Neuer Mitbürger auf Kerbin

  • Eigentlich wollte ich den Asteroiden abfangen. Es war zwar mit Klasse A die kleinste Größe, aber wer weiß, welche Schäden er bewirken kann. Das ist mir leider nicht gelungen. Er stürzte auf den Planeten.


    Ich bin dann zum Ort der Katastrophe geflogen, gottseidank eine unbewohnte Gegend im nördlichen Grasland.


    Ich konnte den Asteroiden untersuchen und er brachte mir 60 neue Science Punkte. :-)


    Nun liegt er da, wird vielleicht zu einer Ausflugsziel.

  • Ich frage mich gerade, wass passiert, wenn man an einem Asteroiden dockt, den dann auf Kerbin landet (bzw. fallen lässt) und dann auf "Recover Vessel" klickt.
    Wir der komplette Asteroid auch mit recovert?
    Wäre mal interessant zu wissen...
    Sobald ich in ein paar Wochen wieder einen Computer habe, auf dem KSP überhaupt STARTET(!!!!) werde ich das mal ausprobieren.
    Ich bekomme langsam Entzugserscheinungen! Mag das jemand für mich ausprobieren? :thumbup:


    Max

    76561198101554015.png

  • Mit nem Fallschirm wohl nicht.


    Ich hatte ja versucht, mit einer Sonde das Teil abzufangen, was mir nicht gelungen ist. Allerdings war meine Sonde noch in unmittelbarer Nähe, und somit unterlag der Asteroid der normalen Physikberechnung wie meine Sonde auch. Ihr wisst ja: Wenn man nicht grad in der Nähe ist, wird alles nur oberflächlich berechnet. Z.B. würde ein Asteroid, den man nur in der Tracking Station beobachtet nicht durch die Atmosphäre abgebremst werden. Da ich aber in der Nähe war, und selbst durch die Atmosphäre gebremst wurde, geschah dies auch dem Asteroiden und er kam mit reduzierter Geschwindigkeit auf dem Boden auf.


    Dann braucht eich nur noch mit einem Flugzeug hinfliegen.

  • Ich hab den aus dem Grab-einen-Asteoriden Tutorial auf Kerbin runtergebracht. Bin einfach mit dem Schiff drangeblieben. Der Pilot hats überlebt :) Das Schiff nicht so.