Missionen von Eurofighter1200

  • Hallo


    Ich hab mir gedacht ich mach mal einen Thread auf in dem ich euch in unregelmäßigen Abständen etwas von meinen durchgeführten Missionen oder gebauten Raketen oder was auch immer zeigen möchte.


    Heute fange ich mit meiner Duna Mission an die sich leider aus Zeitmangel sehr in die Länge gezogen hat. Aber dennoch möchte ich euch ein paar Schnappschüsse nicht voenthalten.Eine kleine Beschreibung gibt es gratis dazu :D


    Ich wollte anfangs einfach eine sehr große Rakete beuen und damit zu Duuna fliegen aber das hat sich als nicht wirklich sinnvoll herausgestellt. Abgesehen davon hab ich mir gedacht nutze ich lieber das neue dockingsystem. Also habe ich als erstes den Lander gebaut genannt "Duna Command Pod M I



    Das Hauptmodul habe ich in den orbit von Kerbin gebracht in etwa 300-400 km höhe.


    Als nächstes habe ich ein Versorgungsmodul gebaut das sowohl einen großen RCS Tank ein paar kleinere der großen Tanks beeinhaltet und ein weiteres Wohnmodul.


    Gennant Duna Mission Fuel I um das Teil in den Orbit und andocken zu können habe ich zwei versuche gebraucht.




    Als nächstes sollte sehr viel Sprit und gute Triebwerke her anfangs habe ich versucht ein Gebilde mit fünf LV-N Atomic Rocket Motor in den Orbit zu bekommen und anzudocken aber das war nicht wirklich erfolgreich.Also habe ich es nur mit ein paar weniger Tanks und nur einem Triebwerk versucht. Insgesamt für diesen Teil 6 versuche und etwa 4 verschiedene Raketen gebaut.


    Genannt: Stardock II (Stardock I) ist der strom 300 Meter vor dem Docken ausgegangen...)



    So jetzt kommt das Bild auf dem diese drei Module zusammengedockt sind in folgender reihenfolge: Hinten ist stardock II in der mitte Duna Comand Pod M I und ganz vorne Duna Mission Fuel I



    Hier sieht man ganz klein den Planeten Duna die Reisezeit hat etwa ein Jahr betragen durch einen schönen Bug im Flightplaner...



    Einer der Pole von Duna...



    Wir nähern uns weiter an...



    Ein guter Orbit wurde erreicht. Etwa in 90-140 km höhe schwankend zeit zum abdocken...




    Hier sehen wir Duna Mission Fuel I und Stardock wieder aneinander Gedockt...



    Das Command Pod ohne die anderen zwei Module...



    Einer der Kerbonauten steigt um...




    und sicher angekommen...



    So sieht der Orbit um Duna aus...



    Ein Blick aus dem Fenster



    Abbremsmannöver in der Atmosphäre...



    Fallschirme raus bremsen ganz gut ab nur leider kam das ganze etwas ins schwanken...



    Tja und irgendwa geht ja immer schief schwankende Landeeinheit + ungerade Landestelle ergibt...




    Eine schöne Explosion...



    Dennoch die zwei Kerbals sind sicher angekommen nur wie kommen sie zurück?




    Hoffe es hat euch gefallen :)

  • Ach ja, das kenn ich. Tage der Vorbereitung und dann ein paar Sekunden vorm Erfolg...BOOOOOM! :rolleyes:
    Dennoch tolle Mission, super Leistung und sehr schön Präsentiert!

  • Ich hab mir gedacht ich mach mal einen Thread auf in dem ich euch in unregelmäßigen Abständen etwas von meinen durchgeführten Missionen oder gebauten Raketen oder was auch immer zeigen möchte.

    Ich dachte dafür haben wir den Bereich "Missionberichte" im eigenen Profil...?

  • Na Glückwunsch zur Landung :thumbup: . Was war Dein Ziel, eine Basis auf Duna zu errichten?


