Nach langer Zeit wieder gespielt und nur noch Fragezeichen...

  • Hallo zusammen, ich weiß momentan nicht ich Missionen erfülle. Sagen wir z.b. die am Anfang "Test MK16 Parachute in flight over Kerbin" So wenn alle Häkchen da sind also alles grün, dann öffne ich den Fallschirm, aber anstatt das die Mission abgeschlossen ist, verschwindet irgendwann natürlich die Anforderung und es verschwindet 1 Hacken oder so und die Mission ist nicht abgeschlossen. Ist es ein Bug oder mache ich irgendwas falsch? Damals hat das alles ohne Probleme funktioniert.


    Liebe Grüße


    Flo


    EDIT: Habe den Fehler gefunden, es lag daran das ich den Part mit der Mouse aktiviert habe also Rechtsklick und dann aktiviert. Irgendwie doof das man das so nicht machen darf sondern nur mit der Leertaste.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Florian81 () aus folgendem Grund: Fehler gefunden.

  • Manche Parts haben die rechtsklicl option "Run Test"

    Danke dir vielmals, sorry für verspätete Antwort, habe es jetzt erst gesehen. Bevor ich einen neuen Thread aufmache, kann mir einer Erzählen woran es liegt wenn ich ein Flugzeug baue und es schon abhebt und Auftrieb und Schwerpunkt richtig liegen und dann sagen wir mal einen Kreis fliegen will, dann fliegt er zuerst ein paar Meter eine saubere Linie und dann verhält sich das Flugzeug so als würde ich die Taste loslassen und nach kurzer Zeit lenkt er wieder ein?
    Was fehlt dem Flugzeug? Zu wenig Tragefläsche?


    Schub war ganz hoch.


    Liebe Grüße :)
    P.s. Flugzeug habe ich erst gestern eingeschlagen und mich mal da ran getraut *gg*

  • Das hört sich nicht nach zu wenig Tragflächen an, denn mit zu wenig Auftrieb (da zu wenig Tragflächen), müsstest du nur schneller fliegen und alles wäre geritzt. Aber deine Konstruktion käme dann wahrscheinlich nicht von der Landebahn runter.
    Derzeit könnte ich nur spekulieren, was das Problem ist. Eine Aussage kann man erst treffen, wenn man dein Fluggerät einmal sieht.


    Möglich Fehler:
    - Unsymmetrisch gebaut
    - SAS kann dein Flugzeug nicht steuern, weil die Ruder zu klein sind
    - Schwerpunkt, Auftrieb und Schubmittelpunkt, liegen nicht gut zu einander.


    Aber was es ist, weiß ich nicht. Bilder sagen hier nun auch wieder mehr als 1000 Worte.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Also ich habe mal hier 2 Bilder gemacht. Bitte nicht lachen, ist mein erstes Flugzeug *gg*
    SAS hatte ich da nicht gehabt, habe es aber schon getestet gehabt und es flog sich nicht anders.








    Liebe Grüße :)

  • Wie Troll schon sagte fehlen dir die Ruder - hier aber ein Link zu unserem Wiki: https://www.kerbalspaceprogram…hp?page=LexiconItem&id=31


    Aber sonst sagt dein Bild nicht viel. Allgemein ist es gut, bei solchen Fehleranalysbildern CoM, CoL, CoT (Massenpuntk, resultierender Auftriebspunkt und resultierender Schubpunkt) darzustellen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hey danke euch für die Antworten. Ja habe ich ganze vergessen hier noch ein Bild :D




    Naja die Steueruder die verlinkt sind fehlen, aber die, die vorne sind und hinten können sich ja auch bewegen?! :)


    Ich habe mir ein paar Videos angeschaut, und irgendwie ist es bei jeden so. Wenn ich sagen wir mal einen Kreisfliegen will, dann rolle ich auf die Seite und drücke in kurzen abständen immer nach unten (S) so fliegt er dann eine gerade Kurve. Habe ich zu viel Power und drücke durchgängig S dann wechselt der so schnell das das Flugzeug dann ausbricht :)


    Habt ihr vielleicht ein Bild eueres Flugzeug? :D



    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian81 ()

  • Schau auch einfach mal in meiner Galerie vorbei. Dort sind auch einige Fots von verschiedenen Flugobjekten zu sehen: https://www.kerbalspaceprogram…uploadTime&sortOrder=DESC


    Was bei deiner Konstruktion allerdings für den Anfang nicht gut ist, dass du ein Canard (Flügelfläche vorn) gebaut hat mit V-Leitwerk ohne zusätzliche Ruder an den Flügeln. Die Ruder an den Flügeln sorgen nämlich für den guten Kurvenflug.
    Ich würde dir empfehlen erst einmal ein Flugzeug mit geraden Flügeln zu bauen oder catchies Colibir zu verwenden. Alternativ schau doch mal in unserem Raumhafen vorbei: https://www.kerbalspaceprogram…php?page=Board&boardID=21

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Danke für die Antworten, leider verstehe ich von dem Fach Chinesisch nur die hälfte :D


    Was bedeutet V Technik? Weil die vorderen sind ja keine Starren deswegen dachte ich das wäre sogar gut weil dann mehr Bewegung drin ist *gg*


    Aber was bedeutet catchies Colibir?



