit zu realisieren gekauft.

    Ansonsten würde ich mich über eine möglichkeit "Tantares" mit "Remote Tech" zu verbinden freuen.



    danke für eure Hilfe.

  • Tantares_keepfit.cfg ist nicht die Config für Remote Tech sondern für die Mod Keep Fit. Diese simuliert Kerbal fittnes, also eine Art Life SUpport.

    Tantares besitzt keine kompatibilitäts Patches für Remotetech, um Patches kümmert sich RT selbst. Allerdings wurde Tantares scheinbar so oft geändert, das der Remote Tech Autor es scheinbar für zu viel Arbeit hielt Tantares mit aufzunehmen, da es sehr aufwendig ist.

    Du müsstest jede einzelne Antenne und Probecore von Tantares patchen. Hierzu muß man den Part-Namen wissen. Die Datei kann irgendwo als .cfg im GameData Ordner abgespeichert werden. Ich würde sie in einem seperaten Ordner verschieben falls du Tantares oder RemoteTech aktualisieren möchtest. Standartmäßig sin die Antennen Patches für Mods hier: /GameData/RemoteTech

    Man findet dort einie Config Dateien und anhand der Namen erkennt man deren Mod zugehörigkeit. Wenn du dir die Patches anssiehst, solltest du auch, anhand deiner C# Kenntnisse verstehen, wie so ein Patch aufgebaut ist vermute ich. Allerdings hat Tantares wirklich viele Antennen und alle zu patchen dürfte eine Weile dauern.


    Eine Alternative zu Remote Tech wäre Signal Delay. Diese hat zwar Tantares Support, ist aber auch nur für 1.8 und die Tantares Config ist auch schon relativ alt. Vermutlich wurde Tantares bis heute so oft geändert das nicht alle Antennen unterstützt werden.

    https://forum.kerbalspaceprogr…tennas-power-consumption/

    Die Tantares Patches kommen dann hier rein: /GameData/SignalDelay/Patches/Tantares.cfg

  • @woeller3


    Danke für den Tipp.


    Hab zum Testen eine Antenne zum laufen gebaracht.

    Einmal im "Omni" Mod und einmal im "Dishes" Mode.


    Omni Mode

    "Dishes" Mode:

    PS: Die Werte der Antenne sind noch von einer anderen antenne.

    Nur zum Testen verwendet.


    Jetzt muss ich nur noch alle einbaun.

    Eftl finde ich eine "Liste" wie alle Parts heissen.

  • @All

    Ich hab da noch mal eine ander Frage.

    Bis ich den Patch für "Tantares" mit "Remote Tech geschrieben hab, spiel ich ohne RT.


    Ich hab ein Neues Spiel mit "Extra ground stations" ausgeschalten gestartet, nur seid wann kann ich duch Kerbin Funken ?

    Ab Desert Airfield bekomm ich eine verbindung zum KSC ?


    War das schon immer so , denn ich weiss es nicht hab mal eine Zeit lang immer nur mit Extra ground stations = Ture" gespielt.

    Hir mal eine Bild:


    Solche kleinigkeiten geh mir Tierisch auf die ++++.

    Danke für die Antwort.

  • @woeller3


    Nochmals ein FETTES Danke.


    Du weisst nicht zufällig ob es einen Consolen befehl gibt wo man eine *.cfg file nachträglich neu laden kann?

    Denn es nerft immer KSP neu zu Starten um zu sehn ob die Antenne die ich gerade verändert hab auch funzt.


    Quasi:

    Antenne im Game suchen veränder in der patch file und über die Console neu laden ohne das Spiel immer neu zu Starten.


    Denn das Starten dauert bei mir ~ 3 - 5 Minuten !!

    Und ja es ist auf einer SSD ich hab es vor Frust schon auf meine M2 SSD drauf !

    Und mein CPU ist eine i7 9700k 3,6Ghz .


    Denn ich will diesen scheiss patch so schnell wie möglich fertig haben...


  • Ja, es gibt ne Möglichkeit die configs neu zu laden, hab ich schonmal gemacht. Allerdings geht das auch nicht schneller als neu starten. Weiß jetzt aber nicht mehr wie ich das gemacht habe.

    Es gibt aber eine Mod mit der man ingame im VAB den Pfad und den Partnamen anzeigen lassen kann. Dann kann man im VAB Antenne für Antenne durchgehen und muss die nicht im GameData-Verzeichnis aus dutzenden Unterordnern rausfischen.

