Star Trek Online

  • Hallo an die Trekkis und Sci-Fi Interessierten,
    da ich noch kein Beitrag zu STO gefunden habe, frage ich mal hier.


    Spielt irgendjemand Star Trek Online?
    Habs vor etwas einem Jahr mal angfefangen, dann bis letzte Woche pausiert und wieder neu gestartet.
    Für einen Trekki natürlich ein Muss. Wer will nicht mal mit ner Galaxy-Klasse nen paar Borgs jagen gehen. ;)


    Auch für Leute die mit Star Trek noch nicht so viel Kontakt hatten, aber interesse an einem, meiner Meinung nach recht fairem, Free2Play Sci-Fi MMO haben, sollten sich das mal anschauen.
    Die Story ist recht ordentlich gemacht, gibt auch immer mal wieder neue Sachen und das Gameplay mit einer Mischung aus Raum- und Bodenkampf bringt Abwechslung rein.
    Auch muss man öfter mal seinen Kopf benutzen und nicht nur stur den blinkenden Pfeilen folgen, wie es leider bei vielen aktuellen Spielen der Fall ist.
    Wer die Story dann durchgespielt hat, kann sich auch an Missionen von Mitspielern versuchen. Diese können selbst erstellt werden und so manche "Perle" lässt sich da auch finden.


    Mein persönlicher Pluspunkt ist, dass man z.b. nicht zu PVP gezwungen wird, sondern auch in einer Flotte (also Gilde) mit seinen Leuten PVE spielen kann.
    Der Einstieg ist natürlich etwas schwierig, besonders wenn es um die Fähigkeiten des eigenen Chars und der Bordcrew geht.
    Aber dazu gibt es online einiges an Tipps und Erklärungen.
    http://www.sto-blog.de/star-trek-online-beginners-guide/


    Hier natürlich noch die passende Seite.
    http://www.sto-blog.de/star-trek-online-beginners-guide/
    Das ganze gibt es aber auch bei Steam, man muss da nicht umbedingt irgendein Paket kaufen.

  • also ich habs vor ewigkeiten (locker 1-2 Jahre her) mal gespielt: hat sehr viel Spass gemacht (außer die bodenmissionen).
    Gurke mit der Defiant (mit Tarnvorichtung) und voller Anti-Borg bewaffnung rum...
    Und ne Sovereing-Klasse mit Technikercaptain hab ich auchnoch, aber keine besonders gute ausstattung.

  • Habs auch lange zeit gespielt hab mir damals zu release nen LTA (Life time abo) gehohlt.




    Spieler immer mal wieder regelmaeßig mitn kumpel aktuell aber nicht^^



    was mich im gameplay immer angekotzt hat das man nicht senkrecht nach oben fliegen kann.


    Bei nem Kreuzer der sehr hoch steht kann nen Taktik wie die defiant locker weck braten bevor er über haupt ein schuß abschißen kan nda er nicht in den winkel kommt da er komische kreise hoch fliegen muss

  • Ich habe es auch lange gespielt (über 3 Jahre), bis ich Windows 10 installiert habe und dann den Client neu drauf.
    Da kam dann das er mich nicht identifizieren kann und ich eine Mail bekomme mit einem neuen Code....aber es kam nichts.
    also nochmal und wieder kam nichts. Support angeschrieben... da kam dann die Antwort bitte nochmal probieren und Spamfilter prüfen.


    Gesagt getan, aber es half nichts. Client nochmal runter und wieder drauf... selbes Problem.
    Support wieder angeschrieben, aber da kam immer nur dasselbe... nochmal probieren und Mailadresse prüfen.


    Nach 3 weiteren Mails, wo immer das selbe als antwort kam und ich denen schon 2 mal gesagt habe das die Mail an die selbe adresse wie die im Game regestrierte geht imemr noch daselbe...


    also Deinstalliert und seitdem spiele ich nur noch World of Tanks online.... was ich eigentlich sehr schade finde, da STO sehr gut ist.