Beiträge von Astrojensschultz

    Hallo Klaas,


    ich habe den Joystick laaaaaaaange Zeit im Einsatz gehabt. Ich war immer sehr zufrieden damit.
    Habe ihn irgendwann geschlachtet um ein Fahrpult für meinen Zugsimulator zu bauen.
    Kann ihn nur empfehlen.


    LG Jens

    Hallo Allerseits,


    ich habe mir die aktuelle Version (v0.14.2) von kOS installiert.
    Ich habe die KSP Version 0.24.2.559.


    Wenn ich den kOS Terminal auf der Rampe (sandbox) öffne, kann ich leider nichts eingeben.
    Ich finde auch keinen Hinweis auf eine Tastenkombination. Das Terminalfenster erscheint zwar ud ich kann es auch verschieben, aber es registriert keine Eingaben. Stattdessen reagiert die Rakete auf die Tastenbelegungen.


    Bin ich zu doof, oder passt da was nicht?


    Habe kOS normal installiert, habe auch beide Module ausprobiert, nichts.


    Kenn jemand das Problem und kan mir Hilfestellung leisten?


    LG Jens

    Hallo KSP-Gemeinde !


    Nachdem ich schon ein paar Posts gemacht habe (und dabei schon ordentlich Hilfe bekommen habe), möchte ich mich mal ordentlich vorstellen.


    Ich bin der Jens, 83er Baujahr aus Lich (dem Herzen der Natur, da wo das gute Bier her kommt).
    Mein Job ist die Veranstaltungstechnik, bzw. diese wieder in Stand zu setzen.
    In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug, bastel ab und an an meinem Arduino-Mikrocontroller rum und sitze viel am PC.
    Früher bin ich Modellraketen geflogen :crylaugh: und habe eine stattliche astronomische Ausrüstung gehabt. Aber die Zeiten sind erstmal rum...


    Ich habe früher des Öfteren "Orbiter" gespielt, bzw. simuliert. Allerdings bin ich nie wirklich mit der Steuerung und dem Orbitgedöns klar gekommen.
    Kerbal hatte ich vor Monaten schon mal angeschaut, mich aber nicht wirklich damit beschäftigt. Habe damals den Inhalt des Games falsch verstanden.


    Vor kurzem habe ich dann die Demo ausprobiert und war so begeistert, dass ich mir die Vollversion holen musste !!!
    Es ist genau das, was ich schon länger gesucht habe. Die Community ist Wahnsinn, die Mods auch.


    Ich freue mich Teil des Ganzen zu sein und freue mich auf ein harmonisches Miteinander.
    Bin sehr auf eure Missionen gespannt. Einige habe ich schon gesehen und bin begeistert, was man alles in KSP anstellen kann.
    Meine ersten Flüge habe ich auch schon absolviert. Viele erfolgreich, einige sinnlos und verloren. Aber das spornt nur mehr an das nächste Mal alles besser zu machen.


    So denn, liebe Grüße von hier zu dir...

    Jetzt bin ich platt...


    Ich habe Kerbal auf einen älteren Rechner gepielt.
    Win XP SP 3
    2 GB Ram


    Es läuft extra stabil mit 1,6 GB RAM in use. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Und dabei habe ich die beiden oben genannten Mods installiert... und noch einige mehr...


    Auf meinem Notebook mit 4 GB RAM war selbst mit nur einem Mod schon 2,5 GB RAM weg (gut, da läuft auch einiges mehr im Hintergrund).


    Die Sache wär also in Butter. Alles läuft hervorragend !

    Hallo Freunde der verrükten Raumfahrt,


    ich habe da mal wieder eine Frage, mit der wohl keiner rechnet ^^


    Folgendes: (Die Situation spielt im Sandbox-Modus)


    Wenn ich an meiner Sonde/Rakete einen Rechtsklick auf eine Batterie mache, dann findet sich neben der elektrischen Ladung auch ein Symbol in form eines grünen Dreiecks. Klicke ich dieses an, wird es ein roter Haken. Was ist das und was bewirkt es?
    Kann es sein, dass es mit dem Power-Routing zusammenhängt?


    Und in dem Zusammenhang noch etwas.
    Meine Sonde trägt 2x Z-1k Batterien, beide nebeneinander. An den Enden des Energieblocks hängen das Commandmodul und ein SAS Modul. Trotz voller Batterien meckert das SAS, es wäre keine Energie vorhanden. Muss ich meinen Strom erst irgendwie routen, damit alle Verbraucher versorgt werden?
    Oder saugt sich das schon seinen Strom, wenn er benötigt wird? Solarpaneele laden ja ständig nach.


    Liebe Grüße und guten Flug


    Schultz, der Ahnungslose :wink:

    Hi nochmal,


    ich habe die Tage einen Mod gefunden, der die Texturen runterrechnet und damit ein wenig den Arbeitsspeicher entlastet.
    Es nennt sich "Active Texture Management" und hat es mir ermöglicht, dass ich zumindest mit dem KWR Mod fliegen kann.
    Langfristig wird aber ein ordentlicher Rechner die Lösung sein.
    Denn, da ich mit 32bit Vista arbeite, kann ich nur bis 4GB Arbeitsspeicher verwalten.


    Danke nochmal an alle Antwortenden und guten Flug ! :thumbsup:

    Hier ein Auszug der Error-Log:


    Unity Player [version: Unity 4.5.2f1_9abb1b59b47c]


    KSP.exe caused an Access Violation (0xc0000005)
    in module KSP.exe at 001b:012ad554.


    Error occurred at 2014-10-01_124548.
    C:\Kerbal Space Program\KSP.exe, run by Jens Schultz.
    90% memory in use.
    3071 MB physical memory [277 MB free].
    0 MB paging file [2898 MB free].
    2048 MB user address space [167 MB free].
    Read from location 00001ffc caused an access violation.


    Context:
    EDI: 0x002fecb0 ESI: 0x00001ffc EAX: 0x00002000
    EBX: 0x002fed3c ECX: 0x00000001 EDX: 0x00000000
    EIP: 0x012ad554 EBP: 0x002fec80 SegCs: 0x0000001b
    EFlags: 0x00210297 ESP: 0x002fec78 SegSs: 0x00000023


    Bytes at CS:EIP:
    8b 44 8e fc 89 44 8f fc 8d 04 8d 00 00 00 00 03

    Hallo KSP Gemeinde,


    ich habe da ein Problemchen.
    Habe mir heute KSP Version 0.24.2 als Vollversion über Steam geladen und den KW Rocketry Mod in den Game Data Ordner eingebunden.
    Das Spiel lädt, ich komme in die Mission Control, sobald ich aber auf das Vehicle Assembly Building clicke, stürzt das Spiel ab.


    Habe auch das neueste NovaPunch-2.06 mal installiert. Da gibt es wohl Probleme mit den Squad-Teilen, sodass das Booten des Spiels crashed.


    Kann mir jemand helfen?
    Würde gerne das KW Rocketry Mod nutzen....


    Eine Suche im forum brachte mich nicht weiter.


    LG Jens