wiedereintritt Kerbin

  • Habe jeweils SAS drin und versuche mich immer möglichst Retrograde zu halten, bei ca. 25km drehts mich jedoch um und danach komme ich nicht mehr mit dem Heatshield nach vorne.


    Mal ganz naiv gefragt: Strom ist da? Mir ist nämlich in meinen ersten Versuchen auch ständig die Kapsel gekippt, bis ich dann mal zufällig auf die Resourcenanzeige geschaut hab... :facepalm: Ein kleines Solarpanel und ein Akku hat das Problem dann gelöst.

  • Mal ganz naiv gefragt: Strom ist da? Mir ist nämlich in meinen ersten Versuchen auch ständig die Kapsel gekippt, bis ich dann mal zufällig auf die Resourcenanzeige geschaut hab... Ein kleines Solarpanel und ein Akku hat das Problem dann gelöst.


    Strom hatte ich immer das war nichts das Problem.
    Habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert, ich denke es lag daran das ich jeweils ziemlich steil in die Atmosphäre reinkam. Mit einer flacheren Flugbahn hatte ich das Problem nicht mehr.
    Dazu muss ich auch noch sagen, in den Situationen in denen es mich überschlagen hat, hatte ich zu wenig Sprit um einen richtigen Orbit zumachen und bin dann einfach wieder auf Kerbal zurückgefallen.

  • wo wir gerade bei bugs waren :(


    als ich von arbeit nach hause kam, wollte ich mein savegame laden, und meine gebaute rakete mit den vielen neuen objekten die schon im all richtung mun war, "switchen" und nach einer kurzen ladezeit, BUUUUUUUUUUUUUUM tausend einzelteile :(
    nach 3 mal neu laden und versuchen die raketen auszuwählen (erfolglos) hab ichs deinstalliert, mods gelöscht, ordner gesäubert und lade ksp neu runter..... ich hoffe es klappt :(

  • Also hier mal ein kurzes Statement von mir zum Thema 1.0 und Mods: Wer jetzt schon, nicht mal eine Woche nach Release der 1.0, sich Mods installiert, der ist selbst schuld wenn etwas nicht funktioniert oder merkwürdige Bugs auftreten. In der 1.0 hat sich zu viel geändert als das man einfach mal Mods aus dem 0.90 GameData Ordner in den 1.0 GameData Ordner kopieren kann. Wenn ihr mit Mods spielt, dann schaut doch bitte erst in dem Thread nach ob der Mod 1.0 kompatibel ist, und es kann auch nicht schaden sich mal die letzte Seite anzugucken und nach Bug Meldungen seitens der User zu gucken.

  • hallo zusammen, ich habe ein spaceplane auf einem Orbit (75km) das ich gerne wieder heil runter bekommen möchte.
    Unglücksvogel :(


    ich habe einen sehr flachen winkel gewählt und dennoch explodiert ohne dass ein feuerschweif angezeigt wird auf 33km @ 1800m/s aus heiterem himmel der Tank an dem das Atomi hängt


    kann mir da jemand helfen?


    gruß


    Pyrukar


    EDIT: hab in inwischen landen können aber kann mal jemand das Teil, an dem das Atomi drann ist testen ob das grundsätzlich etwas buggt denn als dort noch ein 2er-connector drann war hab ich den aus ganz anderen Winkeln runter bekommen ;)

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrukar ()