Svegames mit verschieden Mods/ohne Mods

  • Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Geht das? Falls ja, wie? Ich komme zumindest nicht drauf mit meiner beschränkten KSP Erfahrung.


    Edit: Auch wenn da ein Rechtschreibfehler in der Überschrift ist, versteht man hoffentlich was ich meine :D

  • Klar geht das, nur wenn du mods rausnimmst/änderst musst du damit rechnen das einige vessels die gerade rum fliegen, despawnen weil es die Teile ja nicht gibt ^^
    Mods dazumachen geht immer, evtl kann es passieren das der techtree (das Ding wo du erforschst) geändert wird -> entweder Teile fehlen/plötzlich da sind weil sie verschoben wurden. Ist mir aber noch nie passiert ^^

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Genau soetwas wollte ich ja vermeiden.
    Ist es vielleicht möglich den Gamedata Ordner zu kopieren/umzubennen und mit einem z.B. Stock Ordner einen neuen Spielstand anzulegenu und zu einem späteren Zeitpunkt wieder den Ordner inklusive Mods und dem Savegame mit Mods zurückzukehren ohne das dann irgendwelche Flights gelöscht werden?

  • Eine Zweite Installation wäre wphl am sichersten. Aber geht das mti Steam?


    [hr]


    Falls jemand daran interessiert ist, es funktioniert. Einfach den KSP Ordner kopieren und den kopierten Ordner in Modded KSP oder was einem gerade so gefällt umbenennen.
    Danach einfach 2 Shortcuts, aus dem jeweiligen Verzeichnis, auf den Desktop oder Ort der Wahl und den für die gemoddete Version ebenso kenntlich machen.
    Schon kann man 2 Versionen verschieden modden oder auch eine Version unberührt lassen, wie man will.

  • Klar geht das. Auch mit der Steam-Version. KSP muß auch nicht zwangsläufig über Steam gestartet werden wie einige andere Spiele. Zur Frage weiter oben ob es auch geht den GameData-Ordner umzubenennen: Auch das geht. Ich habe regelmäßig mehrere GameData-Ordner angelegt. Einfach umbenennen und fertig.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.