    [wikiimg=https://www.kerbalspaceprogram.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=156&thumbnail=1&embedded=1,left]Es war diese Rakete die am Orbiter noch 4 Atomic Roket Motoren bekam und 4 kleine Tanks[/wikiimg]Nachdem ich dieser Tage den Flightplaner komplett geschnallt habe :thumbsup:, ist mir gestern auch die erste Landung auf Duna gelungen und später fast auch auf Moho (Der Bremssprit für den Moho-Orbit reichte dann aber nicht), alles mit einer leicht modifizierten Mun-Rakete. Daran hing ein Orbiter und ein Lander. Fallschirme habe ich nicht benutzt, da mir beim Start nicht bewußt war das Duna eine Atmosphäre hat :D Die Landung gelang mir auf Anhieb, wenn es auch zwischenzeitlich nicht wirklich so aussah als ob das von Erfolg gekrönt wäre, also mehr Glück wie gekonnt :whistling: Natürlich alles ohne MechJeb :D


    Für einen Rückflug hätte der Kraftstoff des Landers wahrscheinlich nicht mehr gereicht (Aber bei einer Fallschirmlandung?). Dem Orbiter hätte definitiv aber der Sprit für den Rückflug gefehlt. Also brauche ich für die nächste Mission eine andere Rakete damit das gelingt.


    Eine Bemerkung zu den Fallschirmen und dem Schaukeln daran. Probiere mal das SAS / RCS dann einzuschalten wenn der Lander beim baumeln am Fallschirm komplett gerade steht, das sollte den Lander stabilisieren. Schwankt er nicht mehr, kann man SAS und RCS wieder deaktivieren und Du kannst mit den Triebwerken die Fallschirme etwas unterstützen wenn die Bremskraft in der dünnen Atmosphäre nicht ausreicht.



    Zitat

    Ich dachte dafür haben wir den Bereich "Missionberichte" im eigenen Profil...?


    Das ist korrekt, man sollte auch die Missionsberichte dafür nutzen und kann dann hier immer noch die Mission verlinken um darüber zu diskutieren.
    Aber wer weiß schon von den Neuen Membern wo die zu finden sind ?
    Quabit sollte dazu jedem neuen Mitglied eine automatische Nachricht mit den wichtigsten Funktionen des Portales zukommen lassen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Paranoid ()

  • Danke für die ganzen Antworten :)


    Ja das schaukeln am ende ist wohl leider durch eine ungleiche verteilung des gewichtes und der Fallschirme entstanden und dazu war ich noch zu hektisch un habe nicht richtig reagiert :whistling:


    Ich denke außerdem das ein Thread besser ist, vorallem besser zu Finden hoffe das stört jetzt nicht so...


    Zitat

    Na Glückwunsch zur Landung :thumbup: . Was war Dein Ziel, eine Basis auf Duna zu errichten?


    Das erste Ziel war hauptsächlich eine sichere Landung auf Duna hat ja leider nicht ganz geklappt aber eine Basis baue ich bestimt auch noch


    Habe Mittlerweile ein unbemanntes Schiff aus drei Teilen im Orbit von Kerbin rumhängen das die Kerbals von Duna retten soll aber das mache ich erst die Tage habe heute schon ne schöne Mun Mission gemacht mit Video das hänge ich hier später noch dran wenn es Fertig ist. Sowie vielleicht noch ein weiteres wenn ich es heute noch schaffe mit meinem Brandneuem Solarflugzeug das Teil ist wirklich super wenn auch teilweise von anderen nachgebaut :D


    EDIT:


    Jetzt das angekündigte Video hoffe es gefällt :)



    [video]

    [/video]


    Ein weiteres Video mit Solar-Ionen Fluggerät


    [video]

    [/video]

  • Hoffe der Dopelpost stört nicht ;)


    Ich wollte euch mal meine Duna Rover Mission zeigen :)


    Also als erstes mal die Rakete mit der ich die Mission gestartet habe...



    von Kerbin direkt ins Sonnensystem zum Planeten Duna geflogen bin...



    relativ dicht an der Sonne vorbei...



    abremsen um einen Orbit um Duna zu erreichen...



    fast geschafft nur noch sicher Landen...



    jetzt ist noch der eigentliche Rover übrig der rest der Rakete wurde vorher abgesprengt...



    die fallschirme verrichten gute Arbeit...



    jetzt öffnen sie sich starke abrremsung aber es ist ja ein unbemannter Flug...



    und weiter gehts gleich geschafft...



    sicher gelandet es ist nichts kaputt gegangen...



    ein bisschen Licht in der Dunkelheit...



