Verschwörungstheorien zerbersten

  • Ich habe soeben eine hitzige Diskussion mit dem Vater und dem Bruder einer Freundin gehabt die behaupten alle Mondlandung währen fake.
    Nach dem ich die "gefaketen" Bilder der Mondlandung logisch argumentiert habe kam die aussage " die landefähre hätte nicht genug treibstoffkapazität um vom Mond zu starten und wieder in den Orbit zu kommen (nach der treibstofffressenden Landung)
    Ich glaube an die Mondlandungen, kenne mich aber mit dem benötigtem treibstoff, dem Verbrauch der engine, sowie den Berechnungen und dem Fassungsvermögen der Länder aus.
    Könnt ihr mit glaubwürdige Quellen nennen oder es selbst gut erklären?
    Ich habe mit geringerer Schwerkraft, sowie fehlende Atmosphäre und nähe der rückkehrkapsel argumentiert

    Einmal editiert, zuletzt von McFlƴeѵer () aus folgendem Grund: Titel...

  • wissen die schon das das spiel nur zu 1/3 zur realen welt ist /wenn du eine mun landung in der realen welt machst ist die gravitation größer als in ksp


    ps lade bitte das bild hoch damit ich sehe wie viel treibstof du noch hast :D

    Bin selbst noch `n` Grünschnabel :D

  • Die Landefähre wog 14,7 Tonnen. Davon waren 10,4 Tonnen Treibstoff.
    Der Motor der Landestufe hatte einen Schub von 45 kn.
    Die aufstiegstufe wog 4,7 Tonnen, und sie hatte etwa 2,4 Tonnen Treibstoff an Bord.
    Der Motor der Aufstiegstufe hatte einen Schub von 15,6 kn.
    Allerdings wog das Aufstiegsmodul ja weniger.


    Außerdem gibt es Bilder, auf denen die Abstiegstufe zu sehen


    http://www.raumfahrer.net/news…ahrt/06092011185958.shtml


    http://www.raumfahrer.net/news…ahrt/18072009122150.shtml

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature !
    ---------------------------------------------------------
    Wie Geht es so?

    2 Mal editiert, zuletzt von KASA ()

  • wenn du so viel treibstof hates musste es gehen warum solten die dir nicht glauben? eine rede hast du je schon von mir :D

    Bin selbst noch `n` Grünschnabel :D

  • Ich rede von den Apollo Missionen und nicht von ksp
    Auf dem man zu landen ist killefitz ich rede von NASA, allein, Armstrong und und und sie haben die Bilder "analysiert"und meinten das während alles fake

  • Hm, also die Mondlandefähre war ja in zwei Stufen aufgeteilt. Der Treibstoff der Landestufe war fast vollständig verbraucht. Zum Start wurde diese am Boden abgesprengt und die gefüllte Aufstiegsstufe gezündet. Mit der konnte man dann einen Orbit zu erreichen, um mit dem CSM anzukoppeln. Du kannst das ja mal in KSP probieren, mit einem Apollo Mod, derzeit gibt es einige wirklich sehr gute, du kannst ja mal die Apollo Mission nachstellen mit Landung etc, die Aaufstiegsstufe hat so viel Treibstoff um in eine stabile Umlaufbahn zu gelangen, viel weiter geht's jedoch auch nicht.


    Und: Wenn ich nicht an die Mondlandung glauben würde dann würde ich nit ganz anderen Sachen anfangen, als damit, das der Treibstoff dess LEM nicht reicht^^

  • Wenn da oben keiner war wer hat dann die spiegel aufgestellt mit denen man mit einem laser die entfernung zwischen erde und mond bestimmen kann?
    Oder sind die messungen dazu auch alle gefälscht?


    Naja wenn es nach solchen leuten geht würde die menscheit noch in höhlen leben weil wir ja garnix erreichen können.

  • Wenn da oben keiner war wer hat dann die spiegel aufgestellt mit denen man mit einem laser die entfernung zwischen erde und mond bestimmen kann?
    Oder sind die messungen dazu auch alle gefälscht?



    Das habe ich auch gesagt, sie haben gesagt "Ja warum hat dann noch niemand die ergebnisse gepostet "



    Andere sache die die gesagt haben war, dass die panoramabilder von den mars rovern sich wohl wiederholen würden und "tausende fotografen haben den fake festgestellt" da haben sie mir keine quelle zeigen können ,
    Ihr hättet bei der Diakusion dabe sein sollen, die ersten wörter nach meinen argumentationen waren "ja aber..."



    Kann mir einer nen link schicken wo ein bild der fähre mit treibstofftank abgebildet ist? Um es zu zeigen



    Ich hab schon ein bild der landezone benutzt, ausserdem bräucht ich ne info warum keine treibstoffspuren unter der fähre sind



    Danke kerbalnauten

  • Lass es einfach, dass sind die unbelehrbaren. Verbuche es einfach darunter, dass es Leute gibt, die in Ihrer eigenen Welt leben wollen. Diese haben meist eine einfach Denkstruktur und alles was sie sich nicht vorstellen können, muss gefaket sein. Hier im Forum wurde schon mehrere schöne Links gepostet, in denen alle angeblichen Fakes erklärt wurden und alle Behauptungen der Verschwörungstheoretiker (sind in meinen Augen keine Theoretiker) widerlegt wurden.


    P.S.: an jedem Laserlabor einer Uni kann man den Spiegelversuch Erde-Mond durchführen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Der glaube an die wissenschaft ist für mich wie eine religion, gütiger gönner oder boshafter zerstörer der menschheit, komt drauf an wie die menschheit sich entwickelt, wissenschaft gibt und nimmt wie gott.
    Und wenn jemand mir sagt die größte moderne wissenschaftliche errungenschaft war eine dreiste lüge und ich werde versucht zu bekehren fühle ich mich persönlich dargestellt.
    Das lass ich mir nicht nehmen

  • Ich halte die Mondlandungsverschwörung für die lustigste von allen :D


    Ich habe schon zig Dokus und Bereichte und Wikipedia usw. gelesen und da wird jegliches Argument gegen eine Mondlandung vernünftig und logisch wiederlegt. Beispiel keine Sterne auf Bilder, oder wie haben die Astronauten überhaupt Bilder gemacht usw. Ein Jumbojet weiß auch wieviel Treibstoff er von New York nach Frankfurt braucht.


    Am besten sagst du deinen Verschörungsleuten das das von den Giftstoffen in den Kondensstreifen der Flugzeuge kommt um und VOlk blöd zu halten. Das sind alles die Repitilenmenschen...


    Siehe:
    http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Reptiloiden
    und Chemtrails

  • Haha ich sehe ihr habt auch eure erfahrungen mit diesen leuten.
    Ich habe einfach mal unsere Hiesige Sternwarte angefragt ob sie die ungläubigen bekehren können :D

  • Deine Verwandten wissen schon, dass Abstieg und Aufstieg zwei Stufen waren? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es auch zwei Tanks waren, aber ich nehme doch an?


    PS: Wenn die Mondlandung ein Fake war, warum dann so eine knappe Landung vortäuschen? Die schlauen Kerle bei der NASA müssten doch gewusst haben, dass Leute es hinterfragen könnten?

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

  • Diese Verschwörung ist SOOOOOOO lächerlich, das ich mir das nicht weiter antuen werde.
    Die Beweise liegen auf dem Tisch,ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature !
    ---------------------------------------------------------
    Wie Geht es so?