Helios II

  • Der Helios ist ein Flugzeug, welches, mit dem Flügeldesign der First Lady, den geistigen Nachfolger des Sol darstellt. Er ist sehr wendig und schnell. Er hat die doppelte Menge an Treibstoff allerdings ist seine Reichweite durch das Flügeldesign und den erforderlichen Flugstil sehr viel geringer. Er kann praktisch schneller als 900m/s fliegen und das auch auf sehr niedrigen Höhen. Empfohlen wird aber eine Flughöhe von 3000m und eine Geschwindigkeit von 600m/s, da so die Wendigkeit und Geschwindigkeit sehr gut angewendet werden kann. Er stellt eine Kombination von äger und Sportflugzeug dar, um die Bewaffnung muss sich der Käufer allerdings selbst kümmern. Das revolutionäre Design der Airbrakes verdoppeln den Bremsefekt auf niedrigen Höhen, während sie die Steuerung auf großen Höhen verbessern.
    Einige Bilder:






    Der Helios besitzt im Übrigen auch ein Fallschirmsystem für Notfälle.

    Dateien

    • Helios II.craft

      (53,26 kB, 298 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat

  • Er ist nicht so wendig wie die First Lady.
    Ein Tipp habe ich noch.
    Die Hinteren Räder müssen weiter vor, jetzt braucht er 360 Km/h bis er abheben kann.

    Die Räder müssen am besten nur ein kleines Stück hinter der Masse sein, auch wen kein Treibstoff drin ist.
    So kommt er schon mit 140 Km/h in die Luft ;-)


    Sonnst ein guter robuster Jet.
    Die Airbrakes und Bremsfallschirme gefallen mir sehr gut :D

  • Dom - mit deiner Flugzeugkonstruktion schreibst du Geschichte.


    Ein absolut geniales Modell. Nach meinen persönlichen Modifizierungen ist es nun mein Lieblingsflieger :D


    Wie Adran bemerkt hat, sind die Räder etwas unglücklich befestigt. Ich habe sie ersetzt durch die neuen Teile von v.1.0. Zudem habe ich die Spitze ausgetauscht und Luftbremsklappen installiert. Die grossen Fallschirme habe ich gelöscht, da bei meinem Geschwindigkeitsrausch und bei meiner Flugakrobatik, jedes Hilfssystem zu spät kommen würde :crylaugh: Noch mit ein paar Antennen versehen und fertig ist der beste Flieger, den ich je geflogen habe. Keine Angst, es ist praktisch immer noch der selbe Flieger ;P


    Chapeau!


    Falls ich die Erlaubnis habe, würde ich das Modell gerne anbieten?!


    Die Bremsklappen sind nur für erfahrene Piloten gedacht und sollten nicht für das Landen benützt werden. Einfach Pitch und das andere Dings-da aktivieren, somit sind engere Kurven in der Luft möglich.

  • Ich finde es sehr schade dass es trotz umfangreicher Bemühungen nicht möglich ist damit einen Touri ins all zu bringen
    ;P


    Aber ich stimme catchie zu: Genialer Jet
    Hab ihn bis an seine Grenzen geflogen, weiter will er auch gar nicht :thumbup:

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Dom - mit deiner Flugzeugkonstruktion schreibst du Geschichte.


    Danke, aber das war mir von Anfang an bewusst^^

    Falls ich die Erlaubnis habe, würde ich das Modell gerne anbieten?!


    Gerne doch.

    Ich finde es sehr schade dass es trotz umfangreicher Bemühungen nicht möglich ist damit einen Touri ins all zu bringen

    Das ist wohl die einzige "Grenze"^^


    Helios IIb:
    Beim Helios IIb habe ich mich auf das sehr positive Feedback gestützt und das "Problem" mit dem Landing Gear "behoben".
    Und den Fairing an der pitze ist dafür da, dass man mehr reinpacken kann. Z.B. Antennen, Batterien oder das Avionics Pack oder auch RCS^^

    Dateien

    Dom Corp- Der Zukunft voraus :thumbsup:
    Mein Blog: http://domcorpksp.jimdo.com/
    o
    |_/
    OL
    This is Schäuble, copy Schäuble into your signture to help him on his way to Überwachungsstaat

    2 Mal editiert, zuletzt von Dom Corp ()