Mod zum Verändern des Forschungsbaums?

  • Hallo,


    gibt es eigentlich einen Mod, mit dem man den Forschungsbaum verändern könnte?
    MIr geht's da nicht um cheaten - das wäre mit anderen Methoden sicher einfacher :-)
    Ich finde einfach nur, dass der Forschungsbaum ein bißchen unlogisch ist. Wieso hat man am Anfang eine Raumkapsel, nicht aber die unbemannte Technik? So was würde ich mir gern umändern.


    Weiß da jemand was?

  • Na logo gibts das. Schau mal im englischen Forum nach SETI. Da gibts auch einen angepassten Techtree und nen Pack das nennt sich Unmanned before manned oder so.
    Gibt auch noch viele andere Techtrees wie den Community Techtree und einige andere. Was da am besten für passt mußt du dann rausfinden

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Danke für die Infos. Aber das sind ja alles Techtrees, die schon fix und fertig sind. Ich suche vor allem etwas, womit ich den Techtree selbst verändern kann. So was gibt es nicht?

  • @Louveteau
    Klar kann man hier Links posten.


    @Wintermancer
    Du meinst bestimmt Kerbal Research & Developement. Allerdings ist das kein Techtree. Da kann man nur überschüssige Science in Verbesserungen investieren.


    Hier mal ein paar Techtrees:
    Engineering Techtree
    SETI
    Community Tech Tree


    Diese sind für 1.1 schon verfügbar. Es gibt auch noch einige mehr, jedoch weiß ich nciht was davon schon aktualisiert wurde.


    @Allan Sche Sar
    Die Sciencepunkte werden nicht in der Part.cfg eingetragen. Diese sind über die Tech-Stufen im jeweiligen Techtree vorgegeben. In den Parts kann man dann nur die Tech-Stufen angeben, wo es denn dann verfügbar sein soll.


    @Thoromir
    Natürlich kann man das selbst machen. Aber: Da in den Part.cfg nur die Squad-Tech-Level eingetragen sind und in Techtree-Mods weitere Tech-levels eingefügt werden, kommst du nicht drumherum für jeden Part-Mod eine config zu schreiben um die Tech-Levels jedes einzelnen Bauteils anzupassen. Das hab ich teilweise schon gemacht und ist ne Heidenarbeit da du allein für den Part-Namen schon jede .cfg öffnen mußt und den Namen rauskopieren mußt. Mach das mal bei 10 Partmods mit 500 Teilen.
    :D


    Eine Mod womit man das verändern kann gibt es nicht, außer halt die fertigen Techtrees.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Vielleicht täusche ich mich aber der Seti tech tree ist kein eingenständiger Tree. Das ist nur ein "upgrade" für den Community tech tree.


    Du brauchst also nur den Community tech tree und hast einen neuen Tech tree.
    Wenn du die Seti mods installierst (rebalanced; unmandes before maned...), solltest du in jedem fall auch den mod laden SETI CommunityTechTree
    Ich finde das diese Seti geschichte, eine echt spannende sache ist. Es ist etwas realistischer mit den mods unmaned before maned. Der rebalanced stellt vieles in der forschung um. So kann man als bsp, 100% scines des termometers per funk übermitteln (In meinen augen ist es logischer). ;-)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)