ALIEN Isolation

  • Der Anfang des Threads war ja echt unfassbar bösartig. ACM mit AlienIsolation gleich zu stellen, da angeblich selbe Entwicklerschmiede... :D
    Diese beiden Spiele haben ja mal sowas von garnichts miteinander zu tun.


    Ich glaube ein Gruselspiel mit Multiplayer ist garnicht möglich. Schon dadurch dass man nicht mehr völlig alleine ist, nimmt den Grusel doch enorm. Und was ist, wenn im Coop einer stirbt? Dann spawnt der doch einfach neu? Ein absoluter Immersionskiller. Zum zusammenzocken gibts doch schon genug andere Spiele.


    Ich schaue mir am liebsten die Let's Plays von PietSmiet an. Der interessierte mich bisher garnicht aber Alien Isolation hat der echt extrem gut hingekriegt. Der hat sehr viel Ahnung von den Filmen, vom Spiel weiß er aber so gut wie garnichts (nichtmal das es dort nen Revolver gibt) und ist auch einer der wenigen versierten LetsPlayer, die nicht mit Tunnelblick durch's Spiel laufen und die meiste Zeit nicht wissen was sie da überhaupt tun, dass man sich nur an den Kopf fassen kann. :facepalm:
    Habe zuvor 3 andere Letsplayer geschaut und wenn man in die Welt von AI besonders tief eintauchen möchte, taugt er mit Abstand am besten. Andere nehmen das Spiel garnicht ernst und können dadurch die Atmosphäre garnicht einfangen (dieser bekloppte PiewDiePie ist da so ein Beispiel), wissen garnicht was sie da überhaupt tun weil sie einfach nur hirnlos zum nächsten Zielpunkt laufen, oder verpassen alle Details weil sie zu sehr mit in die Hose scheißen beschäftigt sind bzw. auch nicht wissen was sie tun.

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Jap, ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht. Die meiste Zeit gucke ich auf's Game und gucke ihn nur an, wenn er sich mal wieder erschrickt oder dumm aus der Wäsche guckt. ^^ "Fachlich" ist er aber der beste LetsPlayer. Andere haben natürlich auch ihre Vorzüge, wie MisterFlagg z.B. in Folge 10 glaub ich, wo er am Ende der Folge nen übelsten Schreikrampf bekommt. :thumbsup:


    (ab 19:50)
    [video]

    [/video]

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Jap, ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht. Die meiste Zeit gucke ich auf's Game und gucke ihn nur an, wenn er sich mal wieder erschrickt oder dumm aus der Wäsche guckt. ^^ "Fachlich" ist er aber der beste LetsPlayer. Andere haben natürlich auch ihre Vorzüge, wie


    Sarazar als LetsPlayer. Der gefällt mir gerade sehr gut.

    plus_One

  • Ich spiel das Spiel abundzu mal und es ist besser als Alien CM derbe geschrien habe ich auch schon ja. Selbst die Nachbarn kamen Klopfen*schäm*


    Kauft es euch wenn ihr keine angst habt :)


    Kauft es euch vor allem wenn ihr Angst habt :P
    Ich hab 3 Stunden Spielzeit und bin schon extrem verschreckt obwohl ich noch keinem Alien begegnet bin :party:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • japp. also ich muss auch sagen dass das spiel wirklich gut gemacht ist.
    Eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Alien Spiele die bislang erschienen sind.

  • Grosses Kino


    Ich durfte dieses Spiel, Dank eines grosszügigen Gönners :thumbup: , selbst auch spielen und bin überwältigt. Nach 20 Stunden purer Angst bin ich nun der Erschöpfung nahe. Seit heute bin ich sogar in einer Selbsthilfe-Gruppe angemeldet um mich von diesem Horror therapieren zu lassen. Aber ganz ehrlich, ohne Motion-Tracker getraue ich mich schon gar nicht mehr aus dem Haus. Die Gefahr lauert überall!


    Für mich ist es das Spiel des Jahres. Das Genre "Schleichspiel" bekommt hier eine völlig neue Bedeutung. Wer "Deus Ex" oder "Thief" als Schleichspiel empfindet, hat definitiv noch nicht die ultimative Erfahrung gemacht. Mit den anderen Alien Titeln (z.B. Colonial Marines) hat dieses Werk rein gar nicht zu tun, es ist ein völlig neuer Ableger von einem völlig anderen Spielentwickler.


    Die Soundkulisse ist 1:1 vom Film übernommen worden und ist ein grosser Bestandteil dieser bombastischen Atmosphäre. Allein schon durch die Musik bekommt man graue Haare und wird durch diese niedergestreckt zum Schleichen. Das Poltern in den Lüftungsschächten... ich höre es immer noch!


    Die selbsternannten Redakteure, der namhaften Spielzeitschriften haben dieses Spiel unter seinem Wert diskreditiert. Eine haltlose Empörung meinerseits. Sollen diese naiven Spieltester doch besser Weihnachtsguezli backen gehen und den wahren geniesser dieses Genres den Spass gönnen. Schämt euch...!


    Alien Isolation lernt euch, eure innere Angst zu kontrollieren. Mit dem ständigen Horror im Nacken müsst ihr cool bleiben, einfach weiter schleichen und auf eure Sinne achten. Obgleich es von Natur aus gegeben ist beim ersten anzeichen von Angst los zu sprinten, wird gerade diese Aktion euer Tod bedeuten. Eine geniale Erfahrung - ein geniales Spiel.