• Hallo KSP-Gemeinde !


    Nachdem ich schon ein paar Posts gemacht habe (und dabei schon ordentlich Hilfe bekommen habe), möchte ich mich mal ordentlich vorstellen.


    Ich bin der Jens, 83er Baujahr aus Lich (dem Herzen der Natur, da wo das gute Bier her kommt).
    Mein Job ist die Veranstaltungstechnik, bzw. diese wieder in Stand zu setzen.
    In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug, bastel ab und an an meinem Arduino-Mikrocontroller rum und sitze viel am PC.
    Früher bin ich Modellraketen geflogen :crylaugh: und habe eine stattliche astronomische Ausrüstung gehabt. Aber die Zeiten sind erstmal rum...


    Ich habe früher des Öfteren "Orbiter" gespielt, bzw. simuliert. Allerdings bin ich nie wirklich mit der Steuerung und dem Orbitgedöns klar gekommen.
    Kerbal hatte ich vor Monaten schon mal angeschaut, mich aber nicht wirklich damit beschäftigt. Habe damals den Inhalt des Games falsch verstanden.


    Vor kurzem habe ich dann die Demo ausprobiert und war so begeistert, dass ich mir die Vollversion holen musste !!!
    Es ist genau das, was ich schon länger gesucht habe. Die Community ist Wahnsinn, die Mods auch.


    Ich freue mich Teil des Ganzen zu sein und freue mich auf ein harmonisches Miteinander.
    Bin sehr auf eure Missionen gespannt. Einige habe ich schon gesehen und bin begeistert, was man alles in KSP anstellen kann.
    Meine ersten Flüge habe ich auch schon absolviert. Viele erfolgreich, einige sinnlos und verloren. Aber das spornt nur mehr an das nächste Mal alles besser zu machen.


    So denn, liebe Grüße von hier zu dir...

  • Dann gibt es von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :thumbsup:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Guden!


    Grüße aus dem nicht allzuweit entfernten Dillenburg ;)
    Bin sogar recht oft in Gießen.


    Viel Spaß mit dem lustigen Haufen hier.