BD Armory für 1.1

  • Hey Leute,
    seit dem Patch für 1.1 funktioniert der BD Armory mod bei mir nicht mehr. Daher habe ich mir - logischer Weise- ein Update des Mods runtergeladen und, wie beschriebe installiert. Jetzt ist es so, dass weniger Raketen, etc zur Verfügung stehen und bspw. die HARM Missile nicht mehr Zielgerichtet fliegt.


    Was kann ich da tun?


    PS: Früher war es so, dass man das Ziel angeklickt und als target geseted hat du die Rakete das Ziel zerstörte.

  • Ich hab zwar keine Ahnung von BD-Armory aber:
    - Hast du nur die neue Version runtergeladen und über die alte drüberkopiert oder hast du erst die alte Version komplett entfernt? Man sollte IMMER den Mod komplett entfernen und dann die neue Version ins Verzeichnis kopieren. NICHT überschreiben.
    - Hast du mal im englischen Forum im Thread zu BD geguckt ob da solche Probleme bekannt sind? Wenn nicht dann kannst du dort direkt die Devs des Mods anschreiben oder mit einem Post die Leute ansprechen die BD auch nutzen. Da wird einem in der Regel viel schneller geholfen. Hier nutzt, soweit ich weiß, kaum jemand diese Mod.
    - Hast du auch alle anderen installierten Mods auf dem neuesten Stand? Insbesondere ModuleManager?
    - Welche Version von KSP nutzt du genau? 1.1 ist etwas ungenau da es ja auch noch die Versionen 1.1.1 und 1.1.2 gab/gibt. 32bit? 64bit?
    - Welche anderen Mods sind noch installiert und vertragen die sich mit BD?
    - Wenn weniger Raketen verfügbar sind könnte es sein dass man erst nur einen Teil des Mods für die 1.1.x released hat und der Rest noch folgt. Das gab/gibts bei mehreren Mods, insbesondere bei Mods mit vielen Bauteilen. Was das Zielsystem anbelangt: Manche Mods benötigen weitere Mods für zusätzliche Funktionen. Wenn diese Mods aber noch nicht geupdatet sind dann kann es sein dass Funktionen eben noch nicht verfügbar sind.


    Bitte erstmal im englischen Forum über den Stand der Mod in der aktuellen Version informieren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Naja, du mußt bedenken: Nicht nur vorhandene Dateien werden geändert sonder auch alte gelöscht und neue hinzugefügt wenn neue Versionen erscheinen. Liegt halt daran dass KSP sich ändert und manche Dateien dann nicht mehr benötigt werden und dafür andere hinzukommen.
    Kleiner Tip: Bei BD stehts sogar im Thread (in roter Schrft) dass man die Dateien NICHT überschreiben soll sondern vorher löschen muß.
    Das sollte man halt IMMER machen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Funktioniert er denn wenn du nur Stock + BD installierst? Also ohne weitere Mods?
    Ggf. mal die ModuleManager-Dateien bis auf die .dll löschen sowie im Rootverzeichnis die part.config.
    Ansonsten: englisches Forum. Da bist du direkt bei den Spezies für BD. Die können dir eher helfen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Es kommt auf die Rakete an, ne Laser rakete musst du mit dem targeting pod steuern ( anschalten und hin gucken und dann target lock?)
    Radar: Radar an (das tws looking? Radar) und dann auf das ziel klicken und Abschuss. Die Namen weiß ich ausm Kopf leider net .

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • IM BD Thread müsste es ein Video zum Target System geben, das erklärt es am einfachsten


    Seit einigen Versionen ist es schon nicht mehr so, dass du einfach auf Ziele klickst und dann feuerst,
    sondern Laser oder Radar zum Zielen benutzen musst.
    (Müsstest du in den Optionen von BD aber umstellen können)


    In dem Sinne: Nope, es ist kein Bug oder Installationsfehler von dir, es ist ein besser
    ausgearbeiteteres Feature ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!