Abstürze

  • Hallo Leute


    Ich hab keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, drum starte ich einfach mal einen:


    Bei mir stürzt das Spiel von Zeit zu Zeit immer wieder ab. Gefühltes jedes 5-mal wenn ich eine Raketenstart abbreche und zum Hangar zurückkehre, schmiert das Spiel ab. Auch nach Landungen auf Monden, bricht das Spiel ab. Ich kann zwar am letzten Speicherpunkt (die Rakete ist schon gelanden) weiterspielen, aber das Neustarten des Spiel ist doch schon nervig. Manchmal kann ich bis zu einer Stunde spielen, ohne Probleme, manchmal muss ich alle 5 min. KSP wieder neu starten.


    Liegt das an den vielen Mods die ich habe, dass sie nicht miteinander klar kommen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Muss hier was stehen ?

  • Wieviele Mods sind denn viele? KSP ist nur 32bit und kann daher nur maximal 3,8GB oder so verwalten, egal ob du 8 oder gar 16 GB RAM hast. Bei einigen Part-Mods kommst du da schnell an die Grenze. Beispiele dafür sind zum Beispiel der FASA-Mod. Wenn der drin ist reizt der den Speicher so aus dass du kaum nen anderen Mod dazu nutzen kannst. Abstürze sind dann vorprogrammiert.
    Dass zwei Mods nicht miteinander klar kommen ist eher ne Ausnahme. Bei dir liegts wahrscheinlich am Speicher.
    Also: Mods überprüfen und alles unnötige runterwerfen. Wenn du etwas fortgeschrittener bist kannst du auch einzelen Teile aus den Mods entfernen. Aber dabei muß man sehr aufpassen dass man damit nicht den ganzen Mod zerschießt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hallo Saltem,


    ohne dein Beitrag wirklich gelesen zu haben, muss ich sagen, dass es doch mehrere Beiträge hier schon im Forum zu den Thema Absturz gibt.
    Unter anderem dieses hier: KSP stürzt ab


    Du hast scheinbar einfach nur im falschen Unterforum nachgesehen und dein Beitrag dann auch im falschen angelegt ;)
    Generell bitte ich dich den TItel aussagekräftiger zu gestalten. Ein Wort alleine ist kein passende Beitragstitel.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.