Kann mir bitte jemand verraten für was Liquid Hydrogen ist!!!!

  • Hab mir einen Mod installiert und seid dem habe ich LiquidHydrogen in meinem Arsenal!, hat mir aktive Raumschiffe die Tanks umgearbeitet(eine komplett). Finde keine Antiebe oder sonstiges Equment das es nützt.

  • Es wäre hilfreich zu erwähnen welchen Mod du installiert hast, da dies wohl durch den Mod mitgeleifert wurde. Scheint mir ein Bug im Mod zu sein, oder der Mod verändert das Gameplay tiefgreifender


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

  • Liquid = Flüssigkeit / Hydrogen = Wasserstoff


    ----> ergibt "flüssiger Wasserstoff", welcher für Raketenantriebe verwendet wird! Dazu wird aber noch flüssiger Sauerstoff gebraucht (liquide oxygen) um die Verbrennung zu ermöglichen. Such im VAB mal einen Sauerstofftank!


    Wahrscheinlich wurden einfach die Tanks mit dem Gemisch (liquidefuel/oxidizer) separiert.

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Einige Triebwerke arbeiten NUR mit "Liquid" - u.a. eines der beiden "Atomtriebwerke"


    Verwendet man Mods mit "elektrischen" Triebwerken - kann man die zu beschleunigende Masse auswählen...
    ..da kann man dann u.a. "Argon" nehmen oder "Monopropelan" oder halt "Liquid"

  • Der Mod nennt sich: Cyrogenic Engine Pack. Lt.Mod Vorstellung sollten diese Triebwerke mit Wasserstoff funktioieren, tun sie aber nicht. Da in der Raumfahrt sehr viele Triebwerke mit Wasserstoff funktionieren habe ich mir gedacht der Mod wäre gar nicht so schlecht. Doch Vorsicht bei mir hat er nämlich auch aktive Raumschiffe( 4 sind auf dem Weg nach Moho) umgestellt und jetzt kann ich diesen Treibstoff nicht nutzen!!!!

  • Nur Wasserstoff kann ja auch nicht funktionieren. Womit soll der denn reagieren? Du benötigst natürlich dafür noch einen Oxidator. Also Liquid Oxygen.
    Mit dem eingebauten Fuelswwitcher solltest du im VAB die Tanks umschalten können. Da kannst du dann z.b. nur Liquid Hydrogen, nur Liquid Oxygen oder beides zusammen einstellen. Die ersten beiden Varianten funktionieren dann natürlich nur wenn du einen weiteren Tank anbaust der das Gegenstück enthält.


    Es empfiehlt sich hier auch mal den Thread dazu durchzulesen. Da steht:



    Manche Mods sind eben GameBreaking und dann muß ein neues Savegame angefangen werden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Hab es genau so interpretiert als ich die Modbeschreibung durchgelesen habe! Doch!!!!;
    1: Die Triebwerke von diesem Mod funktionieren nur mit LF/O und nicht mit LH2/O
    2: Mod wandelt AKTIVE Raumschifftanks(von LF/O auf LH2/O) automatisch um, obwohl die Tiebwerke gar nicht ausgelegt sind.
    3:LH2 wird in kg angegeben,nicht in t. Nach der Löschung von diesem Mod sind die Tanks(von LF/O auf LH2/O auf LF/O) nicht mehr ganz voll.
    4:Kerbal scheint ja ein richtiger Magnet für Asteroiden zu sein!!!!!

  • Wie gesagt: Manche Mods verursachen einen GameBreak. Das Savegame ist dann nicht mehr richtig spielbar oder auch gar nicht mehr. Insbesondere wenn man aktive Schiffe/Satelliten etc. hat.
    Versuch mal einen neuen Spielstand.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.