Kartenansicht, Flugbahn auswählen, Nodes erstellen

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu bei dem Spiel und grad dabei die wichtigsten Grundlagen zu lernen.


    Dabei
    stoße ich auf folgendes Problem. Egal was ich auch tue, ich kann keine
    Maneuver Nodes erstellen. Warum? Weil in der Kartenansicht meine
    Flugbahn immer grau ist und man nicht mit ihr interagieren kann. Egal
    was ich auch tue, niemals wird sie blau, wie in den Tutorial-Videos.
    Niemals passiert irgendwas, wenn ich draufklicke. Daher kann ich keine
    Nodes erstellen. Wahrscheinlich ist die Lösung total banal und ich
    entschuldige mich jetzt schon für die dumme Frage. Aber könnte mir bitte
    jemand helfen.


    LG h00ch

  • Graue Flugbahn, sagst du?


    Das kann ich mir aktuell nur damit erklären, dass es eine Flugbahn von einem anderen Vehicel ist, denn die werden grau dargestellt. Du bist auf Rakete A am Spielen und die Flugbahn von Rakete B wird grau dargestellt. Deine müsste blau sein, das stimmt schon.


    Wenn du da jetzt aber eine graue Flugbahn angezeigt bekommst, ist das recht mysteriös. Darf ich so doof fragen, ob du auch wirklich im Orbit bist? (selbst bei einem Suborbitalflug wäre sie ja blau - sie wäre immer blau von deiner derzeit gespielten Rakete)


    Du musst nämlich, das sei gesagt, erst mal irgendeine Flugbahn haben, damit du in der Kartenansicht auch als blaue Linie dargestellt wirst. Muss ja nicht zwangsläufig gleich ein Orbit sein, selbst bei normalen Flugzeugen sähe man sie blau.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hast du evtl. einen Screenshot deines aktuellen Fluges in der Kartenansicht?


    -.MfG Etorofu.-

    --- work in progress ---

  • Hallo h00ch,


    ich vermute du spielst den Karriere Modus, denn dort kannst du zu Beginn keine Manöver planen. Du hast lediglich die besagte Graue Orbitlinie, mit den Höhenangaben und das wars. Den Manöver Planer bekommst du glaube erst, wenn du ein Gebäude upgradest (weiß jetzt nicht welches, warsch. die Tracking Station).

  • Die Lösung ist warscheinlich ziehmlich einfach ;-) Du spielst warscheinlich die Aktuelle Version im Karriere Modus und hast die Tracking Station nicht geupgradet ;-) Seit der neuen Version hat man mit der kleinen Tracking Station keine Möglichkeit mehr Maneuvernodes zu erstellen. Die sind dann grau! Genau so werden keine SOI Änderungen in der Kartenansicht gezeigt, bis das es per Upgrade freigeschaltet wurde ;-)



    Edit: Mc?l?ever war schneller..... Grr ;-)




    Upgraden kannst du per Rechtsklick auf die Gebäude!

  • Vielen Dank, genau das ist es!
    Danke für die zahlreichen schnellen Rückmeldungen, ihr habt meine Nerven und meine Maus gerettet! :)


    LG h00ch

  • Die Lösung ist warscheinlich ziehmlich einfach ;-) Du spielst warscheinlich die Aktuelle Version im Karriere Modus und hast die Tracking Station nicht geupgradet ;-)


    Ich muss da jetzt einen Einwurf machen, bei mir geht das Manöver setzen auch im Sandbox Modus nicht... Nur graue Linie!


    Was auch nervend ist, das man nur 30 Parts verbauen kann im KM... im SM Modus geht unendlich.


    Lg.
    Smileme :wmann:

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder "

  • Sicher? Die Kerman sind im Sandbox alle gleich gut, der schlechteste Probebody kann auch Maneuverodes setzen und sogar wenn man im Sandbox die Trackingstation schrottet funktionieren die Nodes noch! Vielleicht fliegst du ein Debris oder wählst die falsche Flugbahn aus?


    Außerdem: Das ist nicht nervend, das ist ein Feature! :D

  • Sicher? Die Kerman sind im Sandbox alle gleich gut, der schlechteste Probebody kann auch Maneuverodes setzen und sogar wenn man im Sandbox die Trackingstation schrottet funktionieren die Nodes noch! Vielleicht fliegst du ein Debris oder wählst die falsche Flugbahn aus?


    Außerdem: Das ist nicht nervend, das ist ein Feature! :D

    Ich werde es noch einmal ausprobieren, eventuell liegt es ja an meinen schlechten Fähigkeiten das gebacken zu bekommen :holy:


    Feature? Ähmmm dasssss Nervvvvvt..... :seriously:

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder "