Life is Feudal: Your Own

  • Hallo auch,
    wir suchen noch ein paar Mitspieler für das Spiel Life is Feudal.



    Der Teil LiF: Your Own ist eigentlich eine Vorversion für ein recht großes MMO was irgendwann in 2016 released werden soll.
    Käufer von Your Own haben dann aber, laut Entwickler, später auch Zugang zum MMO.



    Worum gehts dabei überhaupt?
    Ich bezeichne das Spiel mal als Survival-Mittelalter-Sanbox-Spiel. :P
    Man startet, wie bei Survivalspielen üblich, mit so gut wie nichts irgendwo auf einer Insel. (Größe 9Km²)
    Der Start ist natürlich auch Genre üblich. Nahrung suchen, Rohstoffe sammeln und Werkzeug craften für die erste Behausung.
    Jetzt kommt allerdings das interessante an dem Spiel. Es gibt ein Fertigkeitensystem und die Fertigkeiten werden verbessert je öfter man diese ausführt.
    Wer also nur Bäume fällt, steigt dort entsprechend auf und bekommt bessere Qualität an Holz.
    Die Fertigkeiten verteilen sich auf 5 Skillbäume à 5 Fertigkeiten + 4 seperate Fertigkeiten.
    Es gibt eine Skillobergrenze die Serverseitg eingestellt werden kann. Da jeder Skill max. 100 Punkte erreichen kann und man für Folgeskills entsprechend Skillen muss, ist man also fast gezwungen mit anderen zusammen zu spielen.
    Also z.b. einer macht den Holzfäller und ein anderer den Schmied o.ä.


    Aktuell sind wir mit 5 Leuten auf einem eigenen Server unterwegs und würden uns über weiter Mitspieler freuen.
    Je mehr Leute desto leichter gehts auch vorwärts. ;)
    Irgendjemand von uns ist eigentlich auch regelmäßig im Ts unterwegs.


    Momentan ist das ein 10 Slot Server der aber jederzeit erweitert werden kann.


    Servername: AKW.nitrado.net
    Passwort: kerbal


    Gruß
    Raiden2k5

  • Mal ne Frage wie viel Kostet das Spiel und wie Aktiv müsste man bei euch sein.
    Mein derzeitiges Problem Arbeit+Abendschule=keine Zeit (naja wenn dann nur am Wochenende)
    Sonst würde ich das echt gerne mal spielen!


    Chris

  • Mitterlweile kostet es wieder 29,99, war vor kurzem im Steamsale für 17,99.
    Aktiv musst du soviel sein wie es bei dir am besten passt. ;)


    Ist alles ein lockerer Haufen, bei denen auch eigentlich erst abends was los ist.
    Ich selber bin z.b. frühestens ab 15:30-16:00 Uhr online. Am Wochenende dann natürlich auch eher, jenachdem was so ansteht.
    Also gezwungen eine gewisse Zeit Aktiv zu sein, wird bei uns niemand. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

  • Ich komme unter der Woche erst ab 22:30 heim, is also to late zum spielen.
    Heißt also max Freitg von 18:00- 22:00 Uhr
    Samstag von 18:00-24:00 Uhr
    Sonntag von 12:30-24:00 Uhr


    Also deine Ehrlich Meinung?! Lohnt es sich dann?
    Persönlich liebe ich solche Games, aber die Zeit muss gut geplannt sein.

  • Hab schon paar mal versucht in das spiel rein zu kommen, aber alleine is da nix zu machen .
    Vielelicht findet sich noch bissl Zeit bevor ich in 1-2 Wochen Vater werde :)
    Mal sehen ob ich mich demnächst mal blicken lasse.
    Danke für den Denkanstoß :)

  • Also das Spiel ist schon sehr zeitaufwendig, aber da unser Haufen schon ordentlich geskillt ist, kann dir immer mal wieder einer unter die Arme greifen.
    Ist jetzt also nicht so, das jemand dringend auf eine bestimmte Person angewiesen ist da die meiste Fähigkeiten mindestens doppelt belegt sind.
    Je mehr Leute dabei sind, desto einfacher wird es für den einzelnen.
    Also ist auch jeder bei uns Willkommen. ;)

  • Moin Moin,
    ich bin zwar oft unterwegs, aber ich kann mal vorbei schaun.


    Bin euch, dank China, derzeit 7 std. voraus ;) und ein wenig Erfahrung von LifYO hab ich auch noch auf Tasche 8)
    Hatte in den Anfängen mal einen eigenen Server aufgesetzt, hatte sich nur im Sand verlaufen auf Grund von der vielen Reisereri.


    Also bis dann, ich schau mal rein
    Euer Audi8Zig

    --Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und 4 Ringe auf dem Kühlergrill-- 8)

    ....Brummmm ....oooo0000OOOO Euer Audi8Zig

  • Wir starten heute Abend eine neue Runde. Wer Interesse hat kann sich gerne im TS bei mir melden bzw. anstupsen... Da momentan zu wenig mit machen sind die Skill points etwas hoch angesetzt was sich aber mit zunehmender Spieleranzahl ändern kann.