    Die Mod heißt Part Info.


    Irgendwo hatte ich auch mal eine config erstellt. Aber wie woeller schon schrieb gabs da so viele Änderungen dass die nicht mehr aktuell wäre. Hab auch schon länger nicht mehr mit Tantares gespielt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • @Cheesecake


    Der Mod ist Nice, nur ich hab schon alle Antenne. --> Windows Suche ... \Tantares\ --> "antenna .cfg"


    Ich muss ja muss ja sowieso jede datei (Tantares antenna ...*.cfg) öffnen und die werte der Antenne aufschreiben und in den Patch eintragen.


    Omni:


    %Mode0OmniRange = 500000

    %Mode1OmniRange = 2000000

    %EnergyCost = 0.2

    %MaxQ = 6000

    %DeployFxModules = 0


    %PacketInterval = 0.3

    %PacketSize = 2

    %PacketResourceCost = 15.0



    Dish:


    %Mode0DishRange = 0

    %Mode1DishRange = 9000000

    %EnergyCost = 0.2

    %DishAngle = 90.0

    %MaxQ = 6000

    %DeployFxModules = 0


    %PacketInterval = 0.3

    %PacketSize = 2

    %PacketResourceCost = 15.0


    Denn die Werte da hab ich aus: RemoteTech_Squad_Probes.cfg

    Ich musste ja wiessen wie die File aufgebaut werden muss. Jetzt muss ich es an die Werte der Tantares Antennen anpassen.

  • Muss man nicht, man kann die Werte auch so eingeben bzw. eigene Werte. Ich nehm immer ein paar Entfernungen und weise dann die Antennen zu. Dann muss man auch nicht in jede Datei reingucken sondern braucht nur den Antennen-Namen. Bei vielen Mods sind die Antennen auch nicht in einem Ordner zusammengefasst und man muss die suchen. Dann ist diese Mod extrem hilfreich.


    Man kann auch einen Wert nutzen und diesen zwei oder mehr Antennen zuweisen. Hier mal ein beispiel zu Bluedog aus meiner eigenen config:


    Edit: Schade, im Quellcode kann ich die Anmerkungen nicht rot markieren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Cheesecake


    Also das ist Nice und wusste ich nicht: (mehrere Antennen durch den senkrechten Strich trennen).


    Zitat

    ich nehm immer ein paar Entfernungen und weise dann die Antennen zu. Dann muss man auch nicht in jede Datei reingucken sondern braucht nur den Antennen-Namen.

    Ich wollte nur die Exakten daten der Tantares übernehmen. ;) Da bin ich ein Monk ;) hehe



    Aber den Mod hauch ich mir auf jeden fall rein.

    Denn es gib ein paar sachen wo ich rumbasteln will und der Mod erspart mir die suche, wie du schon sagtest. :) :)


    Aber danke für deine Hilfe. :)


    PS: Verwendet du Tantares ? Der hat ein paar Nice teile.

  • Hab ich schon öfter verwendet und hab gerade nochmal ein Game gestartet mit Tantares. Aber keine Ahnung wie lange ich spiele. Hab derzeit nicht so das Interesse an KSP.


    Ich verzweifle gerade am Commnet. Hab bisher immer nur mit RT gezockt. Wollte aber jetzt mal das Commnet nutzen. Gestern konnte ich starten, heute krieg ich die ganze Zeit direkt auf dem Startplatz angezeigt "Keine Sondensteuerung". Kann keine Rakete starten. Strom und Antenne sind vorhanden. Nutze CommNet Constellations. Aber auch da ist alles korrekt eingestellt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Cheesecake


    Also ich musste wieder mal KSP zocken Brauch eine Pause von The Witcher3 und 7D2D ( Da bau ich ein Prefab ein Mix auch Resident Evil 1 Hernhaus , 2 Polizeistation usw..) .


    Das mit den ComNet ist scheisse Bau mal:

    "Communotron 16-S" an die Probe !

    Das ist meine "Start Antenne" die ist an jeder CargoRakte dran und wird für den Atmosphärenflug bis auf 70k verwendet.

    Ab 70k schalte ich dann auf (HG-5 High Gain Antenna ) um bzw ich klap Sie aus.


    Es sei denn ich will weiter weg dann kommt eine ander zum Einsatz.