Forschung resetten nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich habe wieder ein Problem seit ich wieder neu angefangen haben.
    Ich kann meine Forschungen nicht resetten ... Ich kann die Daten entfernen aber dann das Gerät nicht resetten.
    Mein Wissenschaftler ist in der nähe des Forschungsapparates aber ich bekomme immer die Meldung "Nur ein Wissenschaftler kann dieses Gerät bedienen".
    Hat sich da mit dem Update was verändert ? Ich hab jetzt mehrere Versuche auf dem Launchpad gemacht aber ressetten unmöglich trotz Wissenschaftler ...


    Danke für eure Hilfe

  • Ja ich hab den Deutsch Mod drauf, aber das ist leider schon der aktuellste Patch ...
    Muss ich den mal komplett neu installieren ?



    Edit:
    Hab den Mod entfernt und dann funktioniert das wieder.
    Wenn ich aber den aktuellen Mod wieder drauf mach geht das resetten wieder nicht mehr :-(

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4ever ()

  • Ja, das liegt definitiv am Deutsch-Patch. Hab den zwar selbst nie drauf gehabt aber da gabs schon häufiger Meldungen zu. Ist so wie Mullwark beschrieben hat: der Scientist wurde übersetzt und wird nicht mehr als Scientist vom Spiel erkannt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ja, das liegt definitiv am Deutsch-Patch. Hab den zwar selbst nie drauf gehabt aber da gabs schon häufiger Meldungen zu. Ist so wie Mullwark beschrieben hat: der Scientist wurde übersetzt und wird nicht mehr als Scientist vom Spiel erkannt.

    Ich habe den Deutsch-Mod gelöscht - nur hat sich damit die Probleme NICHT behoben:


    - keine Geräte zurücksetzen
    - Wissenschaftler verlieren während der Missionen ihre "Qualifizierung"
    - Forschungslabor arbeitet nicht
    usw.


    Spielen tue ich derzeit im Karriere-Modus - ich habe allerdings den nach dem löschen des Mods nicht wieder von vorn begonnen


    Nun ja - ich nehme es derzeit hin - habe sowieso alles erforscht und ca. 70.000 Forschungspunkte "übrig"