Frage zu Subassemblies

  • Hi Kerbalnauten
    Vermutlich stelle ich mich mal wieder zu dumm an, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.


    Ich will habe einen Rover erstellt, einen Malemut von USI. Den will ich als Subassembly speichern um ihn später an neue Raketen anzubringen.


    Das speichern klappt, aber wenn ich ihn später aufrufe kann ich ihn nicht anhängen, er hat keine Connection Points.


    Was muss ich bei subassemblies beachten dass sie funktionieren ?


    Gruß themsche

  • Du mußt am zukünftigen Node, also wo du ihn an der rakete befestigen möchtest, noch ein Teil ranbauen. Egal was. Anschließend gehst du über das Re-Root-Tool (das rechte von den 4 Tools im VAB) und wählst das angebaute Tool als Root-Part.
    Danach klickst du das Part über diesem Teil an, also vom Root-Part aus gesehen das zweite (bspw. die Bodenplatte des Rovers). Damit werden alle anderen Parts, außer dem Root-Part ebenfalls ausgewählt und du kannst deinen Rover als Subassembly speichern. An der Stelle wo das Root-Part war ist dann auch der Node.
    Grund für diese Vorgehensweise: Subassemblies dürfen keine Root-Parts haben.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Grund für diese Vorgehensweise: Subassemblies dürfen keine Root-Parts haben.

    Ich kann Subassemblies aber speichern, wenn es ein Root-Parts hat.
    Deinen aufwändigen Weg mache ich nie so.


    Bisher gehe ich immer so vor, dass ich mein Teil bau. Den Ankoppelpunkt des Subassemblie mit dem neuen Root-Part definiere (freie Node muss vorhanden sein).
    Anschließend speichere ich es als Sub indem ich es am Root-Part anklicke und ins Menü ziehe.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hi Cheesecake
    Habs mit deiner Vorgehensweise gemacht, hat funktioniert, danke dir :)


    Zu Allan Sche Sar, ja , bisher hat das bei mir auch immer ganz einfach geklappt, Subassembly lasen, andocken und fertig, nur diesmal bei diesem
    Malemute Teil nicht.


    Gruß
    Themsche