Sevastopol / Lewis & Clark

  • Wir schreiben das Jahr 2236.


    Vor 54 Jahren ist aus unbekannten Gründen, die Raumstation SEVASTOPOL aus dem kerbinnahen Orbit verschwunden. Die darauffolgenden Nachforschungen und Suche nach dem verbleib der Station wurden nach 3 Jahren eingestellt...


    Heute - nach so vielen Jahren, wurden endlich wieder erste Signale der Station empfangen!


    Status:



    • Zustand der Station -----> ungewiss
    • Aktuelle Mannschaft -----> unbekannt
    • Orbit ------> stabil


    Spezifikation:


    Die SEVASTOPOL ist eine Forschungsstation, die sich mit Wurmloch und Antriebstheorien beschäftigte. Zudem fand auch eine sekundäre Forschungsreihe statt, die sich sich mit kleinen Flugkörpern und Drohnen spezialisierte. Die Station besitzt einen Mannschaftsraum für Besprechungen, zwei spez. Forschungsräume, Mannschaftquartiere für 8 Personen und den experimental Kleinflugkörper Hangar. Alle Räume sind frei begehbar! Der ganze Komplex ist erweiterbar und kann mit Modulen ausgebaut werden. Mehrere Landeflächen und Docking-Ports sind vorhanden.


    Auftrag:


    Erreichen sie die Station und docken sie dort an! Nehmen sie anschliessend deren Betrieb wieder auf und untersuchen sie die Ursache des Verschwindens!


    Wir haben soeben noch ein Bild unserer stationären Teleskopagentur erhalten....

  • Cool das du dir ne kleine Geschichte dahinter ausgedacht hast :thumbup:


    Der Name der Station kam mir irgendwie bekannt vor...
    So (ähnlich) ist ja die größte Stadt auf der Halbinsel Krim benannt.


    gibt es irgend einen Grund, warum du dich für den Namen entschieden hast?
    Also, hat er irgend eine Bedeutung?

    Einmal editiert, zuletzt von Nibooss ()

  • Untersuchungsbericht SEVASTROL Zwischenfall

    TOP SECRET



  • Untersuchungsbericht SEVASTROL Zwischenfall


    Quazar - dein Bericht ist absolut genial!!! Genau so etwas habe ich mir gewünscht. Es entwickelt sich so eine richtig düstere Story-Atmosphäre. Hammer...


    Für alle anderen, die interesse an der Sevastopol bekunden: Macht doch auch solche Berichte und interpretiert das Geschehene mit eurer eigenen Geschichte. Stellt Bilder hier rein und dokumentiert euer Erlebnis kurz.


    @megaTM: Du hast es erfasst! :thumbup:

  • Nachtrag: Missionsbericht Phase 1 - Datenlogbuch Sevastopol / Lewis & Clark


    Jahr: 2236 Monat: 13. Oktober Tag: Mittwoch Zeit: 23:35 Uhr


  • (Alter, wie lang man an so nem Bericht sitzen kann! :D Außerdem ist er diesmal glaube ich nicht so spannend und geheimnisvoll, weil man die ganzen komischen Namen schon im ersten Bericht gehört hat.)


    Untersuchungsbericht Lewis&Clark Zwischenfall


    TOP SECRET



  • UPDATE


    Nun habe ich das Bergungsschiff "LEWIS & Clark" überarbeitet und ausgebaut. Es hat nun Ähnlichkeit mit dem Vorbild aus dem Film "Event Horizon"! Dieses fühlt sich nun wirklich wie ein Raumschiff an... update 0.90 machts möglich.


    Die Datei ist auf dem ersten Post zu finden (Lewis & Clark New!) mit Gebrauchsanleitung.


    Viel Spass....

  • Niemand liest Gebrauchsanleitungen, nicht mal Raumschiffpiloten! :D
    Das Schiff sieht ziemlich gut aus; erinnert wirklich an das Original! :thumbup: Ich habe das Gefühl das nächste Schiff könnte etwas größer werden und plötzlich von einer langen Forschungsreise mit Überlichtgeschwindigkeit an die Grenzen des Sonnensystems in der Umlaufbahn von Tylo wieder aufgetaucht sein! Man, ich muss den Film nochmal gucken! ^^

  • Niemand liest Gebrauchsanleitungen, nicht mal Raumschiffpiloten!

    Keine Angst - in der Gebrauchsanleitung sind nur die Tastenkürzel erklärt. ^^


    Ich habe das Gefühl das nächste Schiff könnte etwas größer werden und plötzlich von einer langen Forschungsreise mit Überlichtgeschwindigkeit an die Grenzen des Sonnensystems in der Umlaufbahn von Tylo wieder aufgetaucht sein!

    Wieso weisst du das?! ;) Dieses Teil muss ich dann im Orbit zusammenkleistern, aber irgendwie Fehlen mir in KSP einfach noch zu viele Teile um dies zu verwirklichen.


    Hier noch ein Vergleich für die Leute, die den Film noch nicht gesehen haben.

  • Was für Teile fehlen dir denn so?


    Alle Teile! :P


    KSP hat kaum Struktur-Teile. Die einzigen brauchbaren Teile sind diese grauen Platten und Träger um (grosse runde) Formen herzustellen. Und das Ding (Event Horizon) müsste wirklich gross werden. Mal schauen, wenn ich Zeit habe setz ich mich mal ran.


    btw: Ich kann dir ja die Teile senden und du bringst das Teil dann per Hyperedit hoch (ich kenne mich mit dem mod zu wenig aus).

  • Hab mich auch mal an die Station rangemacht und als bekennender XCOM Fan ist die Handlung möglicherweise minimal an ein Spiel von 2k Games angelehnt...


    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!