KerbalMultiplayer (KMP)

  • Für mich muss ein Multiplayer-Spiel immer im gleichen Universum spielen. Sprich: Wenn bei mir der 35. Tag ist, ist auch bei allen anderen Spielern der 35. Tag. Timewarp kann es in diesem System nur geben, wenn alle Spieler auf Warp geklickt haben. Und jeder Spieler fällt sofort aus dem warp, sobald einer den Warp bei sich unterbricht.


    So einfach geht. das.


    Ein Multiplayerspiel, in dem jeder für sich spielt, bis man sich irgendwo begegnet - bei dem einen ist es der 50. Tag, beim andern der 10. Tag im 2. Jahr käme für mich nicht in Frage.


    Und KSP würde als Multiplayer schon Sinn machen. Und zwar gleich in 2 Richtungen: Zum einen kann man einen Wettlauf zum Mun/Duna oder wo auch immer hin spielen, der dem Wettrennen zwischen USA und UdSSSR nachempfunden ist. Oder das Gegenteil: Durch Kooperation kommt man weiter als jeder allein. Ich mag beide Spielvarianten.


    Das es nie vorgesehen war, glaube ich nicht. Immerhin gibt es ja einen 2. Raumhafen, der für mich eindeutig nach einem Platzhalterfunktion für einen 2. Spieler aussieht.


    Davon aber abgesehen ist es meiner Ansicht nach Sinn und Zweck von Early-Access Ideen von Spielern umzusetzen, an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat. Das ist nicht verwerflich, sondern der Sinn des Ganzen.

  • Das würde nicht funktionieren Thoromir weil du dann schon allein für einen Transit zu Eve schon mal ein reales Jahr brauchst wenn du Pech hast ^^
    Wenn Timewarp dann nicht wie viele wollen bis 10km gemeinsam, eher bis 5km ,alles außerhalb juckt keinen

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Für mich muss ein Multiplayer-Spiel immer im gleichen Universum spielen. Sprich: Wenn bei mir der 35. Tag ist, ist auch bei allen anderen Spielern der 35. Tag. Timewarp kann es in diesem System nur geben, wenn alle Spieler auf Warp geklickt haben. Und jeder Spieler fällt sofort aus dem warp, sobald einer den Warp bei sich unterbricht.

    Jetzt werden vieleicht einige sagen, ich würde zu viel Star Trek schauen, aber es gibt kein Physikalisches Gesetzt, das festlegt, das die Zeit überall gleich schnell läuft.

    Wenn Timewarp dann nicht wie viele wollen bis 10km gemeinsam, eher bis 5km ,alles außerhalb juckt keinen

    Genau, oder weiß jemand, was seine Station oder Raumschiffe außerhalb der Physikberechnung wirklich machen? Die gehen sofort wie die Planeten auf den Status (OnRails) mit dem untschied das sie keinen Einflussbereich erzeugen.

  • hiho, hab mir den DMP nun auch mal angesehn, und spiele machen mit anderen zsuammen natuerlich immer noch mehr spass, siehe minecraft ;)
    Jetzt bin ich jemand der sich vorher jede menge zeug durchliest bevor er etwas installiert :facepalm: und bin auf diese passage gestossen


    Mods?


    Read DMPModControl.txt on the server, the file is heavily
    commented/documented. You can generate a DMPModControl specific for your
    gamedata setup by starting the DarkMultiPlayer client, hitting options,
    and then pressing "Generate DMPModControl.txt"



    Jetzt ist mein english nicht sooo gut (hatte russisch in der schule :pinch: )
    Bedeutet das ich kann mir einen server "bauen" der mit meiner gemoddeten version laeuft und wer mitspielen will braucht ebenfalls diese mods?




    gruesse und so
    x

  • Du kannst das so machen:

    • Alle Mods die auf den Server kommen in dein KSP hauen.
    • Mithilfe vom Clienten eine Modliste generieren und auf den Server hochladen. Server neustarten.


    Jetzt brauchen alle, die auf den Server wollen, die selben Mods. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.