Probleme mit Mechjeb

  • Moin moin


    ich hab heut seit langen mal wieder Kerbal installiert und dann auch Mechjeb gleich dazu, die Teile werden auch angezeigt nur es funktioniert nicht.
    Es ist die neuste Kerbal version und die Aktuelle von Mechjeb. Mods habe ich keine weiteren Installiert gehabt.
    Wisst ihr eventuell eine Lösung.


    Gruß
    Daniel

  • ich lese immer nur mechjeb hier und mechjeb da. probiert es doch lieber ohne. erstens lernt ihr was dabei und zweitens macht es mehr spaß. :thumbsup:


    ja ich bin ein autopilot gegner. und nein zum größtenteil benutzen die jenigen bei mechjeb nicht die anzeigen sondern den autopilot. :thumbdown:


    aber wie auch schon den in den posts vor mir gesagt, im sandkstenmodus muss dieser funzen. :wmann:

  • hmm irgendwann hatte ich auch mal probleme aber das war KSP 0.18 und ich glaube seither hat sich viel getan.


    Du weist schon, dass du dieses Teil ( im Baukasten unter Controlls) an dein Fluggerät hängen musst bevor irgendwas angezeigt wird?
    und ich gehe mal davon aus, dass du den Gamedata Ordner gefunden hast :D


    Also wenn der Mechjeb Kasten an deiner Rakete/Plane hängt (sinnvollerweise nach Vorne/Oben gerichtet) dann müsste noch im Baueditor direkt am Rand der Mechjeb auftauchen.


    gruß


    Pyrukar


    PS: ich finde es ehrlichgesagt ein Unding, dass wenn hier jemand Hilfe mit einer Mod braucht gleich wieder einer erklärt, dass man ohne diese Mod doch eh viel besser ist. Ich finde Mechjeb eine sehr feine Sache und Ja, mein Shuttle hätte ich nicht landen können, wenn ich nicht die höhe über Grund und die dV Vertikal aus Mechjeb hätte auslesen können ;) (ganz zu schweigen von der kommagenauen Angabe des Pitch und Roll die ich sonst auch nur hätte schätzen können)

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.


  • Es ist die neuste Kerbal version und die Aktuelle von Mechjeb. Mods habe ich keine weiteren Installiert gehabt.


    mal eine kleinigkeit am rande... sind KSP und MechBill auf der jweils neusten version?



    @Eisdrache: Laut Initialpost schon oder habe ich mich jetzt gerade verlesen?

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrukar ()

  • Ich weiss nicht warum manche Leute so gegen MJ wettern? Jeder soll das Spiel so spielen wie er will!


    @ Jaydee
    Hatte bei 24.2 auch schon dieses Problem. Versuch mal eine ältere Version!

  • hmm ich finde dass ein downgrade auf eine funktionierende Version keine langfristig akzeptable lösung ist oder?? Ich wüsste darüber hinaus gar nicht, wo ich die Alte MJ version herbekommen sollte :) Aber ich habe hier ja auch nicht das Problem.


    Was mechjeb angeht bin ich froh dass es das gibt. denn meine Kreationen fliegen oftmals so instabil dass sie händisch nahezu unmöglich zu steuern sind. Außerdem habe ich nicht immer lust darauf jeden befehl selbst zu geben. Es gibt viele Dinge die Mechjeb noch nicht wirklich oder nur sehr ineffizient kann aber das heist nicht dass man nicht standardflugmanöver dem Autopiloten überlassen kann ;)


    gruß


    Pyrukar

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Natürlich ist downgrade keine langfristige Lösung. Aber in ein paar Wochen kommt ja 0.26 - ääh 0.90! Und auf Curse kannst Du jederzeit alte Versionen downloaden - und das bei JEDER mod.