FPS-Einbrüche in KSP

  • Hallo zusammen


    Habe mir vor kurzem einen i5 prozessor und 8gb ram zugelegt.
    Habe aber ein kleines Problem.
    Und zwar wenn ich in der übersicht bin läuft alles super flüssig aber wenn ich in VAB gehe habe ich da manchmal Fps einbrüche.
    Bei meinem alten amd Prozessor hatte ich keine FPS einbrüche
    Woran könnte es liegen??



    Ps:ich habe nichts in den einstellungen geändert.


    Fliegen ist ein kontrollierter Absturz !


    MFG ZitronenKing[GER]



  • was sagt der taskmanager wenn das problem auftritt ?


    ich könnte mir aber auch vorstellen das es treiberkonflikte sind ... die alten amd treiber sagen noch irgendwie hallo und zicken sich mit den intel treibern.



    tritt das auch in anderen spielen auf ?



    p.s.
    glückwunsch zum umstieg :) wieder is die welt eine heizung los ;)

    alles wird Troll

  • Servus,


    was mich Interessieren würde, welche Grafikkarte hast du im Einsatz?


    Lg. Pimpi

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder "

  • @Troll:Also ich habe mir den Pc ganz neu gemacht und eigendlich müsste nichts mehr an AMD drauf sein und das ist nur bei KSP.


    @PimpThatDing:Ich benutze die GTX 550ti.
    Bald werde ich mir eine neue kaufen.


    Fliegen ist ein kontrollierter Absturz !


    MFG ZitronenKing[GER]



  • Ich will noch mal nachfragen, ob ich alles richtig verstanden habe.
    Du hast in deinem PC einen neuen besseren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher eingebaut?
    Hast du sonnst noch was geändert?
    Vor dem Umbau lief alles flüssiger?
    Wie viel Mhz hat dein Arbeitsspeicher?
    Was für einen i5 hast du?


    Das erste was ich sagen würde, ist das selbe wie Troll, passt alles mit den Treibern?
    Ist die Kühlung von dem Prozessor ausreichend?
    Was hast du für einen Kühler, wie heiß wird er bei KSP, wenn du wieder FPS Einbrüche hast?


    Hast du das selbe Mainbord?
    Oder hat es einen Sockel für AMD und Intel?


    Ist der Arbeitsspeicher an den richtigen Steckplätzen, so wie vorgeschrieben?


    An der GraKa dürfte es ja nicht liegen, wenn es vorher flüssiger lief.

  • Wär auch noch die Frage ob du Mods installiert hast, (da du ja jetzt bessere Hardware hast ;-)) die dann vielleicht viel Arbeitsspeicher wegfressen (KSP kann ja bisher nur 3GB, oder waren es 4?).
    KSP unterstützt ja noch kein 64-bit.

  • Also ich habe alles so gelassen wie es war
    Voher lief es alles flüssig jetzt läuft es auch super flüssig das Problem tritt auf, wenn ich ins VAB gehe.
    Mein Arbeitsspeicher hat 1600MHZ.
    Ich habe einen 4570 mit 3.20GHz.
    Ich habe noch den Standart Lüfter von Intel werde mir so schnell wie möglich mir einen bestellen.
    Das Mainboard ist nur für Intel prozessoren.
    Und die Ram Sticks sind in den richtigen Slots.
    Ich habe im Moment nur Mechjeb installiert an Mods.


    Fliegen ist ein kontrollierter Absturz !


    MFG ZitronenKing[GER]



  • was sagt der taskmanager wenn das problem auftritt ?


    ich könnte mir aber auch vorstellen das es treiberkonflikte sind ... die alten amd treiber sagen noch irgendwie hallo und zicken sich mit den intel treibern.



    @Troll:Also ich habe mir den Pc ganz neu gemacht und eigendlich müsste nichts mehr an AMD drauf sein und das ist nur bei KSP.



    Deshalb dachte ich, du hattest vorher einen AMD Prozessor ;-)


    Mal eine Frage an alle, KSP müsste doch mehr vom Prozessor abverlange, als so manch anders Spiel?



    Mir ist noch was eingefallen, was hast du für eine Festplatte, wie alt ist sie und mit welchen SATA Kabel ist sie angeschlossen?

  • Also ich habe eine 149GB Festplatte die ist schon 5 jahre alt.
    Da habe ich eine 1 TB Festplatte die ist nen halbes jahr alt und eine externe Festplatte 500GB.
    Und bei den internen Festplatten benutze ich seit dem neu zusammengestellten Pc SATA 3 Kabel also die neusten.


    Fliegen ist ein kontrollierter Absturz !


    MFG ZitronenKing[GER]



  • Also ich habe eine 149GB Festplatte die ist schon 5 jahre alt.
    Da habe ich eine 1 TB Festplatte die ist nen halbes jahr alt und eine externe Festplatte 500GB.
    Und bei den internen Festplatten benutze ich seit dem neu zusammengestellten Pc SATA 3 Kabel also die neusten.

    Ich tendiere mal drauf, KSP komplett zu deinstallieren.... Laut Google hat das bei vielen geholfen.
    An der Hardware kann es mal nicht liegen... die ist ja mehr als ausreichend für KSP...

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder "