Verbesserungsvorschläge für die Homepage

  • In der Regel laufen Serveruhren nach der UTC-Zeit Universal Time Coordinated, auch als GMT, Greenwich Mean Time bekannt. Das macht zumindest Sinn für internationale Server. Dieser Server läuft aber nach Ortszeit (GMT +1 bzw. GMT +2 in der Sommerzeit), da sich hier ja auch nur deutschsprachiges Publikum aufhält ist das ok. Aber vermutlich wird der Server nicht über das Internet synchronisiert (NTP), so das er ein paar Minuten nachläuft. Beeinflussen kann er es ohnehin nur wenn er root-Rechte auf dem Server hat. Ich vermute mal, das es ein gemieteter Webspace ist und da hat man keinen Einfluß auf die Systemzeit. Es gibt schlimmeres, oder laufen bei Euch zuhause alle Uhren synchron?

  • Aber Paranoid, die Uhr der Shoutbox läuft 5 Minuten nach, die UN und die NATO sind in Aufruhr :D
    Soweit ich weiß plant Quabit da irgendwas wie er die Uhr richtig stellen kann ;)


    Naja, sehen wirs positiv, wenn eine nachgehende Uhr tatsächlich der größte Aufreger im Forum ist dann scheint das Forum ansonsten ja keine Mängel aufzuweisen ^^

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Naja, sehen wirs positiv, wenn eine nachgehende Uhr tatsächlich der größte Aufreger im Forum ist dann scheint das Forum ansonsten ja keine Mängel aufzuweisen


    Gut gesagt ^^, mich stört die Uhr auch nicht... aber vielleicht liegt es ja daran: "Durch eine Träne im Raum-Zeit-Kontinuum, schob sich ein mini schwarzes Loch zwischen Server und Atomuhr weswegen unsere Uhr nachgeht..." (/Parodie)

  • Der Bereich Downloads sollte wieder in Raumschifftbörse oder Konstruktionsvorstellung umbenannt werden, da dort nicht jede Konstruktion zum Download angeboten wird.
    Außerdem sollte es Unterrubriken geben ala:

    • Mods
    • Raketen (Fahrzeuge für das Vakuum)
    • Flugzeuge (Fahrzeuge für die Luft)
    • Landfahrzeuge


    Oder zumindest in Flugzeuge und Raketen um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Zitat

    Der Bereich Downloads sollte wieder in Raumschifftbörse oder Konstruktionsvorstellung umbenannt werden, da dort nicht jede Konstruktion zum Download angeboten wird.


    Man müsste aber alles downloaden können, sonst kann der Threadersteller den Download gar nicht absenden. Bei welchen Einträgen steht kein Download zu Verfügung?


    Zitat

    Außerdem sollte es Unterrubriken geben ala:


    Das gibt es doch schon?


    • Kerbal Space Program Demo
      Hier findet ihr die Demo Version von KSP.
    • Kerbal Space Program Archiv
      Alte KSP-Versionen. 0.13.3 war die letzte kostenlose Version (abgesehen von 0.18.3)
    • Raketen und Raumschiffe
    • Jets und Flugzeuge
    • Flaggen
      Hier könnt ihr eure Flaggen für KSP anderen zur Verfügung stellen.
    • Savegames
      Spielstände anderer Spieler findet ihr hier.
    • Tutorial-Objekte
      Hier findet ihr Dateien, die benötigt werden, um Tutorial nachzuspielen.


    Eine Addon-Kategorie hatten wir einmal, als aber Spaceport online ging wurde das relativ sinnlos.

  • Ah, verstehe. Ich weiß aber nicht, ob sich das so stark verändern lässt, da Forum-Download mit dem Downloadbereich "gekoppelt" ist (von den meisten Downloads wird automatisch ein Supportthread erstellt, der dann im Forum landet).