Audi8ZIg stellt sich vor ...

  • Moin Moin liebe KSP Gemeinschaft,





    als ein Neues Mitglied der KSP Gemeinde, wollte ich mich
    auf diesem Wege kurz Vorstellen.





    Der Richtige Name ist Christian, mit 34 Jahren wohl einer
    der älteren hier.



    Mit KSP bin ich derzeit im Orbit und mit guten Wege Richtung
    Mun unterwegs. (Leider fehlt es am Treibstoff ;) ) Nicht ganz Achtzig Stunden
    verzeichnen sich schon auf der Vollversion von Steam, wobei ich hauptsächlich
    im Science-mode unseren Planeten verlasse
    und Erforsche, was manchmal nicht ganz leicht ist.





    Durch meinen Beruf bin ich auch recht viel unterwegs, da
    freut man sich schon auf die Feierabende in einem Ruhigen Orbit. Wenn mich mal
    nicht vor den Rechner zieht ist oftmals auch die XBO an, wer dazu Fragen oder
    Lust hat ein paar Runden zudrehen immer gerne anquatschen.





    Tipps für sinnvolle Mods nehme ich gern entgegen (Alarm
    Clock ist schon vorhanden).





    Mit spaceigen Grüßen



    Chrischan alias Audi8Zig

    --Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und 4 Ringe auf dem Kühlergrill-- 8)

    ....Brummmm ....oooo0000OOOO Euer Audi8Zig

  • Moin und herzlich Willkommen im Forum.


    Tipps für gute Mods könnte ich dir ne Menge geben. Das würde wahrscheinlich erstmal alles sprengen. :D
    Aber ein paar Sachen geb ich dir schonmal.
    Neben Alarm-Clock ist z.B. TransferWindow Planer sehr sinnvoll. Ebenso Kerbal Engineer.
    Empfehlen kann ich z.B. KIS/KAS.
    Ansonsten einfach mal ins englische Forum schauen. Da findest du (fast) alles was das Herz begehrt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • auch ein moin von mir


    34 is hier oberer durchschnitt würd ich sagen (alter sack)


    wegen mods gibts echt tonnenweise ... musste mal sagen was du so suchst :)


    ich empfehle forschungs mods ... oder auch boxSat liebe ich

    alles wird Troll

  • Und ein Grüezi von mir.


    Mit uns dreien (Chessie / Troll / catchie) hast du nun den Motor dieser Community kennengelernt. Ohne uns läuft hier nichts, alle anderen sind nur Beilagen :D Wir sind das Dream-Team schlechthin. Zudem sind wir alle drei mit reichlich Lebenserfahrung ausgestattet, womit wir auch unsere 30+ Abzeichen redlich verdient haben. Wenn du Gespräche mit niedrigem Niveau suchst, dann sind wir natürlich auch hier deine ersten Ansprechpartner (wir können aber auch sehr niveauvoll sein - wenn wir wollen!).


    Zu den Mods: Zieh dir den Wolken-Mod rein - ohne den geht gar nichts!!! Ich glaube, hier im ?Wiki? sind sogar einige Mods noch genauer erklärt und in Rubriken eingeteilt.



    Grüsse auch an meine Lieblinge chessie / troll :love:

  • Moin zusammen,


    danke für die Super Aufnahme in den Kreis der Kerbolnauten 8)


    Nach etwas stöbern im Forum fand ich auch was mit zum Spritsparen fehlte und siehe da der erste SAT auf dem Mun :party:
    Nur sind da etliche Versuche in All gegangen und ich frage mich immer noch wie Ihr das "Rollen & Kippen" so schön hinbekommt, bei mit ist es meist in ein Trudeln und Abstürzen geendet trotz SAS .... :seriously:



    Die Wolken-Mod sieht gut aus, da werde ich wohl nachsehen müssen wenn ich wieder in good old germanien bin.


    Grüße und Danke an euch dreien
    Audi8Zig