komisches Phänomen bei EVAs

  • odHab seit einiger Zeit immer mal wieder folgendes Problem: Steige zu einer Eva aus. Wenn ich dann mit B wieder einsteigen möchte passiert im ersten Moment scheinbar nichts. Der Kerbal hängt immer noch an der leiter. Drücke ich nochmal B bekomme ich die Meldung dass das Cockpit voll ist. Gucke ich dann ins Cockpit so sitzt der gleiche Kerbal auch im Cockpit. Diesen kann ich dann ebenfalls aussteigen lassen und ich habe den gleichen Kerbal doppelt. Steige ich dann mit dem zweiten Kerbal wieder ein dann ist das Cockpit leer, der Klon-Kerbal ist dann sozusagen verschwunden und ich kann mit dem originalen Kerbal wieder einsteigen.
    Das Problem tritt bei allen Cockpits auf, Stock und Mods.
    Erstmals aufgefallen war es mir nachdem ich den Corvus-Pod von Orionkermin installiert habe sowie sein HGR-Pack. Allerdings bleibt das problem auch nachdem ich diese Mods wieder entfernt habe. Habe leider keinerlei Infos zu dem Problem gefunden.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ohne Mods hab ich noch nicht probiert. Hatte nur ein neues Savegame angefangen. Da ging es eine Weile gut bis das Problem wieder da war. Haken an der Sache ist halt dass das problem erst nach zig Spielstunden auftritt. Also schwierig ohne großen Zeitaufwand zu testen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Du könntest ja in einem zweiten KSP Ordner, der keine Mods drin hat, es bei einem neuen Spielstand probieren. Aber schon komisch, dass das erst nach einiger Zeit aufgetreten ist.
    Hast du irgendwas verändert außer dem Mod zu installieren (der ja wieder deinstalliert ist)?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • nein, geändert hab ich sonst nichts.


    Edit: Gerade im englischen Forum was gefunden. Scheinbar lag es an KIS 1.1.4. Nach Installation von 1.1.5 und einem neuen Savegame solls nicht mehr auftreten. Mein Savegame hab ich definitiv mit 1.1.4 gestartet.
    Ok, dann werd ich das mal testen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Also KIS wars nicht. Mit aktuellstem KIS nen neuen Spielstand gestartet und Problem bleibt.
    Allerdings hab ich nochmal etwas recherchiert: Im englischen Forum gibts noch viel mehr mit dem Problem. Sowohl Stock als auch gemoddet.
    Ich hab jetzt mal die Stock Bug Fix Modules installiert. Da wird zwar lt. Changelog nicht exakt dieser Fehler behoben aber es scheint zu wirken. Bisher keine Zwischenfälle mehr bei EVAs.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Deswegen hab ich es hier auch gepostet.
    Es gibt da wohl nen Bug wo man bei externen Sitzen einen Kerbal praktisch nicht mehr steuern kann und dieser als Debries angezeigt wird. Der soll auf jeden Fall duch das Bug Fix Pack behoben sein. Hatte in irgendeinem Thread aber auch gelesen dass da jemand das gleiche Problem hatte wie ich und dann wurde eben auf diesen anderen Debris-Bug verwiesen und dem zugehörigen Fix.
    Falls es weiterhin Probleme gibt werde ich das hier posten.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.