Neuer Rechner für Sperber :D

  • Es ist meine Erfahrung mit AsRock Mainboards sowieo die Erfahrung der Leute die ich kenne. AsRock funktioniert, macht aber häufiger Probleme und geht schneller kaputt. Wenn jemand seinen PC alle 2-3 Jahre komplett ernert, mag das nicht auffallen, aber wenn man darauf wertlegt, möglichst lange den PC zu benutzen, ist lt. meiner Erfahrung und Testberichten Gigabyte und Asus besser.


    AsRock ist ebenfalls okay, wenn man Systeme benutzt die nicht soviel Leistung ziehen, aber ein Gaming-PC zieht numal viel leistung, also müssen Kondensatoren und son Zeugs besser verbaut werden und da ist vorallem Gigabyte gut drinn.


    @Raiden


    Dieser CPU ist definitiv gut, schau dir dazu Testberichte an. Das ist der Xenon den ich auch vorhind genannt hab. Das ist ein i7 ohne Grafikeinheit. Ram ist eig. recht egal von wehm.. die sind alle recht gut. Bei SSD´s hab ich einen von Samsung genommen, auch vorallem wegen Haltbarkeit (die lt. Testberichten dort sehr gut sein sollen). Aber im Prinzip kann man auch ne andere SSD nehmen. Wenn die 2 Jahre hält und dann kaput geht, wird es dann welche geben, die weitaus günstiger sind, es ist also kein Untergang soltle die SSD kaputt gehen.

  • Leute bitte, diskuttieren JA, streiten NEIN :seriously:


    Kersey ich kann Raiden da gut verstehen und möchte keine Dritten (z.B. dein mir unbekannter Freund) mit hinein ziehen da dann die Qualität leiden würde. :(
    Die Grafikkarte mit 4 GB und 440€ find ich persönlich schon fast überdimensioniert, aber du kannst mich ja eines besseren belehren. ^^


    Hologramm ich hab gute Erfahrungen mit Seagate und Western Digital gemacht was Festplatten angeht.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Leute bitte, diskuttieren JA, streiten NEIN


    Kersey ich kann Raiden da gut verstehen und möchte keine Dritten (z.B. dein mir unbekannter Freund) mit hinein ziehen da dann die Qualität leiden würde.


    Gut dann kommt mein Freund gleich selber sobald die bestätigungs email da ist. Und du selber hast keine ahnung sonst würdest du ja wissen was du käufst. Und Raiden der möchtegern It experte kann sich den Workstation in den Arsch schieben.


  • Gut dann kommt mein Freund gleich selber sobald die bestätigungs email da ist. Und du selber hast keine ahnung sonst würdest du ja wissen was du käufst. Und Raiden der möchtegern It experte kann sich den Workstation in den Arsch schieben.

    Hör auf zu Beleidigen und streiten zu wollen.
    Diskuttieren geht auch auf freundliche Art.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • also hast nur du oder dein freund ahnung und alle anderen sind einfach nur dumm?
    wie alt bist du? 14?
    das würde zumindest deine vorpubertäre verhaltensweise erklären.


    sorry aber mit kindern kann man eben nicht diskutieren.


    Sperber
    solltest du noch fragen haben dann gerne über pm


    Ich bin 14 und ab 14 ist man kein Kind mehr aber ok ;).
    Und nein ich bin nicht dumm.
    Und nur weil du ein möchtegern It experte bist musst du nicht auf oberschlau machen, kannst mir glauben das mein Freund mehr ahnung hat als das ganze Forum zusammen.


    Sperber geh doch in einem Computer Forum und du kriegst richtige Experten zu sehen.
    Damit du nicht googlen musst: http://www.computerbase.de/

  • Ich bin 14 und ab 14 ist man kein Kind mehr aber ok ;).
    Und nein ich bin nicht dumm.
    Und nur weil du ein möchtegern It experte bist musst du nicht auf oberschlau machen, kannst mir glauben das mein Freund mehr ahnung hat als das ganze Forum zusammen

    alter hat nix damit zu tun wie erwachsen man ist ...


    deine reaktionen sind der beste beweiss dafür


    und nichtmal ich mit meinen 32 will behaupten das ich kein kind mehr bin ;)

    alles wird Troll

  • also hast nur du oder dein freund ahnung und alle anderen sind einfach nur dumm?
    wie alt bist du? 14?
    das würde zumindest deine vorpubertäre verhaltensweise erklären.


    sorry aber mit kindern kann man eben nicht diskutieren.


    Sperber
    solltest du noch fragen haben dann gerne über pm


    Ich bevorzuge kollektive Beratung also wirst du hier schön weiter lesen und schreiben ^^


    Back to Topic


    Momentan favorisiere ich zwei Mainboards mit einem AM3+ Sockel.
    Und einen AMD Prozessor.
    (Kann noch beeinflusst werden)

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • rein rechtlich gesehen machen sich die leute die dieses recht aufgeschrieben haben jeden tag straffbar ;)


    und sperber ... ich hab jetzt nicht alles gelesen aber warum zur hölle ne amd cpu ?! -_-

    alles wird Troll

  • rein rechtlich gesehen machen sich die leute die dieses recht aufgeschrieben haben jeden tag straffbar ;)


    und sperber ... ich hab jetzt nicht alles gelesen aber warum zur hölle ne amd cpu ?! -_-


    Wenn du meinst ich möchte mich hier auch nicht weiter streiten.


    Ich denke mal weil er Amd lieber hat wieso auch immer.

  • Bitte Kersey, was soll das denn?! Ich bin auch 14 und hab ne Menge Ahnung von Computern. Und wenn jemand ne andere Meinung zu einer Firma hat, ist das kein Grund, hier irgendwen zu beleidigen! Ich finde, daran, und an deiner Affinität jeden Thread in die Eskalation zu treiben, merkt man sehr gut, wie kindisch du bist.


    Sperber : Ich würde dir auf jeden Fall ein Gigabyte Board empfehlen, finde die einfach gut. Das Netzteil würde ich von beQuiet holen und die Festplatte von WesternDigital. AMD-Prozessoren finde ich persönlich besser, als die von Intel, man muss aber aufpassen, was man nimmt. Lies dir einfach nen Paar Kundenbewertungen durch :D


    GraKa weiß ich nicht so, kenn mich damit nicht so aus. Aber du solltest dir auf jeden Fall 8-16GB DDR3-RAM holen, dann hast du erstmal ausgesorgt. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Bitte Kersey, was soll das denn?! Ich bin auch 14 und hab ne Menge Ahnung von Computern. Und wenn jemand ne andere Meinung zu einer Firma hat, ist das kein Grund, hier irgendwen zu beleidigen! Ich finde, daran, und an deiner Affinität jeden Thread in die Eskalation zu treiben, merkt man sehr gut, wie kindisch du bist.


    Sperber : Ich würde dir auf jeden Fall ein Gigabyte Board empfehlen, finde die einfach gut. Das Netzteil würde ich von beQuiet holen und die Festplatte von WesternDigital. AMD-Prozessoren finde ich persönlich besser, als die von Intel, man muss aber aufpassen, was man nimmt. Lies dir einfach nen Paar Kundenbewertungen durch :D


    GraKa weiß ich nicht so, kenn mich damit nicht so aus. Aber du solltest dir auf jeden Fall 8-16GB DDR3-RAM holen, dann hast du erstmal ausgesorgt. ;)


    Zum letzten mal ich habe keinen Beleidigt.
    Kindisch bin ich nicht habe nur Humor ;).