    Hoffe es hat euch gefallen ursprünglich sollte der Rover bei den Kerbonauten Landen die ich bei der letzten Mission gelandet habe damit die rumfahren können zu einer neuen Landeeinheit aber leider gab es dafür nicht genug Treibstoff an der Rakete deswegen ist der Rover auf der gegenüberliegenden Seite der Kerbonauten :D

  • So ich hab heute erstmal ewig an meinem neuen Rover + Skycrane und der Trägerakete gebaut wobei die Trägerrakete bei mir schon Standartmäßig für die Duna Missionen zum Einsatz kommt. Zudem ist es mir auch das erstemal gelungen ohne Fallschirme ein Fahrzeug auf Duna auszusetzen. Der Landeort ist der Nordpoo von Duna.


    Die gesamte Einheit kurz nach dem Start auf dem schönen neuem Launchpad



    Erfolgreiche annährung an Duna, eintritt in die Atmosphäre steht kurz bevor



    Der Skycrane kommt zum Einsatz und bremst die letzten Kilometer ab



    Der Rover wurde abgesetzt der Skcrane wird sicher weggeflogen und sogar eine Landung ohne ihn 100% zu zerstören glückt



    Der Rover ist ohne schaden angekommen und fährt zum Skycrane


  • Echt schön :thumbup:
    Die Idee, mehrere Raumschiffteile zusammenzubasteln ist mir nicht gekommen...
    Habe aber ein paar Fragen:
    Was ist ein Skycrane, wie baue ich es und wie funktioniert es?
    Seit wann kann man Basen bauen?


    Ein Skycrane ist Quasi ein gefährt das oberhalb vom Rover angebracht ist, diesen präzise abremsen kann und mit einem Seil auf den Boden sicher und sanft ablässt. Ein gutes Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=p1WX0CATyn8 ab 1 min sieht man das ganz gut dargestellt. Ich habe versucht das in KSP so gut es eben geht nachzubauen nur Seile zum ablassen gibt es leider nicht in KSP, alo habe ich das mit decouplern gemacht.


    Basen kann man noch nicht Bauen soll aber irgendwann möglich sein aber man kann ja auch eine ansammlung von Raketen/Fahrzeugen als Basis bezeichnen.

  • Was fehlt denn um Basen zu bauen? Man kann doch die großen Module auf dem Boden Laden und hat somit eine Basis.


    Ja hast ja schon recht aber so ein paar mehr Bauteile die dafür geeignet sind fehlen mir da noch. Es gibt ja auch nur ein Wohnmodul aber wenn es Rohstoffe gibt und die Parts dafür kann man bestimmt bessere Basen bauen, die auch einen Sinn haben und nicht so eintönig sind. Außerdem wurde auch mal gesagt das Squad da noch weitere Sachen für rausbringen will.

  • ...nur Seile zum ablassen gibt es leider nicht in KSP...


    Es gibt aber einen ganz guten "Seil-Mod" für KSP, mit dem könnte man das professionell umsetzen. Der ist zwar noch für 0.18 ausgeschrieben, müsste aber auch in 0.19 funktionieren. Das Seil wird 50 m lang und man kann damit alles aufheben was man möchte (auch Kerbals).

  • @Mc?l?ever: Schöner Mod danke für den Tipp werde ich bei gelegenheit mal antesten .


    Ich habe heute mal eine art Truppenttransporter gebaut jetzt fehlen nurnoch die Sitze die ja kommen sollen und es wäre perfekt :D




    Hier wird gleich ein Kerbal zu testzwecken überfahren :whistling:




    Ein kleiner unfall nachdem ich mit dem gefährt zweimal über die Raketenrampe gefahren bin :D