[1.0.3+] Launchers Pack Version 5.3

  • Cool, ich freu mich schon drauf! :thumbsup:
    Die Texturen von meiner RussianRocket sind auch eher Platzhalter. Am Anfang ist man nur froh, wenn man seine Rakete überhaupt aufs Launchpad bekommt und alles funktioniert wie es soll ;)


    By the way: Gehört das Nasa Symbol auf der Rakete zur Textur, oder hast du raus gefunden, wie das FlagDecal Modul funktioniert?


    MODULE
    {
    name = FlagDecal
    textureQuadName = flagTransform
    }

  • Nein, rausgefunden habe ich es noch nicht wie genau das funktioniert, die Flagge gehört zur Textur ;) Ich könnte mir jedoch vorstellen, das man in Unity ein neues Gameobject kann, dieses dann, so ähnlich wie beim thrustTransform Punkt an eine bestimmte Stelle setzt und dort dann die Flagge angezeigt wird. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht ^^


    Edit: Ich habe jetzt das RS-27A fertig gestellt, das Triebwerk der 1. Stufe der Delta II.



    Es fehlen noch ein paar kleine Details, das Grundmodell ist jedoch fertig. Ich hoffe ich kanns noch heute in KSP bringen... :rolleyes:

  • Juhu! :party: Hab spontan gleich mal ein Video dazu aufgenommen.
    Aber ich hab auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge:
    -Die Logos auf der Rakete könnten ein wenig mehr Pixel vertragen
    -Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Decoupler Kraft liegt, oder sich irgendwelche Collider in die Quere kommen, aber wenn man die Triebwerksverkleidungen auslöst zerreist es einem fast die Rakete!
    -Die Fairings passen nicht genau aneinander (siehe Bild), außerdem muss man lange rum klicken bis man die Stelle erwischt, wo man sie greifen kann. D.h. du solltest dein Objekt in Unity relativ zu deinem GameObject so verschieben, dass Zweiteres an einer etwas intuitiveren Stelle sitzt z.B. unten an der Node


    Ansonsten echt schicke Rakete! :thumbup:

  • Das Video kann ich mir jetzt grade leider nicht anschauen, dafür reicht neine Verbindung leider nicht aus:|


    Zu den Logos: Das wahr nicht ganz einfach überhaupt die richtigen zu bekommen, denn ein Logo (Das mit dem Dreieck) konnte ich einfach nicht finden im Internet. Auf einigen Bildern der Rakete war das Logo grob zu erkennen, schlussendlich habe ich mich dann durchgerungen und habe einfach ein Logo von der Rakete abkopiert, daher sieht dieses auch ein bisschen mitgenommen aus. Mit den anderen Logos war ich eigentlich ganz zufrieden, sollte die Qualität hier nochmal höher liegen? Ich hatte gedacht die Auflösung wäre hoch genug..:)


    Zu den Triebwerksdecouplern: Also bei mir werden diese problemlos abgestoßen, sie streifen die 2. Stufe aber das war es auch schon. Das ist garantiert ein Collider Problem, ich werde das versuchen mit dem nächsten Uodate zu beheben


    Ja, beim modellierender Fairings habe ich schlichtweg g e pennt, ich habe die einfach nicht ganz richtig modelliert, die Position werde ich mit dem nächsten Update auf jeden Fall verbessern sodass sie zusammen passen. Das mit dem Fairing Collider hat mir viele Sorgen bereitet, anfangs habe ich einfach den Convex Collider verwendet, jedoch ging dieser mitten durch die Payload hindurch sodass alles explodierte wenn ich die Fairing abslrengen wollte. Schlussendlich habe ich dann einen Box Collider genommen, ich hätte es lieber wenn man die Fairing unten anfassen könnte anstatt an so einem doofen Punkt, daas kannich fürs erste leider jedoch nicht ändern


    Und natürlich danke fürs Feedbacken!:)

  • Joaaa..., wenn man nicht drauf achtet fällt das mit den Logos auch nicht auf. War auch nur ne kleine Anmerkung.
    Übrigens: Ich weiß das hat Balancinggründe, aber es ist schon witzig, dass in diesen riesigen Treibstofftank, der 5 mal so groß wie ein Jumbo ist, nur ein Jumbo an Treibstoff reinpasst! :D

  • V.1.0.2 veröffentlicht! :thumbup:
    (Ja da musste ich auch erst drüber nachdenken ob ich das wirklich so wollte, aber wenn in den Tank mehr Treibstoff hätte rein sollen, dann hätte das Triebwerk einen höheren Schub gebraucht, wodurch dann a) meine 64% Skalierung der Rakete nicht mehr wirklich gepasst hätte und b) wären dann bei sehr leichten Nutzlasten die Rakete sehr schnell geworden und hätte die Nutzlast wahrscheinlich sogar aus dem Kerbol System schleudern können, was ziemlich unrealistisch wäre, denn für größere Distanzen gibt es eine 3. Stufe, deshalb hab ich mich dann halt dafür entschlossen in so einen großen Tank nur soviel wie in einem Jumbo Tank drin ist reinzupacken^^. Das mit den Logos gucke ich mir übrigens noch mal an;))

  • Wie ich schon im englischen Forum schrieb: Cool! :thumbsup:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.