Beiträge von Korobirne

    Ist jetzt nichts ausführliches, wollte einfach mal einen kleinen Trick zeigen um ein Fahrwerk im Karriere Modus ein bisschen flexibler zu gestalten.
    Habe das ganze in ein Video verpackt um ein neues Mic zu testen und mal wieder ein Video zu schneiden.



    Für alle die das Video nicht sehen können oder möchten :P


    Geht um die Finne am Heck des Flugzeugs um einen bisschen grösseren Abstand zwischen Fahrwerk und Boden zu bekommen. Je nach Bauweise wie bei meinem Doppeldecker um überhaupt den Boden zu erreichen.


    Danke schonmal für Feedback aller Art, falls es einen besseren Ort im Forum gibt, bitte verschieben.


    Koro

    Hatte das Problem auch schon, entweder liegt es an zuviel Schub, dann konnte ich jeweils nicht mehr Einlenken und irgendwann hat es mich überschlage.
    Oder zu wenig Schub, dann kippst du irgendwann nach dem Einleiten einfach um weil die Anziehungskraft zur Seite stärker wird als deine Beschleunigung.

    Mal ganz naiv gefragt: Strom ist da? Mir ist nämlich in meinen ersten Versuchen auch ständig die Kapsel gekippt, bis ich dann mal zufällig auf die Resourcenanzeige geschaut hab... Ein kleines Solarpanel und ein Akku hat das Problem dann gelöst.


    Strom hatte ich immer das war nichts das Problem.
    Habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert, ich denke es lag daran das ich jeweils ziemlich steil in die Atmosphäre reinkam. Mit einer flacheren Flugbahn hatte ich das Problem nicht mehr.
    Dazu muss ich auch noch sagen, in den Situationen in denen es mich überschlagen hat, hatte ich zu wenig Sprit um einen richtigen Orbit zumachen und bin dann einfach wieder auf Kerbal zurückgefallen.

    Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Re entry. Hitze geht eigentlich.
    Mein Problem ist das es mir ab nem gewissen Punkt immer die Kapsel überschlägt, dann fliege ich halt nicht mehr mit dem Heatshield voraus sondern direkt mit der Spitze.
    Wie verhindert ihr das? Habe jeweils SAS drin und versuche mich immer möglichst Retrograde zu halten, bei ca. 25km drehts mich jedoch um und danach komme ich nicht mehr mit dem Heatshield nach vorne.