    Liebe Grüße, Ihr habt mir aber jetzt schon sehr geholfen.



    LG

  • Ahh und ich dachte, ich habe es gut und einfach für nicht Luftis beschrieben.


    Daher hier ein paar Link:
    Konventionelles Leitwerk (Höhen- und Seitenleitwerk), wobei üblich für Verkehrsflugzeuge ist das unten links.


    Du hast ein V-Leitwerk oder V-Tail gebaut. Bei diesem besteht das Problem in der sauberen Steuerung, da nicht wir beim konventionellen Leitwerk, Höhen- und Seitenleitwerk getrennt von einander angesteuert werden.


    Ich würde dir für den Anfang die das konventionelle Leitwerk empfehlen.
    Ebenfalls dann der CoL (Auftriebspunkt) noch ein Tick weiter nach hinten. Im Englischen Forum gibt es dazu eine coole Bebilderung: Hier der Link (auch, wenn du kein Englisch kannst, ist das durch die Bilder gut verständlich)


    Was aber noch wichtig ist! Bau an deine Flügel Klappen an. Bei realen Flugzeugen sieht das so aus:

    Probier dich lieber erst einmal an solch einem einfachen Design.


    Ach und wenn du weitere Fragen hast, dann zögere nicht, diese zu stellen. Das kannst du natürlich auch in der ShoutBox bei der Forumsübersicht machen, wenn diese nicht näherer Beschreibung bedürfen.


    P.S.: catchie hatte ein Post über meinem seinen Kolibir - ein Flugzeug - als Testmuster angeboten.
    P.P.S.: Hier noch ein Wiki Beitrag zu Rudern: http://de.wikipedia.org/wiki/Querruder

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hey danke schön, auch für den Post #9 :)


    Die Beschreibung ist wirklich toll, ich hatte davon 0 Ahnung *gg*
    Zu Mods... ich bin immer einer der gerne Spiele unverändert Spielt. Klingt blöd ist aber so *gg* vielleicht liegt es daran das es mir dann alles zu viel wird und unübersichtlich ;)


    Aber ich denke ich werde mit den Mod trotzdem mal anschauen.


    P.s. habe mal das gedownloaded und bei den kolibrie sagt er mir das es da unbekannte Parts gibt, und das nicht zu knapp *gg* muss ich da gemoddete Parts downloaden`?


    Liebe Grüße und danke


    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian81 ()

  • So habe mal ein Flugzeug gebaut und auf die Tipps gehört :D





    Tataaa, ich muss sagen es Fliegt sehr schön und man kann schön langsam absinken und Landen ohne Crash.


    Nur was ich nicht verstehe, der Auftrieb und Schwerpunkt liegen nicht genau zusammen dennoch fliegt es sich schön :)


    Vielleicht noch Tipps zu den Flieger? *gg*


    P.s. und der Flieger zieht sogar leicht anch links oder rechts wenn ich rolle, war vorher nicht so und machte eine Landung unmöglich auf der davor gesehende Landebahn ^^


    LG

  • Das mit dem leichten nach links oder rechts ziehen, während des Rolles am Boden kann mit dem Air Intake Problem zusammen hängen (Airintake an SSTOs).
    Es kann aber auch einfach an deinem Fahrwerk liegen. Dieses sieht man in dem Bild nicht, daher schwer zu sagen.


    Allgemein muss je nach Rudergröße der CoM und CoL nicht zusammen liegen. Es ist sogar bei einigen Konstruktionen notwendig, dass diese nicht zusammen treffen.
    Schau dir auch einfach mal die Stock Flugzeug von SQUAD an. Diese funktionieren auch recht gut und zeigen verschiedene Konstruktionstypen.


    P.S.: Du kannst auch die Bilder direkt bei uns hochladen. Einfach unter dem Textfeld bei der Antwort auf "Datenanhänge" klicken und dein Bild auswählen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hey danke dir, dann bin ich ja berühigt ^^


    Naja das mit den Rechts und links ziehen ist doch richtig so. Also wenn ich z.b. 45° nach links rolle und so stehen bleibe zieht ein normales Flugzeug doch auch ein bissel nach links oder nicht? ^^ Aber nur wenn ich ganz langsam bin und im Landeanflug so ca. 80 - 100 m/s


    LG :)

  • 100 m/s sind absolut nicht langsam für einen Landeanflug. Probiere es doch mal mit rund 60 m/s ;)
    Ich weiß nicht, was du mit 45 ° rollen und dann nach links ziehen meinst. Wenn ein Flugzeug rollt um die Längsache (siehe mein Erklärbild), dann sieht es in der Realität nichts nach links. Außer natürlich du verwendest das Seitenruder, um das Flugzeug nach links zu schieben.


    P.S.: Rollen um die Längsachse machst du mit den Querrudern.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Naja wie dem auch sei, alles gut bin zufrieden fürs erste *gg*


    Habe sogar herausgefunden, das wenn ich höher bin das das Flugzeug viel schneller wird bis 1280 m/s und es glühte *gg*


    Haha bin halt voll der voll Noob in den Game ^^